Reifen für ca 150km/h

• hey jungs!
    ich suche "schicke" reifen für mein BB86W, der muss geschwindigkeitstechnisch was ob können und auch mein fahrstil der relativ aggresiv in kurven ist!
    bei näse fahr ich jedoch so gut wie nie!

habe momentan die savas drauf, die ja eig nur für 100km/h ausgelegt sind!
    welche kann ich verbauen?
    sollte aber kein voll slik sein!

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

• Re: Reifen für ca 150km/h

nu Übertreib mal nich hier, bist du überhaupt schon mal nen Meter gefahren? :rolleyes:
    Kiek mal bei Mitas H07 rein, die wären für hinten schon was.
    Die Marke will ich diesjahr auch testen.

Felix deine Savas haben den Geschwindigkeits index M, das heißt die sind bis 130kmh ausgelegt. Und somit bist du mit deinen Motor nur 20kmh über der zugelassenen Geschwindigkeit :D

Ich hatte mal V-Rubber racing reifen und die hatten echt guten Grip und hatten auch eine zulassung bis 150 kmh. Aber das andere Problem ist das die schnell abgenutzt sind :wallknocking:

Fahren.....einfach nur fahren

ach das is doch pillepalle.

diese geschwindigkeitsangaben sind doch nur interessant wenn man längere zeit schneller fährt als die angegebene geschwindigkeit.
    mit ner simme dauerhaft schneller als 100 zu fahren is doch schon allein vom getriebe nicht möglich (ich meine echte 100km/h keine tachogetunten ;)
    macht euch da mal keine gedanken die paar sekunden die man mal schneller als XXX km/h fährt sind doch unter ulk zu verbuchen....

Zitat von scrap

ach das is doch pillepalle.

mit ner simme dauerhaft schneller als 100 zu fahren is doch schon allein vom getriebe nicht möglich ....

Das erste seh ich auch so.
    Aber wieso sollte das vom Getriebe her nicht möglich sein? Wie meinst du das?

Zitat von tomz188

Das erste seh ich auch so.

Mit dem Ziehkeilgetriebe und dauerhaft hoher Geschwindigkeit im letzten Gang...ich habe da schonmal gehabt daß der 1. Gang gefressen hat weil das Öl anscheinend weggeschleudert wird und somit die kleinen Gänge unterversorgt werden.
    Das waren aber mehrere Stunden auf Endgeschwindigkeit
    ...normalerweise im Straßenverkehr kam machbar.
    Ist aber eher eine Vermutung....genau weiß ichs auch nicht.

Zitat von tomz188

ganz einfach.
    das getriebe ist ausgelegt für 60 km/h bei 6500upm.
    selbst mit ner viiiiiiiel längeren übersetzung kommt man bei normalen drehzahlen nur auf ~100km/h

geschwindigkeit lässt sich also nur durch extreme drehzahlen holen und die fährt man in der regel nicht lange.
    keiner fährt 5-10 minuten bei 12000 upm geschweige denn ne stunde oder so wo es gefährlich für den reien werden könnte....

na denn mal euer wort in gottes ohren!
    also mehr als 100 werd ich sicherlich öfter fahren bzw oft!
    habe ich früher mit meinem 105er auch gemacht!
    und der motor jetzt hält das ja wenigstens aus.. also von daher!

@zt: wieso K55 heidenau ich habe savas drauf die heißen ja denn anders!
    mfg

Also wenn ich mitm Auto 5sec schneller fahr, als die Reifen dürfen, merk ich sdas sofort.. :strange:

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Also wenn ich mitm Auto 5sec schneller fahr, als die Reifen dürfen, merk ich sdas sofort.. :strange:

wenn sie für 50 Km/h ausgelegt sind und du dann 180 für 5 sek. fahrst,dann kann man das schon merken :D

Ich fahre bisweile auch die leichten Reifen mit "B" Index...geplatzt/ausgefallen etc ist mir selbst bei längerer fast 100% überschreitung noch keiner davon.
    Garantien gebe ich dafür aber auch keine.
    Wenns Mopped wirklich länger die 150km/h packt...die Haltbarkeit bzw der passende offizielle "speedindex" der Reifen würde mir da die wenigsten Sorgen bereiten... :cheers:

ich hatte ja nur gefragt!
    der motor ist dauer vollgasfest laut ZT!
    also da es ein rennmotor ist wird der schon hart ran genommen bei uns fahren genug potenzielle Aprilias DTs und andere shcönheiten rum, die müssen ne simmi einfach von hinten mal sehen! :heuldoch: :heuldoch: :thumbup:

Die frage nach ordentlichen Reifen ist natürlich nicht wirklich unberechtigt...nimm an Sicherheit mit was du bekommen kannst.
    Was mich generell interessiern würde....wie fährt sich so ein Mopped eigentlich bei 150km/h? Dafür muß doch sicher kräftig am Fahrwerk/Rahmen für nachgebessert werden..
    Meine olle 250er Suzuki liegt da auch schon nicht mehr wirklich optimal...ist aber dennoch vermutlich stabiler als eine Simson?

Ich hätte dafür ja zuviel Angst...zumal meinem Bekannten der Rahmen schonmal bei fast serienleistung gebrochen ist, zwar sicher eher die Ausnahme, aber motiviert zumindest mich bisweilen zum nachdenken ;)

also ich hatte vorher das moped mit normalen rahmen ohne veränderungen.. und es war ein Lt 105 mit 21ps drin!
    bin aber nicht viel gefahren.. einmal bin ich 20 km komplett mit 135-140 durch gefahren!
    ich habe gestaunt, es war relativ stabil!

und jetzt ist ja alles geändert extrem windungssteife Gabelbrücke, marzzochi gabel, endurostreben, poliamit buchsen und die stoßis sind auch nicht mehr so weich aber auch nicht zu hart!
    habe jetzt eig null angst davor mit 150 zu fahren!
    bin in der hinsicht eh nicht so ängstlich.. habe ja nen motorrad kombi und bissel nervenkitzel muss ja auch sein!

bin gespannt ob die reifen das aushalten

Ganz ehrlich..sowas tut man einem Simson-Motor nicht an!

20km Vollgas mit nem 105er?

Warum macht man sowas? Das tut doch weh im Herz -.-

ich wusste doch das war der letzte ritt mit dem motor!
    danach hat den ein kumpel bekommen der den auseinander genommen hat und rum gebastelt hat!
    also konnte ich den mal ordentlich an die grenzen bringen!
    und mein jetziger motor ist ja ein reiner rennmotor... der müsste das abkönnen obwohl ich da nicht wirklich immer vollgas fahr!

so schlimm is das doch nich easy wenn man mal so ein bissel vollgas heizt :thumbup: wir machen das auch nich anders wenn wir durst haben und schnell von a nach b kommen müsse :thumbup: :D und wenn es dazu noch ein qualitäts motor is sehe ich da auch keine bedenken drinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!