LT S70 Spezial läuft zu fett

• Hey Leute,

hab seit 2 wochen den neuen LT70er Spezial mit LTM85 und von LT bearbeitetem 20er BVF verbaut. Drauf gebastelt, lief alles super und sie sprang auch sofort gut an, ihr Kaltstartverhalten war/ist spitze. Doch schon nach den ersten Metern habe ich gemerkt das sie sehr schlecht Gas annimmt und zu fett läuft. Mir ist dann aufgefallen, das es besser wird wenn ich den Benzinhahn zu mache. Also umso leerer die Vergaserwanne umso besser läuft sie. Drehe ich dann den Hahn wieder auf, verschlechtert es sich wieder extrem. Habe erst an den Luffi gedacht, doch der ist auszuschließen, denn ohne Ansaugstutzen habe ich genau das gleiche Problem. Kerze ist nass und schwarz.
    Ich will auch nicht zu viel am Vergaser rumfummeln, da der ja so von LT abgestimmt wurde und ich eigentlich davon ausgegangen bin das er funktioniert! Mein alter Motor von LT ging damals perfekt, ich brauchte nicht nochmal abstimmen.
    Das mit dem Benzinhahn auf und zu versteh ich überhaupt nicht und das verunsichert mich auch, kann mir nicht so richtig erklären was das Problem ist :?
    Also an was könnte es liegen? Kann ja eig. nur der Vergaser sein, aber was stimmt da nicht.....
    Bitte helft mir :help: :D

• Re: LT S70 Spezial läuft zu fett

Mach mal ne kleinere hd rein, das mit dem benzinhahn auf und zu machen würd ich lieber sein lassen wenn du pech hast kannst dir da nen klemmer einfahren.

KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

Spiel mal an der luftschraube rumm.Bei nem 85 den ich hatte wahr es auch so erst kein bist ganz schlecht gas angenommen n bissel an der luftschraube gespielt und siehe da nimmt supper gas an probiers mal. ;)

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

hmm ich habe irgendwie noch hemmungen was an der Vergasereinstellung rumzufummeln, sollte ja eig. so passen, wenn LT nix falsch gemacht hat 8-)
    Aber wenn nicht werde ich das eben mal probieren...merke ich mir eben die Stellung wie sie vorher war, falls es danach immer noch nicht gehen sollte^^

ich war gerade kurz draußen und habe an der Umluftschraube gespielt und es wurde tatsächlich besser! aber noch lange nicht gut...ich musste die Umluftschraube fast ganz raus drehen damit es besser wurde, aber ich glaube kaum das diese einstellung die richtige ist, sie weicht ja dann schon imens von der LT Einstellung ab....hier war die Schraube nämlich fast komplett reingedreht.
    Noch jemand Ideen?

sag mal was erzählt ihr alle fürn mist? wenn du denn bezinhahn zu machst und es würd besser isst es doch ganz klar der schwimmer!du musst dein schwimmerstand ändern!
    es ist zu viel bezin in der schwimmer wanne,also musst du ihn so einstellen das er schneller schliest(flacher stellen)
    wenn du an deiner luftschraueb rum stellst kann es sein das es besser würd,wirst es aber nie weg bekomm das es wie gesagt eine andere ursache hat.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Schau dir mal die Einstellungsanleitung auf der LT Seite an...druck sie aus und bastel ein bissel. Klar sollte das ab "Werk" funzen aber das sind auch nur Menschen dort.

U.a. steht da: "Die beste Einstellung muss jeder selbst herausfinden, da jeder Vergaser etwas anders auf die Nadelstellung reagiert..."

MfG

Nein deswegen kommt nicht gleich Sprit aus dem Überlauf, der Krafstoffstand in der Vergaserwanne ist nur zu hoch! Stell den Schwimmer mal auf 28mm geschlossen und 34mm offen! Ich würde aber an deiner Stelle erst versuchen die Leerlaufluft mal einzustellen oder die Nadel mal tiefer zu hängen! Wenn es mit geschlossenen Benzinhahn besser läuft muss nicht heißen, dass es am Schwimmerstand liegt, es magert das Gemisch bloß ab und das kannst du mit der Nadeleinstellung oder der Leerlaufluft auch erreichen!

MFG

Zitat von K3V

hmm ich habe irgendwie noch hemmungen was an der Vergasereinstellung rumzufummeln, sollte ja eig. so passen, wenn LT nix falsch gemacht hat 8-)
    Aber wenn nicht werde ich das eben mal probieren...merke ich mir eben die Stellung wie sie vorher war, falls es danach immer noch nicht gehen sollte^^

Servus...hab den selben Zylinder jedoch mit AOA3 drin..;-)
    Hab heute auf 10 Nadel umgestellt..hatte das Problem das der kurz über Leerlauf beim Dahincruisen rummuggt als wenn der Fehlzündungen hat...Schraube hin und her geleiert,Nadel umgehängt und und und...alles nix gebracht...der Bereich wo se muggt verschob sich nach oben wenn ich nadel höher hänge bzw tiefer...
    konnte auch nicht ordentlich anfahren weil se genau in dem moment spinnt wo ich gas gebe...mit der Nadel jetzt gehts supi!!!

ich hab LT nen scheiß Vergaser geschickt, merk schon...die Leerlaufschraube verdreht sich durch die Vibration automatisch:-( voll mies... :wallknocking:

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Also die 5€ für die Einstellung des Vergasers hätte ich mir auch sparen können. Laut LT sollte bei meinem Zylinder, bei einer Schwalbe (wegen des Luftfilters) die 75er HD rein. Bei einer S51 ist der Luftdurchlass größer, wodurch eine 80er HD rein soll. Schön, dass vorher nicht gefragt wird ob man eine Schwalbe, oder eine S51 fährt. Ist für mich nen Unding, da ich mich auf LT's Einstellung verlassen hab und dank der 75er HD nen Klemmer hatte. :motz:

Zitat von Dor Manni

die Leerlaufschraube verdreht sich durch die Vibration automatisch:-( voll mies... :wallknocking:

Mal die Feder spannen oder erneuern...
    Da lob ich mir die Umluftschraube am Schwalbegaser [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100327/temp/wf8olhq3.jpg] lassen sich schön mit den Finger einstellen. ;)

Ja eben..kotzt mich voll an eh..
    mal ne Frage Calle...das ist doch bestimmt ein Gaser mit geschlitztem Zerstäuber??? was hat LT da gemacht??? Meinen gelochten vom 11er haben die angesägt!!!

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Die andere seite interessiert mich Calle!!!

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Zitat von wulfwhite

Also die 5€ für die Einstellung des Vergasers hätte ich mir auch sparen können. Laut LT sollte bei meinem Zylinder, bei einer Schwalbe (wegen des Luftfilters) die 75er HD rein. Bei einer S51 ist der Luftdurchlass größer, wodurch eine 80er HD rein soll. Schön, dass vorher nicht gefragt wird ob man eine Schwalbe, oder eine S51 fährt. Ist für mich nen Unding, da ich mich auf LT's Einstellung verlassen hab und dank der 75er HD nen Klemmer hatte. :motz:

Oh mein Gott... Kack dir doch nich so ein^^ . Man hätte auch selber darauf kommen können, mal nach nen paar kilometer Vollastfahrt mal nach der Kerzenfarbe zu schaun... Wie soll LT für jedes Moped wo sie nen zylinder für baun ne 100% ige Vergasereinstellung hinkriegen obwohl der zylinder noch nie gelaufen ist? Das ist alles nur ne Voreinstellung! :sorry:

Gut gut-...dann werd ich ma der Zerstäuber wechseln...

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!