Karma-Buttons

• Re: Karma-Buttons

Also ganz ehrlich,ich finds Kindergarten...

Ich sehe weder die Buttons,noch versteh ich warum ich hier jetzt User bzw. Beiträge Positiv oder Negativ bewerten soll...

Mir kann's egal sein.Wie Leute die ich nicht persönlich kenne mich bewerten ist mir ziemlich egal.

Ich wünsche Euch viel Spaß,ich halt mich da raus...

Gruß,Dave

ich war ja auch von anfang an dafür das ein danke-button eingefügt wird. Aber finde diese user-bewertung hat damit wenig zu tun. Hatte mir das eher so vorgestellt das man sich für jeden beitrag einzeln bedanken kann. Sodass dann unter dem jeweiligen beitrag steht: "Es haben sich x User für diesen Beitrag bedankt." und dann steht bei den Usern klein unterm avatar: "Danksagungen: x". Trotzdem find ich die heftige kritik hier im thraed nicht ok. Thalion hat sich immerhin arbeit gemacht und hats nur gut gemeint!

Ich frag mich hier auch gerade was es hier ewig zu diskutieren gibt!
    Es ist ne nette Spielerei, wem es nicht gefällt spielt hat nicht damit.
    Es ist ja nicht so das sich für euch groß was ändert, also steigert euch doch nicht so rein.
    Einige tun hier wieder so als ob die Welt untergeht wenn unter ihren Namen ein Plus oder Minus steht. :rolleyes:

Die Grundidee ist doch ganz gut, wir werden sehen wohin es führt. Wenn es natürlich ein Kind nach dem anderen in den Suizid treibt wird es sicher wieder verschwinden..

mfg tomz

Natürlich KANN man diese Funktion negativ verwenden. Aber welchen grund sollte ich dazu haben? Selbst wenn es 1-2x vorkommt (wenn ich öfter negativ bewertet werde, sollte ich vill. damit klarkommen dass andere meinen stil nich mögen) geht es doch fix auch wieder positiv.

Beispiel: User X stellt eine Frage und bekommt 20 Spam-Antworten und dann iwi endlich eine konstruktive Antwort. Dann hat er jetzt die Möglichkeit den entsprechenden hilfreichen Beitrag auch zu würdigen und kann dem User sogar noch ne kurze Nachricht zukommen lassen als Begründung.

Was ist schlimm, wenn einer sich mit seinen Beiträgen Mühe gibt und dafür dann positives Feedback bekommt? Stehen die anderen dadurch unbedingt schlechter da?

genau meine meinung, aber das jetzige system halte ich dafür für ungeeignet. So wie ichs in meinem letzten beitrag geschrieben habe würde die sache userfreundlicher machen.

Ich finds eher affig, son geschiss aus dieser Sache zu machen xD Uuh da sind jetz 2 Buttons...wir müssen uns jetz alle drum streiten mimimi xD
    Solche Leute regen sich auch drüber auf, wenn bei nem Neuwagen die Radiosender schon vorprogrammiert sind :D
    Insane in the membrane xD

Also...

1. Ich hab die Diskussion in den Kritik-Bereich geschoben. Da gehört sie irgendwie hin, oder nich?
    2. Hab ich dann erstmal das Design wechseln müssen, weil ich garnicht gemerkt hab worüber ihr diskutiert.
    3. Da ich gleich wieder zurückwechsel ist es mir Wurst wie ihr weiterdiskutiert.

Ich find die Idee nicht unbedingt ideal umgesetzt, aber da mich auch früher die Beitragszahl nicht gejuckt hat so juckt mich auch mein Karma nicht. Wen es stört, der kann ja eigentlich nur Angst vor negativen Reaktionen haben. Wessen Pimmel schon groß genug ist, der wird es einfach nicht beachten...

So und nun bitte keine Karma-Punkte für mich geben... ich seh sie eh gleich nicht mehr :D

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

... aber da mich auch früher die Beitragszahl nicht gejuckt hat so juckt mich auch mein Karma nicht...
    ...Wessen Pimmel schon groß genug ist, der wird es einfach nicht beachten...

deiner muss ja riesig sein :D duckundwech

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

ich hab mal vor nem halben jahr die studikzgruppe "hilfe, mein pimmel
    ist zu kurz" gegründet... aber mitgliederzahlen halten sich in grenzen,
    keine ahnung warum. komm doch mit rin ;)

karmabutton ist ganz lustig, nur die pn nervt... ich meine wenn ich
    wem eine reinwürgen will, weiß er ja gleich das ich es war^^
    ich denke es geht beim "danke"-button wie er gewünscht war eher
    um "danke für diesen beitrag" als "danke allgemein".
    aber ist egal, nettes spielzeug :)

Zitat von chechen

... ich meine wenn ich
    wem eine reinwürgen will, weiß er ja gleich das ich es war...

tja wenn de nich den arsch dazu in der hose hast, dazu zu stehen, musste es halt sein lassen :sorry: da hätt ich dich jetzt anders eingeschätzt
    und um jemand eine reinzuwürgen isses ja auch nich gedacht...

Gruuuuß, Memel

ausm wiki:

"Ironie im Internet

Außerdem wird immer öfter ein doppelter Zirkumflex ^^ (der eigentlich das japanische horizontale Emoticon für lächeln/grinsen ist[2]) besonders bei der vernetzten Kommunikation der Jugendlichen zur Erkennung ironischen Inhalts verwendet."

wieder was gelernt :cheers:

Gruuuuß, Memel

Hi,

ich hatte mich ja schon festgelegt, das ich diese Buttons nicht benutzen werde.

Aber ich bin neugierig, wie das System funktioniert. ;) Deswegen hab ich mal geguggt.
    Nun, ich könnte meine Testperson von gestern heute neu bewerten. Und zwar im selben Thread. Obwohl ich in dem ganzen Thread nicht einen Beitrag geschrieben habe.

Wie war der schöne Satz von "chechen" mit "reinwürgen" und so?
    Funktioniert prima. Schwein sein ist so schön. :evil:

Damit steht für mich fest, das hier nicht eine Antwort eines Users in einem Tread gevotet wird, sondern der User selbst. Und das kann auch noch jeder, der gar nix mit dem Thread zu tun hat ?

Viele User hier sind auch in anderen Foren unterwegs und man wird natürlich schon daran gemessen, was man im Schnitt so überall postet. Da kann so ein negativ-Ranking für eine Person schon echt blöd werden und Erklärungsnotstand hervorrufen.

Nö, so nicht, meine Meinung bleibt, ich benutze das nicht.

Gruß Oliver

Zitat von EaSyRideR

ich war ja auch von anfang an dafür das ein danke-button eingefügt wird. Aber finde diese user-bewertung hat damit wenig zu tun. Hatte mir das eher so vorgestellt das man sich für jeden beitrag einzeln bedanken kann. Sodass dann unter dem jeweiligen beitrag steht: "Es haben sich x User für diesen Beitrag bedankt." und dann steht bei den Usern klein unterm avatar: "Danksagungen: x". Trotzdem find ich die heftige kritik hier im thraed nicht ok. Thalion hat sich immerhin arbeit gemacht und hats nur gut gemeint!

Genauso hatte ich es auch gemeint. Ich find diese Karma Sache zwar kreativ und es ist teilweise auch berechtigt, aber mein eigentlicher Vorschlag sah anders aus. Andererseits finde ich es sehr lobenswert, dass sich Thalion soviel Mühe gemacht hat und das in so kurzer Zeit. Wir können es ja erstmal eine Weile so laufen lassen und jeder bekommt die Möglichkeit sich mehr oder weniger mit anzufreunden. In sagen wir z.B. einem Monat machen wir dann ne Umfrage, ob es bleiben/geändert/abgeschafft werden soll.

So ein einfaches: "ich finds scheiße/kindergarten" wie auch immer, find ich en bissl schwach. Ordentliche Begründung dabei und Verbesserungsvorschläge.

Zitat von tomz188

Ich frag mich hier auch gerade was es hier ewig zu diskutieren gibt!
    Es ist ne nette Spielerei, wem es nicht gefällt spielt hat nicht damit.
    Es ist ja nicht so das sich für euch groß was ändert, also steigert euch doch nicht so rein.
    Einige tun hier wieder so als ob die Welt untergeht wenn unter ihren Namen ein Plus oder Minus steht. :rolleyes:

Die Grundidee ist doch ganz gut, wir werden sehen wohin es führt. Wenn es natürlich ein Kind nach dem anderen in den Suizid treibt wird es sicher wieder verschwinden..

mfg tomz

Wieviele brauchen wir? Freiwillige vor :thumbup:

Zitat von Mustang80

Genauso hatte ich es auch gemeint. Ich find diese Karma Sache zwar kreativ und es ist teilweise auch berechtigt, aber mein eigentlicher Vorschlag sah anders aus. Andererseits finde ich es sehr lobenswert, dass sich Thalion soviel Mühe gemacht hat und das in so kurzer Zeit. Wir können es ja erstmal eine Weile so laufen lassen und jeder bekommt die Möglichkeit sich mehr oder weniger mit anzufreunden. In sagen wir z.B. einem Monat machen wir dann ne Umfrage, ob es bleiben/geändert/abgeschafft werden soll.

So ein einfaches: "ich finds scheiße/kindergarten" wie auch immer, find ich en bissl schwach. Ordentliche Begründung dabei und Verbesserungsvorschläge.

Lass mal etwas mehr Eingewöhnungszeit dafür ins Land gehen. Dann haben sich die Kinders an den Minus-Buttons ausgespielt und alles hat sich eingepegelt.
    Gäbe es die Buttons jetzt schon ein Jahr, würde sich auch niemand mehr drüber aufregen. Der Minusbutton hebt doch gewissermaßen das Niveau des Forums. Wer Dummfug schreibt, bekommt einen Minuspunkt und hat diesen auch verdient. Jene, die nicht reif genug sind, diesen sinnvoll zu nutzen und andere nur systematisch Tag für Tag damit runterputzen wollen, haben meiner Ansicht nach nichts hier verloren.
    Hat schon mal jemand daran gedacht? Ich denke nicht. Aus vielen spricht doch einfach nur die "Angst", selbst negativ bewertet zu werden, was sie natürlich selbst nie zugeben würden.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!