Postet Bilder eurer Fahrzeuge==> Originaloptik!

• Hallihallo,

da ich z.z. am Aufbau einer neuen Internetseite bin, suche ich Bilder von Simson- und MZ-Fahrzeuge in Originaloptik. Da man keine Bilder von Google verwenden darf => zwecks Urheberrecht, bitte ich euch Bilder eurer Fahrzeuge hier zu posten.

Anforderungen:

- 1 Fahrzeug im Bild
      - gute Bildqualität
      - Fahrzeug sollte in Originaloptik sein (möglichst ohne Verschleiß- oder Gebrauchsspuren)
      - Bild ohne Personen

Also ich würde mich freuen wenn ich eine große Auswahl an Bildern hätte, also postet was das Zeug hält. ;)

Liebe Grüße

Simmihexe

• Re: Postet Bilder eurer Fahrzeuge==> Originaloptik!

keine bilder von google? lol ? warum das denn? wie soll google den bitteschön wissen , das du die bilder von google her hast. auserdem gehören google doch keine bilder, die ich zb gemacht habe , im netz hochgeladen habe und die dann von google gefunden werden... wenn du die doch runterlädst und dann auf ner ner fotouploadseite die wieder hochlädst, wo sollst du dann stress kreigen?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von Mr_X_oO

keine bilder von google? lol ? warum das denn? wie soll google den bitteschön wissen , das du die bilder von google her hast. auserdem gehören google doch keine bilder, die ich zb gemacht habe , im netz hochgeladen habe und die dann von google gefunden werden... wenn du die doch runterlädst und dann auf ner ner fotouploadseite die wieder hochlädst, wo sollst du dann stress kreigen?

computerbetrug.... ganz einfach... das ist verboten

Zitat von Rasor89

Nimmt man ein Bild von Google und verwendet dies ohne Erlaubnis des Besitzters/Erzeugers/Fotografen verletzt man somit das Urheberrechtsgesetz. Das kann mitunter richtig teuer werden, zumal es extra darauf spezialisierte Anwälte gibt!

Also sowas sollte man tun lichst unterlassen!

Richtig und deswegen brauche ich halt Bilder, auf der MZA-Seite gibt es ja ganz gute Bilder, die wollen jedoch das man jedes Bild auf das MZA-Portal verlinkt, das ist recht blöd und nervig und verwirrt den User.

Zitat von Mr_X_oO

wenn du die doch runterlädst und dann auf ner ner fotouploadseite die wieder hochlädst, wo sollst du dann stress kreigen?

wenn ich sowas höre :wallknocking: :wallknocking:

ich würde das tunlichst lassen, weil das wird richtig teuer.

und nur weil man das Bild auf eine andere Plattform ladet hat man trotzdem noch kein RECHT das Bild zuverwenden :strange:

Aber nimmt nur immer Bilder von mir, dann wirts teuer. (Laut mein Anwalt über 1000€ pro Bild)

Schönen Grüß
    Simninja

Zitat von DerKnecht

Kennt ihr Marions Kochbuch? Nein? Dann solltet ihr es kennenlernen: http://%22http//www.marions-kochbuch.de%22

Oder besser gleich über diesen Link:
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo%22

Von daher hat Simmihexe schon Recht...

Wie finden die die Bilder im Web eigentlich wieder?
    Sitzt dieser Fotomacher den ganzen tag nur vorn Internet und sucht Forum für Forum nach seinen Bildern ab?
    Oder wie geht das?

Ich meine das das sehr teuer werden kann mit Bildern von Google weis ich auch nur wie finden die die wieder?

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Ich hab da auch nicht wirklich Ahnung von, aber man kann Bilder ja direkt einbinden und als Seitenbetreiber kommt man da sicher ran...irgendwie.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Das Thema "Urheberrecht" mag ja ganz interessant sein, nur spamt bitte nicht den ganzen Thread voll. :sorry:

Postet lieber Bilder! Danke!

Liebe Grüße

Simmihexe

kann ich dir die bilder per e-mail schicken? :D

hab ne schöne schwalbe anzubieten ;)

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Zitat von simninja
    […]

das is wunschdenken mit 1000€ pro bild
    wenn die bilder auf einer nicht kommerziellen seite verwendet werden gehts in der regel immer so aus das der seitenbetreiber die bilder löschen muss und das wars ...
    und bei alten bildern aus simson prospekten wirds glaub ich mal egal sein ob man die auf seine eigene seite stellt wenn ich mir so angucke wo die überall ohne irgendetwas stehen

Hallihallo,

die bisherigen Bilder sind schon ganz nützlich, vorallem die von simson-freaks-hirschfelde. chris619 ich kann die Bilder leider nicht öffnen da kommt ständig error. Also erstmal besten Dank erstmal an alle!

Hier mal noch ein Beispielbild:
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/w/white-swallow/dsc00308.jpg]
    So sollte etwa ein Bild vom Aufbau her sein.

Ich würde mich freuen wenn noch ein paar Leute Bilder posten!

Was noch fehlt:

- Spatz (SR4-1)
      - Star (SR4-2)
      - Sperber (SR4-3)
      - Habicht (SR4-4)
      - SR1
      - SR2
      - KR50
      - AWO 425
      - Alle MZ-Modelle

Liebe Grüße

Simmihexe

Zitat von Steinaxt

Sitzt dieser Fotomacher den ganzen tag nur vorn Internet und sucht Forum für Forum nach seinen Bildern ab?
    Oder wie geht das?
    Ich meine das das sehr teuer werden kann mit Bildern von Google weis ich auch nur wie finden die die wieder?

dafür gibt es spezielle software, die das automatisch macht.
    fakt ist, gute fotos kosten geld (den ersteller) und logischerweise hat er damit ein interesse das diese nicht geklaut werden.

MZ TS 150, Bj. 1975:

http://%22http//img167.images…00003rg8.jpg%22

Viel Spaß damit. Du kannst dich auch in meinen Reiseberichten frei bedienen, wenn dir etwas gefällt. Gerade in Rimini und Venedig sind auch ein paar gute entstanden:
    viewtopic.php?f=4&t=48094
    viewtopic.php?f=4&t=63472

Nachtrag: Hier noch mein Baby aus früheren Tagen. S50B, aber mit S51-Teilen: Motor, Tacho/DZM, Schutzblech vorn.
    auswertung-vom-bdm-september-2005-t11787.html

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

@ landwirt: die spiegel hatte ich auch mal die müssen aber noch nachgebogen werden dann siehst du auch was

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!