S60 Sport Langtuning vs Zt-Tuning

• Re: S60 Sport Langtuning vs Zt-Tuning

Also die 1-Ring Kolben von Andreas scheinen nicht so die Welt zu seinen! Ich will ja jetzt nichts falsches sagen, aber die beiden Motoren die ich kenne wo die Kolben verbaut sind, laufen "etwas unruhig".

Ich würde lieber zu LT gehen, da haut es 100%ig hin.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Ging jetzt um die Kolben, ein Kumpel hat für zwei selbergebaute Zylinder welche geholt also die nachgearbeiteten 1 Ring, so meinte ich das. Hat nichts mit den Zylindern zu tun, würde persönlich den LT60 Sport nehmen, oder den NR60 von Noz, da ich mit meinem NR70 zufrieden bin.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

@ schwalbeheizer
    ich hab vor kurzem den lm60 basis plus verbaut...
    kolben wurde abgedreht doch muss ich sagen er läuft wirklich etwas unruhig habe ich das gefühl aber seine versprochen 80 macht er. keine angst :p

mfg

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

Wie meinst du das mit unruhig?
    Hast du den in ner S51 oder in ner Schwalbe?
    Laut angabe sollte er ja sogar 85 kmh schaffen, hast du das
    16er ritzel auch verbaut oder fährst du mit dem 15er?

KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

Bleib ganz unruhig. :D
    Auch, wenn Langtuning in den drei Jahren seit der Andreas die Firma abgegeben hat dutzende Sprünge nach vorn machte so liefert er verarbeitungsmäßig immernoch sehr ordentliche Qualität ab. Geschwindigkeitsangaben und real erreichte Werte können immer um +-5 km/h variieren, da da auch viel am Fahrzeug mit liegt. Du glaubst garnicht wie viel Geschwindigkeit es kostet, wenn man zu wenig Luftdruck fährt... nur so als EIN Beispiel...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Das mit der Gesvhwingigkeitsangabe ist mir schon klar,
    wollt nur mal wissen was für ein ritzel er vorne fährt da
    ich nicht so recht glauben kann das das mit dem 16er gut funktioniert.
    Ist der Zylinder da nicht zu schwachbrüstig für das 16er?

Ich kann mir schon gut vorstellen das er mit dem 16er noch funktioniert.
    Zum anderen denke ich das A.Lang nichts in seine Beschreibung schreibt die er nicht vertreten kann... ;)

Edit: Hab grad gesehn das er das 16er Ritzel für den LM60 vorschlägt und nicht für den Basis Plus.

der is in nem roller drinn!
    läuft gute 80 mit schönem durchzug
    naja im tiefen standgas hört er sich bisschen komisch an aber ich denke das legt sich nach der einfahrphase da ja am anfang alles noch bisschen "straff" läuft
    hab alles so umgebaut wie der herr lang mir das geschrieben hatte. läuft mit 85er hd, nadelblättchen in da mitte zündung, 1,5 v. OT, luffi umgebaut, auspuff umgebaut ganz gut und verbrennt sauber :) kerze ist schön rehbraun
    kurz in allem: für das geld TOP!

mfg

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

von wegen der läuft unruhig hab ihn selbst in meinem zylinder. Da virbriert nix egal ob auf volle drezahl oder nicht.
    Wenn du ihn bestells bestell dir gleich noch ne 70 er Düse mit Meine schwalbe läuft mit der 75 und der 80 viel zu fett sogar mit 70 läuft sie noch zu fett.
    Aber echte 85 schaffts du mit dem Lt 60 sport nicht da Außer im Windschatten.

und 16 ritzel würd ich mir nicht kaufen 4 gang dreht dann nicht mehr ganz aus.

aso könnt ihr mich mal aufklären was ist der Unterschied und wo kann man den zylinder kaufen gibt doch nur Langtuning.

Zitat von passt

sollte man sich den lm60 basis plus mit einringkolben holen? wenn ja würde er dann 135€ kosten oder?

Auf jeden fall mit einringkolben nehmen, und ja der kostet dann 135€.

Ist aber auch Top Qualität vom absoluten Spezialist :rockz:

Die Zylinder bei Langtuning fräse ich schon seit 2001....also super Quali ab da :thumbup: :cheers:

Es reicht leider nicht den 1-Ring Kolben nachzuschleifen weil damit das "Ei" einfach größer wird. Ich drehe die Kolben nach damit die Kontur passt und der Kolben kein Ei mehr ist....ich mache ein riesen Geheimniss draus weil wir die einzigen sind die das so verbauen und die schon 60er Motor am laufen haben mit 18 PS (nanu, wollte ich das verraten) die damit wunderbar halten und weder fest gehen noch rasseln.

Die Firma Langtuning hat gar nichts mehr mit Andreas Lang zu tun. Weder Struktur noch Firmenpolitik oder Produkte sind miteinander vergleichbar...na gut, der basis Plus und der Sport sollten ähnlich sein und es werden sicher beide problemfrei laufen.

Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!