Hallo Jungs,
dies hier ist mein erster Post hier im Forum und ich bin auch eher neu im Gebiet Simson.
Ich besitze eine Simson S 50 B1 1-3 Gang.
Nun habe ich folgendes Problem und würde mir gern Euren Rat einholen: Wenn ich auf meiner Simson mit zwei Personen fahre kommt sie nicht so Recht aus dem Knick!
Wenn ich die Gänge nicht bis ins letzte ausfahre, wobei ich jedesmal das Gefühl habe das mir die Simme um die Ohren fliegt (
), ist pumpe und sie gewinnt nurnoch sehr langsam an Geschwindigkeit.
Ein kleineres Ritzel habe ich vorn allerdings schon drauf und ich wollte nicht nochmehr an Endgeschwindigkeit verlieren.
Ein Freund hat mir gesagt ich sollte mir einfach nen 60ccm kaufen aber der Händler riet davon ab. Die Simson würde dann einfach nur an Drehzahl gewinnen und sie würde das auf die Dauer nicht mitmachen.
Habt Ihr Erfahrungen mit sowas gemacht und was könnte ich tun? Da ich erst im August meine Ausbildung antrete habe ich zurzeit auch nicht die große Kohle in der Tasche also würd ich mich über möglichst günstige Tipps freuen. Wenn nicht muss ich einfach warten.
Habe schon in betracht gezogen einfach einen 1-4 Gang Motor einer anderen Simson einzubauen aber dazu müsst ich erstmal günstig eine schießen und dabei ist die Frage kann ich das einfach? ![]()
Mfg Timo