Was sagt ihr zu diesem Zylinder?

• Re: Was sagt ihr zu diesem Zylinder?

steuerzeiten?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Die Zuführungen zu den Stützkanälen sind ja quasi garnicht vorhanden?

Die Verarbeitung ist ja nicht schlecht, nur wie er verarbeitet worden ist, ist fraglich.

Das Hauptproblem sind ja die Stützkanäle. Entweder die werden nachgearbeitet, oder aber am besten gleich verschließen, weil die Nacharbeit auch nur ein Kompromiss wäre.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Schau dir doch mal die Bilder an, da wurde einfach mit einem 4mm (?) Bohrer der Kanal gebohrt und fertig.
    Außerdem ist es absoluter Müll, den Kanal dann 45° abzuwinkeln, das ist ein Gewürge für die Spülung.
    Nicht umsonst fräst man die Stützströme dann weiter geradeaus, anstatt sie abzuwinkeln.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Is mir schon klar. Ich sag ja, ich hätte es auch nicht so gemacht. Trotzdem glaub ich, dass es besser funktioniert als ihr drüber redet ^^

edit: kleiner Nachtrag, guck dir mal den hier an, hätte mir vorher einer gesagt dass der mit der hinterführung die leistung drückt hätte ichs auch nich geglaubt
    mal-was-kleines-von-meinen-arbeiten-t69162.html

Wenn die Stützströmer verschlossen werden, und die Spülfläche an den Hauptströmern nachgefräst wird, funktioniert das 100pro besser.

Platon

Zitat von Luftpumpe

Is mir schon klar. Ich sag ja, ich hätte es auch nicht so gemacht. Trotzdem glaub ich, dass es besser funktioniert als ihr drüber redet ^^

edit: kleiner Nachtrag, guck dir mal den hier an, hätte mir vorher einer gesagt dass der mit der hinterführung die leistung drückt hätte ichs auch nich geglaubt
    mal-was-kleines-von-meinen-arbeiten-t69162.html

das sehe ich genauso. die sache hier im forum ist, dass viele leute sachen über dinge schreiben über die sie lieber nichts schreiben sollten, einfach weil sie keine ahnung davon haben... warum muss man sein nichtwissen jeden mitteilen!?

Ich schaue mir den Zylinder auf den Bildern im Threat an und komme zu dem Schluss das ich schon etliche Zylinder gesehen habe die optisch schlechter waren und dann doch funktioniert haben. es gibt viele wege zum Ziel... eben auch in der spülung. Ich persönlich finde den hier dargestellten Zylinder auch nicht so pralle aber wirklich sagen, dass er nicht funktionieren wird kann ich nicht, eben weil ichs net weiß und es deshalb für mich sinnvoller erscheint mal nix zu sagen und auf den Test zu warten. wird schon gehen denke ich....

kommetare wie den von bombensv sowie von Velent, die den anspruch auf die totale wahrheit in sich tragen kotzen mich einfach nur an und zeigen dass hier viele pimps sonstwas von sich denken

edit: bei meinem 60er den du oben ansprichst hätten viele genauso reagiert. es zeigt, das nur der test wahre worte spricht. und eben weil ich weiß wie diese hinterführung funktioniert habe ich sie gewählt. Fast alle (bzw. alle) die ihren spott über den 5. Kanal abgelassen hätten wenn ich unabhängig von Tunerbattle und Prüfstandslauf bilder reingestellt hätte wären mit sicherheit leute gewesen die gleiches noch nie wirklich gebaut und getestet haben. und so läuft das hier ständig im forum. tolle gemeinde

Racingteam Hartenstein

Ist der schon geschliffen? Sieht irgendwie komisch aus die Lauffläche. Kann aber auch vom Foto her täuschen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ja der ist schon geschliffen, was sieht da komisch aus?

Ich werde den Zylinder noch ein bisschen nachbearbeiten und dann so testen. Dann wird man sehen ob und wie er funktioniert. Sollte der enttäuschent laufen, hat Velent recht.

Zitat von detlefracing

Sollte der enttäuschent laufen, hat Velent recht.

nicht zwingend. es gibt außer der spülung noch viele andere faktoren die auch einfluss darauf haben ob er gut geht (z.b. Steuerzeiten, Flächen,... , Anbauteile oder bedien- bzw. einstellfehler). ich will keineswegs gesagt haben dass der sicher funktioniert. auf keinen fall. ich wollte nur sagen, dass man das von den bilder aus nicht bewerten kann. zumindest nicht 100prozentig so wie es hier von manchen getan wurde...

Racingteam Hartenstein

Zitat von simson-rocker

kommetare wie den von bombensv sowie von Velent, die den anspruch auf die totale wahrheit in sich tragen kotzen mich einfach nur an und zeigen dass hier viele pimps sonstwas von sich denken

Ja dann, Lätzchen umhängen und Waschlappen bereit halten :thumbup:

Fakt ist doch, dass die Zuführung der Stützströmer suboptimal ist, du sagtest doch selber, dass das nicht "so pralle" ist.
    Also entweder man arbeitet die Stützströmer komplett nach, was unter Umständen auch ein Erweitern der Zuführungen im Block nach sich zieht oder man verschließt sie gleich.

Das sind die 2 Alternativen, die mir am sinnvollsten erscheinen und immernoch besser sind, als den Zylinder so zu fahren.
    Es ist jetzt nicht die totale Wahrheit, den Totalitarismus haben wir ja schon seit geraumer Zeit hinter uns.

In jedem Falle würde ich aber abraten, den Zylinder so zu fahren. Er wird auch so laufen, keine Frage, warum auch nicht, nur kann man mit wenig Aufwand wesentlich mehr herausholen, und das ist ja durchaus Sinn und Zweck am Tuning.

Achja, selber pimp. bätsch [Blockierte Grafik: http://www.smileyarena.com/emoticons/Main/Large_Mix/silly.gif]

Platon

Zitat von simson-rocker

Moin,

Zitat

Ja was soll man den nun dazu sagen?! :rolleyes:

kommetare wie von bombensv, die den anspruch auf die totale wahrheit in sich tragen kotzen mich einfach nur an und zeigen dass hier viele pimps sonstwas von sich denken

Ohh ja, ich meine nur was er hören will?! Ja der wird so und so sein?! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Aber ich trage ja den anspruch auf die totale wahrheit in mir

Hammer :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!