• Hallo, wer kennt sich denn hier ein bisschen mit Rasenmähern aus?

Wir haben uns letztes WE ein neuen geholt. Macht eigentlich schon gut was her, bin schon gespannt drauf, wenn ich das erste mal mähen kann, leider ist im Moment das Wetter schlecht und soll auch noch so bleiben.

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100510/temp/8h3oj8kw.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100510/temp/a8lvx6nt.jpg][Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100510/temp/qvcaz5tv.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100510/temp/b6vgt56q.jpg]

Der gute 6,75PS, Radantrieb, kann mähen, mulchen, häckseln und laubsaugen.

Was meint ihr dazu?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Rasenmäher

Gaeles ding hoffentlich ist das ding auch noch sparsam genug weil Radantrieb soll bisschen Kraft von Motor Rauben dadurch auch mehr Verbrauch; Mulch Funktion ist Hammer wenn man Fangkorb dranlässt und mit Mulch Funktion Rasen mäht dann muss man Korb nicht so oft entleeren weil durch mulchen wird Rasen wird ganz Fein und dadurch braucht hälfte an Volumen von Korb.
    Viel spass mit neuen Spielzeug :D

wir haben auch einen mit dem man mzulchen kann, und wir nehmen gar keinen korb, da die schnipsel so klein sind das sie durch den rasen fallen und nicht zu sehen sind...

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von tim92

wir haben auch einen mit dem man mzulchen kann, und wir nehmen gar keinen korb, da die schnipsel so klein sind das sie durch den rasen fallen und nicht zu sehen sind...

Jap, ich mach da auch kein Korb dran. Da muss man ja alle 5min Pause amchen und das Ding auskippen, das ist mir zu doof. :thumbup:

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

tjaja son rasenmäher is was feines...hatte früher mal an einen nen leo endschaldämpfer dran gebaut xD nun mäh ich gras mit 9 m arbeitsbreite und mulche mit 6,5 m arbeitsbreite :P

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Zitat von tim92

Auf heimrasen garnich zu emfehlen da bekommt der rasen keine luft mehr genau um das zu verhindern gibt es kultivirer.Wir haben auch einen mit randantrieb außerdem noch ein aufsitzrasenmäher das wird wohl mein nächstes tuning opfer :rockz: :thumbup: Und für die großen wiesen dan den großen schlepper :D Ich mäh nicht mit dem hand ding das is mir zu doof aber son radantrieb is goldwert erleichter die arbeit echt enorm.

mfg

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Zitat von finalshock

Auf heimrasen garnich zu emfehlen da bekommt der rasen keine luft mehr genau um das zu verhindern gibt es kultivirer.Wir haben auch einen mit randantrieb außerdem noch ein aufsitzrasenmäher das wird wohl mein nächstes tuning opfer :rockz: :thumbup: Und für die großen wiesen dan den großen schlepper :D Ich mäh nicht mit dem hand ding das is mir zu doof aber son radantrieb is goldwert erleichter die arbeit echt enorm.

mfg

ich mäh damit auch nur da wo ich mit dem aufsitzmäher nicht rankomme ;)

ja und unsere wiesen mähen wir natürlich auch mit tregger! fendt vario 818 mit chiptuning 8-)

Ich bin biersexuell

Zitat von tim92

ja und unsere wiesen mähen wir natürlich auch mit tregger! fendt vario 818 mit chiptuning 8-)

herzlichen glückwunsch! auf 230 PS aufgedreht, und dann jammern, wenn mit 5000h der triebsatz am arsch is... hei verreck

-> btt:

rasen mäh ich mit dem vorderen, und alles was irgendwie hingemulcht wird mit dem hinteren (is übrigens auch ein 2 takter.)

MfG

edit: selber werte schaffen.. mit den holländischen maschinen kann ich a angeben... van den andern
    (oh gott wie ich das hasse)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

sind das 190cc? kanns schlecht sehn da es verschwommen ist.............. ist auf jeden fall ausreichend und sollte auch höheres gras locker abruppen.............. wir haben auf arbeit 2 neue rasenmäher bekommen 140cc........... die dinger sind nur am kotzen....kein schmackes im motor -------langsamer antrieb weil sonst kanns der motor nich schnappen..........der antrieb is das schlimmste weil der so langsam läuft das man sich selbst immer drosseln muss um den rasenmäher nicht zu schieben......... also da fehlt echt der wegwerfgriff :rolleyes: ....ist übrigends von stiega

aber zurück zum thema

dein rasenmäher wird schon funzen denke ich ...für den hausgebrauch kannst du da eigentlich fast alles kaufen ....klar is nen teureres wertigeres model da auch nich verkehrt aber grundsätzlich kann man nich viel verkehrt machen wenn du mich fragen............. man darf gespannt sein wie der erste test ausfällt :D :D

achja ich hab diese woche übrigends 16 stunden (2 arbeitstage) mitm handrasenmäer zugebracht ^^

ndmss WiZi :strange:

@ wizi herzlichen glückwunsch zum 2444 beitrag.. also demnächst mal 4 schnäpse trinken :D:D

ich habs bild vergessen:
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/syphsz.jpg]

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

hey ja danke ....morgen kriegen wir ja gelegenheit ........da werd ich mal paar kippen ^^

das bild sieht gut aus........ nur was mich ja nerven würde wäre dieses gefälle ........kenn ich hier garnich im hohen norden da is alles plan wie ne glasscheibe ^^

mal so nebenbei was sind das eigentlich für pflanzen die ihr da frei mäht? kanns irgendwie nich erkennen :strange:

ndmss WiZi :strange:

>christbäume< sind das... die ham wir kurz vor ostern heuer gepflanzt.

an dem gefälle sind wir bisher immer quer drauf rumgefahren mit jedem gerät...

mit dem orangenen gehts... hat 5 gänge da kannst dich entweder dahinterhängen oder dich bergab n bissl drauf abstützen :thumbup:

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

herzlichen glückwunsch! auf 230 PS aufgedreht, und dann jammern, wenn mit 5000h der triebsatz am arsch is... hei verreck

-> btt:

rasen mäh ich mit dem vorderen, und alles was irgendwie hingemulcht wird mit dem hinteren (is übrigens auch ein 2 takter.)

MfG

edit: selber werte schaffen.. mit den holländischen maschinen kann ich a angeben... van den andern
    (oh gott wie ich das hasse)

nana wer wird denn wohl mangelnde fachkenntnis haben? wusstest du nicht, das es noch einen 820er gibt der mit dem exakt gleichen getriebe ausgestattet ist? die höhere leistung wird hier auch nicht durch einen größeren motor erzeugt, sondern nur durch anschließen eines computers ;)

Ich bin biersexuell

Zitat von tim92

nana wer wird denn wohl mangelnde fachkenntnis haben? wusstest du nicht, das es noch einen 820er gibt der mit dem exakt gleichen getriebe ausgestattet ist? die höhere leistung wird hier auch nicht durch einen größeren motor erzeugt, sondern nur durch anschließen eines computers ;)

willst mir jetzt wohl was erzählen oder was?

sorry, war jetzt fehler meinerseits ich hab 718er gelesen... 818er is wurscht. wobei der eigentlich zu schwer für seine leistung is.

wobei in meinen augen die commonrail scheiße eh nix taugt...

liber ne ordentliche reiheneinspritzpumpe.

ich find, z.B. die alten JD- Motoren der 10er serie gehen besser wie die der 30er.... also sowas taubes wie der 30er auf der straße ne ey.. hingegen aufm acker mit 1800 u/min geht der gut.

MfG

Zitat von schumey

nee ich will dir nichts erzählen, nur eine richtigstellung vollziehen...also wir hatten mit commonrail noch keine probleme und zu jd kann ich nichts sagen wir haben nur fendt und noch einen MTS von erich 8-)

du meinst wohl zu leicht für seine leistung? schwer ist der ja nun wirklich nicht

Ich bin biersexuell

schwer is imme rrelativ :D:D

Zitat von schumey

bei euch in eurer schönen landschaft mag das ja viel sein, (ich glaub der wiegt so 5-6t), aber das gilt bei uns im flachland ncoh als straßentregger, als schwer bezeichnen wir so die 900er serie von fendt

Ich bin biersexuell

mehr wiegt der net leer?

wiet ja unser 100er jonny scho 4,8to mit tank voll

Zitat von schumey

nöööö der ist relativ leicht prima für wiese, aber bei schweren ackerarbeiten fehlt im die masse da dreht er gerne frei

Ich bin biersexuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!