Resobereich zu Hoch nach umbau

• hallo, habe heute meinen auspuff umgebaut, hatte zuerst einen AOA also stinoauspuff mit 28er krümmer der gekürzt wurde. lief auch alles so gut, dachte mir dann so das ich mir nenn 32er krümmer hole und den dann an den stinoauspuff baue, da das ja nicht so passt muss man ja den aufpuff vorne etwas kürzen damit der dickere krümmer reingeht. nun fährt die karre ein vielfaches schneller aber untenrum is nun total tote hose, hab schon einen 90er drauf aber naja. kann es seien das sicher der resobereich zu sehr nach oben verschiebt dadurch das man den auspuff vorne noch ein stück abschneidet?

• Re: Resobereich zu Hoch nach umbau

Hallo
    warum is dein Endstück vom Auspuff so kurz?

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

achso,na würde den Krümmer nicht abschneiden vieleicht gehts ja

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Lass dir doch gleich einen Edelstahlpüff von Langtuning machen.
    Schöne Ori-Optik, aber wirkt sich Leistungssteigernd aus.

Zitat von PeterHacke

optimale lösung des dargestellten problems :thumbup: :cheers: :wallknocking:

Langtuning hat doch gar keine Originaloptik EDELSTAHL Auspuff, oder?

Zitat von Felix992

@Hackepeter: Ich find meinen Lösungsvorschlag geil :D

Na dann schau mal auf die HP :)

AHA :p ich seh da aber nur Rennauspuffanlagen in Edelstahl :thumbup:

LT Zitat: "Deine Auspuffanlage können wir auf Anfrage auch in Edelstahl bauen."

So, das steht nicht nur Rennauspüffe (oder puffe? ich hab kein Plan :D) oder?
    Und im Sortiment von LT gibt es unter anderem auch AOA 2 und 3....
    Die haben ja auch weitestgehend originaloptik. :)

Siebrohr und AOA ? Mit Lochblech-Gegenkonus ? Wie hast du das denn angestellt ?

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

naja endstück is komplett lehr, dann ein rohr genommen, löcher reingebohrt und dann dämmwolle drumrum. habs erst auf den kegel drauf gesteckt und dann mal das rohr kürzer gemacht das es etwas hinter dem kegel abschließt, ging beides gleich gut... und der klang is auch um weiter besser, nun hab ich allerdings mit dem kürzen des mittelteils des auspuffs damit ich den krümmer reinbekomme den resobereich so derartik angehoben das ich mit meinem 17er ritzel vorne nichts mehr vom teller ziehe, aber dafür rennt die karre jetzt strich 100 kmh auf der graden aufrecht sitzend.

nun ja also zurück zum problem, wenn ich nun einen neuen 32er krümmer kaufe und diesen nicht kürze, senke ich also den resobereich wieder? oder bleibt der oben?

macht es dann mit dem lange krümmer einen unterschied wie weit ich den krümmer dann in das auspuffmittelteil reinschiebe oder is das egal? denn wenn ich den neue krümmer dann ganz reinschiebe dann stößt der doch sicherlich an dem kegel an und der abgasweg ändert sich auch nicht weiter oder? und wenn ich den krümmer dann recht weit raus ziehe aus dem mittelteil senke ich dann den resobereich wieder?

Hallo!

Das Problem ist, dass die Serienauspuffe zu wenig Volumen haben für den 90er. Musst du ihn dann zusätzlich noch kürzen um mit dem Anschlussdurchmesser auf 32mm zu kommen verschlimmert sich dieses Problem noch (deswegen haben unsere Sportauspuffe die gleiche Konuslänge wie Serienauspuffe trotz 32er Anschluß). Sinnvoll (ud wesentlich preiswerter als frühere Vorschläge) wäre unser Sportauspuff`09. Denn könntest du auch irgendwie ohne Krümmer bekommen. Er hat deutlich mehr Volumen als der serienauspuff und passt recht gut zum RS902.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

na logisch kannst du das band wieder etwas senken wenn der krümmer länger ist als jetzt. mein tipp: hol dir nen neuen 32er krümmer und kürze den stück für stück. so kannst du das band nach deinen wünschen anpassen

Trotzdem reicht das Volumen nicht! Also der Sportauspuff 09 oder den Sportauspuff R den ich gepostet hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!