Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

  • Hi Leute,

    bevor ihr anfängt das ich erst LT kontaktieren soll, keine Sorge, die haben schon eine email bekommen. Telefon geht ja um die Uhrzeit und an nem Sonntag schlecht. Und morgen ist Feiertag.

    Ich will hier auch keine Hetze machen etc. sondern euch nur Tatsachen vors Auge bringen. So was geht einfach nicht.

    Nein, ich will euch nur zeigen was mich so abartig Wütend macht. Und wer meint, och das passiert doch mal oder das ist normal...dem kann ich auch nicht mehr helfen. Das was ich von LT als regenerierten Motor bekommen habe, ist in meinen Augen einfach nur abartig schlampige Arbeit! Was anderes fällt mir dazu einfach nicht ein. Ich habe sogar den Rumpfmotor von LT direkt genommen, weil ich eben wollte das alles passt und aus einer Hand ist...

    Damit ihr wisst wieso ich überhaupt auf die Mängel gekommen bin, mir ist beim Schaltvorgang die Kupplungsbetätigung kaputt gegangen. Ich dachte erst es sei der Zug, aber der ist Tip Top. Also mit einem dicken Hals zurück gefahren und den Deckel runter gemacht. Und da hat das Elend angefangen. Achja, der Motor ist erst 125km gelaufen.

    1. Der Motor ist an der Ablassschraube undicht. Wieso? Ein alter Dichtring! Siehe Bild
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/s ... hraube.JPG
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/s ... htring.JPG
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/s ... htring.JPG

    2. Der Motor ist auch an der Schaltwelle undicht, dort tropft es zwar noch nicht, oh wie toll ( :rolleyes: ), aber es ist eine deutliche Undichtigkeit zu erkennen. Wieso? Eine Riefe in der Schaltwelle. Jeder fähiger Mechaniker sollte so was erkennen und wissen das das nie im Leben dicht werden kann. Siehe Foto.
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/s ... e+wedi.JPG
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/s ... +wedi1.JPG
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/s ... +wedi2.JPG
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/s ... twelle.JPG

    3. 3 x Abgerissene Gewindebuchsen aus der Kupplung, und der 4. wackelt auch schon. Ursache? Keine ahnung, interessiert mich aber auch nicht. Oder ist das normal das das nach 125km kaputt geht? ( :rolleyes: ). Siehe Bild.
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/s ... pplung.JPG
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/s ... plung1.JPG
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/s ... plung2.JPG
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/s ... plung3.JPG

    4. Schaut euch die Flanken von dem Kupplungskorb und dem Primärritzel an. Kann von einer Gewindebuchse kommen, aber ich hab nicht gesehen das dort ein Teil fehlt. Außerdem hat für mein Geschmack das Primärritzel und der Kupplungskorb ein recht großes Spiel zu einander. Wieviel ist denn noch in der Toleranz?
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/s ... gskorb.JPG
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/s ... ritzel.JPG

    Weiter habe ich nicht mehr geschaut, da ich einfach die Schnauze echt voll hatte. Tut mir leid, so etwas geht nicht! Nicht für das Geld!!! Und wer meint das ich mich nicht wieder so aufregen soll...der schreibt lieber nichts! Das ist nicht akzeptabel, zumal das grad mal 125km gelaufen ist das ganze! Nein, nein, nein! Zum Glück gibt es hier keine Livecam :motz:

    Ich war guter Dinge wegen der schlechten Lieferzeit das es doch noch ein Happy End geben könnte...aber es solltewohl nicht sein.

    Ich bin enttäuscht, traurig und wütend. :( :cry: :motz:

  • Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

    Ich weiß was er für den Motor bezahlt hat und das is echt ne schweinerei vorallem weil es ja im prinzip bloß centartikel sind alles, würden vieleicht 40euso rauskommen wenn man alles macht und das muss doch drin sein bei sonem Preis!

    Ich bin gesapnnt wie lang der Thread offen bleibt... :rolleyes:

    MfG

  • Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

    Alles zusammen 995E, und davon 140E nur der Rumpfmotor, regeneriert.

    neue KW, sämtliche Lager, Dichtungen etc. sind ja beim Preis vom LT85 Komplettmotor dabei, also bei den 555E. Da frage ich mich für was ich 140E bezahlt hab. :rolleyes:

  • Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

    Erstens: Mein Beileid... :cry:

    Zitat von Mash

    Außerdem hat für mein Geschmack das Primärritzel und der Kupplungskorb ein recht großes Spiel zu einander. Wieviel ist denn noch in der Toleranz?


    Zweitens: Hab mal gehört 2/10tel seien im Rahmen....

  • Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

    Der Preis ist ja mal der Hammer....
    Der Primär sieht rein vom Bild noch verwendungsfähig aus...aber ein neuer kostet doch nicht viel,den hätte Lt auch neu machen können...

  • Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

    Sprachlos ist man beim ansehen der Bilder.

    Aber so kann man schnell mal 70€ (Betrag geschäzt) mehr Gewinn machen mit der Hoffnung das es eine Weile lang glatt läuft und der Kunde dann im Endeffekt selbst schuld ist...

    Einfach nur Spachlos.

    Suche:
    Biete:

  • Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

    Also ich glaub nicht, dass Lt jetzt nur auf Gewinn aus ist und deswegen zum Beispiel den Dichtring nicht tauscht, sowas wurde halt vergessen, was ja eigentlich nicht zur Oberliga der Simsontuningszene gehört, denn gerade auf die Feinheiten kommt es drauf an. Das mit dem Kupplungskorb sieht natürlich böße aus, sowas darf nicht sein...

    Grüße Franz

  • Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

    Richtig, sowas darf bei so einer Firma mit so einem Ruf nicht vor kommen. Und ich achte nunmal auf Kleinigkeiten, mir reicht nicht nur ein guter Zylinder. Nein. Ein Zylinder alleine ist kein guter Motor.

    Und genau weil ich SOWAS vermeiden wollte, bin ich eigentlich zu LT gegangen. Sonst hätte ich auch zu Hinz und Kunz um die Ecke gehen können.

    Ich bin jetzt mal Bier trinken...wünsch euch was...zum Glück hab ich noch mein Auto...das ich selber gemacht habe, und weiß das es läuft :evil:

    Bin grad einfach nur auf 180 :strange:

  • Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

    Das ist wirklich zum heulen bei so einem enormen Preis. Bei dem Unterbau für 140€ ist es aber denke ich normal das kein neuer Kupplungskorb eingesetzt wird, genauso wie Schaltung etc...sonst würde es noch teuerer werden. Wird nur geschaut ob es noch verwendungsfähig ist...und natürlich ist auch Langtuning auf Gewinn aus, hat nur dazu einen guten Service.
    Mal schauen was LT antwortet, wird sich sicher etwas ergeben, jedenfalls sollte es so sein!
    Grüße

  • Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

    Ganz Kurz zu Punkt 3.

    Das es die Gewindebuchsen heraus drückt bei der Kupplungsplatte liegt daran das es Nachbau
    Kupplungsplatten sind, die nicht so anständig Verarbeited sind wie zu DDR Zeiten.
    Ich selbst hatte das Problem auch schon 2-3 mal.
    Lösung: Vor der Montage des Paketes auf jede Gewindebuchse von der hinteren Seite einen Schweiß Punkt drauf.
    Hält für die Ewigkeit.
    Das du darüber Sauer bist, das es gerade dich getroffen hat ist Verständlich, klar ist der ganze Spaß nicht gerade Billig,
    aber so Blöd wies klinkt....oftmals liegt es am Material vom Hersteller.
    Also, mach LT nicht so große Vorwürfe, das sind auch nur Menschen. Und sowas Passiert nicht nur bei denen.

    Mit freundlichen Gruß, Christian ;)

  • Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

    Hast du den Motor komplett eingesendet? Oder hast du nichts eingeschickt und einen kompletten bestellt?
    Weiß auch nicht wie man auf die 900 Euro kommt?

  • Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

    hi

    das mit den dichtringen ist natürlich ärgerlich und eigentlich is sowas nen unding ......wenn ich nen motor komplett ABDICHTE gehöhrt da auch ne neue ölablassschraubendichtungen dazu................ naja centartikel (nimm gleich nen kupferring das hält dicht , auch mehrmals)

    das mit dem wedi is finde ich ne glaubensfrage........also du siehst ja es ist dicht, klar siehts vll scheiße aus und man guckt immer mit einem auge drauf nach der suche nach dem ersten öltropfen aber ich muss sagen ich hab auch schon nichtmehr so gute schaltwellen eingebaut und da wars auch dicht.......hm hm......


    das mit den rausgerissenen gewindebuchse is natürlich mal wieder nen mza klassiker..........kann mir nich vorstellen das LT von diesem schwachpunkt wußte weil ich denke er ist sehr auf qualität bedacht (klingt jetzt blöd für dich) aber das er an 4 popeligen schweißpunkten sparen würde oder gar zu faul is kann und will mir nich so recht einleuchten.......ob da jetzt punkte drauf sind oder nich das is vom preis ma SO egal da beißt die maus kein faden ab.......


    die verzahnung sieht aber allerdings arg mitgenommen aus .......aber weiß man ob da nich eines der metallstücke mal im weg war?...........


    sieht zwar jetzt alles beschissen aus und du schiebst frust aber was will man da machen ....hilft nur die kacke reparieren....is ja zum glück nichts wildes ...nichts desto trotz kann man diesen motor schon als kleine fusch nebenbei abheften......schade


    ndmss WiZi :strange:

  • Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

    Wenn man nicht selber das Geld ausgegeben hat kann man natürlich gut reden :? Ich war gröstenteils auch zufrieden mit LT aber gerade wenn ein Kunde so viel Geld ausgibt muss man doch auf sowas achten!

    MFG

  • Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

    Zitat von WiZi

    sieht zwar jetzt alles beschissen aus und du schiebst frust aber was will man da machen ....hilft nur die kacke reparieren....is ja zum glück nichts wildes ...nichts desto trotz kann man diesen motor schon als kleine fusch nebenbei abheften......


    Naja,was heißt nichts wildes - der Motor/Zyli ist 125Km gelaufen,wie zu lesen war,und da ist es ja mit "nichts wildes" schon gelaufen. Der Zyl. is eingefahren...von daher is die ganze Sache mehr als ärgerlich.
    Kann ihn gut verstehn - wäre auch Pottensauer! Ob da Bier hilft ? Naja bis morgen vielleicht...

  • Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!

    Zitat von XXXXX

    Sprachlos ist man beim ansehen der Bilder.

    Aber so kann man schnell mal 70€ (Betrag geschäzt) mehr Gewinn machen mit der Hoffnung das es eine Weile lang glatt läuft und der Kunde dann im Endeffekt selbst schuld ist...

    Einfach nur Spachlos.

    Das ist aber schon eine grobe Anschuldigung ohne Hand und Fuß ... !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!