Temperatursensor, wohin?

• Hallo,

da ich jetzt endlich mal meine T.sensoren anschließen will bräuchte ich mal eure Hilfe!

Und zwar als erstes wollte ich einen Sensor an die Ölschraube machen hab da auch schon nen Adapter. (der blaue)

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100526/temp/t2cxmnz7.jpg]

jetzt ist nur das problem das ich dann keinen Magneten mehr habe der die Späne sammelt!
    Ist das nicht so schlimm oder sollte ich das lieber lassen?

Dann habe ich noch ein Sensor, den wollte ich gerne als Motortemperatur nutzen nur ich weiß net wohin damit

vllt hier hin: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100526/temp/8rkzz48e.jpg] [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100526/temp/86fg7rao.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100526/temp/cbesu8gq.jpg]

habe im internet mal nen Zündkerzenadapter gefunden aber der ist nirgendwo verfügbar!

hofe ihr könnt mir helfen!

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• Re: Temperatursensor, wohin?

Genau so einen Ring brauchst du. Der Andere ist nur für Wassergekühlte Motoren. Die Öltemperatur interessiert dich wirklich so sehr? Ich würd die weglassen. Braucht am Ende kein Mensch.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von magsd

:rolleyes: ok....
    14 mm brauch ich oder? Ja!

Zitat von simsonfreak

Genau so einen Ring brauchst du. Der Andere ist nur für Wassergekühlte Motoren. Die Öltemperatur interessiert dich wirklich so sehr? Ich würd die weglassen. Braucht am Ende kein Mensch.

Ich sage mal so, warum nicht wenn ich noch einen über habe! Oder ich könnte ihn als normalen Temperaturfühler nutzen!

mh.... ?

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

OK. Konstruktiver Vorschlag. Nimm einen alten Kupplungsseitendeckel und schneide ein zweites Gewinde rein, dass für den Sensor passt. Dann hast du sowohl Ablassschraube mit Magnet, als auch einen Temperatursensor. Würde ich bevorzugen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Oh man das is beides gut!

Mh... Ene mene muh und raus bist du!

Aussentemperatur fertig!

Danke

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Zitat von simsonfreak

macht das nichts, das denn die kerze etwas höher liegt ?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

Zitat von jettnight

ich habe deshalb bei mir den ring der standert mäßig unter der kerze ist entfernt^^

wobei der millimeter wohl nichts ausmachen sollte

[SIGPIC][/SIGPIC]

Na ich hab auch ne idee wie du denn letzten sensor benutzen kannst
    mach doch einfach die ansaugtemperatur
    das wollt ich bei einen luftgekühlten auch immer haben da der wasserkreislauf wegfällt
    und der sensor übrig war

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

wenn dann würd ich die abgastemperatur wissen wollen, ansaugluft ist auch nicht kälter als die umgebungs temperatur.....

[SIGPIC][/SIGPIC]

ansaugluft is doch nur mit nem ladeluftkühler interessant, welcher ja eigentlich keinen sinn in nem mopped macht, weil halt der druck fehlt... wobei nen turbolader an ner simson.... da wär schon mal vorverdichtet :rockz:

abgastemp. is auch immer gleich... also eher würde mich echt noch die ausentemp mehr interessieren...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

abgastemp. is auch immer gleich...

Also das ist Blödsinn. Abgastemp. ist schon sehr interessant und man kann viel draus herleiten. Aber mit so einem normalen Temperaturfühler nicht möglich...so ein Thermometer muss schon mindestens bis 600°C gehen.

Also die Zündkerzendinger sind heute gekommen sogar 5 stück! :thumbup:

Zitat von jettnight

Die Standartscheibe weg un gut is!

Ich denke mal ich werde denn anderen als Aussentemperatur nutzen!

Gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!