welche von welcher marke ist am besten , habe gesehen es gibt kohleflter ,fettfilter ectr. was habt ihr verbaut ?

welches filterflies für luftfilter
-
-
Re: welches filterflies für luftfilter
ich hab ein weißes fließ von der küchen dunst abzugshaube drine
-
Einfach den mit dem meisten Luftdurchlass. Also mal Pusteprobe am Material machen...
-
ich habe solche filtermatten für die dunstabzugshaube genommen und diese doppelt gelegt außen zwei gitter drüber so das nix flattern kann
-
Hm. Das Zeug hat sich bei mir durchs Benzin immer früher oder später aufgelöst bzw. der Luftdurchlass hat spürbar nachgelassen.
TwinAir Matten haben sich bewährt
Aber sind halt teuer.
-
hab auch Filterfliß für Dunstabzugshauben benuzt... gibts bei Obi kostet ähhm... 5€ oder so
-
-
Das mit Kohle würde ich nicht nehmen. Ich habe das "Normale" (weiße) für Abzugshauben und das "gepresste" getestet und konnte keinen Unterschied feststellen. Obwohl RT vom gepressten abrät... (Nachzulesen auf seiner Seite.)
-
könnte man auch stahlwolle nehmen? also das zeug, womit man edelstahl poliert, das scheint auch zu filtern, ist fest und recht dick.
wenn man da ein gut selbstgebautes Luftfilterblech hat, wird das auch gut gehen oder? -
-
Ich hab den hier, Löst sich nicht auf und Luftdurchlass lässt auch nicht spürbar nach.
Klick!MFG
-
Ich hab bei mir dieses Flieszeugs verbaut, was in Werkzeugkoffern zur polsterung drin ist.
-
An was wird das ganze den betrieben? Am Stino reicht dicke der Standardfilter wie 2 Beiträge über mir verlinkt. Ansonsten für leichtes Tuning reicht auch das Filu-System wo man das ganze Blech austauscht im Herzkasten. Günstig, zuverlässig und keine Probleme.
Für großes Tuning, da muss dann schon wirklich ein Umbau aus anderen Materialien erfolgen. -
Zitat von Rittokönnte man auch stahlwolle nehmen? also das zeug, womit man edelstahl poliert, das scheint auch zu filtern, ist fest und recht dick.
wenn man da ein gut selbstgebautes Luftfilterblech hat, wird das auch gut gehen oder?
das würde ich mal lassen , da sich von der stahlwolle immer wieder partickel lösen die nicht gerade zur schmierung deines zylinders beitragen -
Ich hab das Filterflies von LT das ist wirklich Top. Kann ich nur weiter empfehlen.
mfg S60Max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!