Motor Hämmert wie sau

• Hallo.
    Vieleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist seid ca. 50-70 km aufgefallen das im Standgas ein starkes Hämmern des Motors zu hören ist. Das Geräusch geht weg (oder wird übertönt) wenn man Gas gibt. Im Stand an der Kreuzung und beim Abtouren Hämmert es richtig. Ich habe schon ein Video was ich aber erst noch hochladen muss. Dachte vieleicht kann mir hier schon jemand Hilfe geben. Bei Fragen zwegs Einstellung und Komponenten helf ich gern.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

• Re: Motor Hämmert wie sau

ist das so ein klappern als wäre etwas locker?

Simson S51 Elektronik: - MRS 60ccm 4Kanal, VAPE, BVF 19N1-11, Filu Sportluftfilter, RZT Rennauspuff Sp
    ...
    Simson S50 B1: - alles komplett Original, sehr gut gepflegt
    ...
    und bald BMW E46 320i

Sowas hab ich bei meiner auch...hämmert schon seit fast 5000km im Standgas. Am Anfang war es ein zerbröseltes Koppungskorb Lager. Ist nach dem Tausch aber kaum besser geworden, aber dafür rappelts nun auch bei Enddrehzahl. Befürchte meine KW hat einen Schlag dabei abbekommen, was ich die tage mal nachmessen werde.

Allgemein kanns bei dir natürlich vieles sein...Kolbenkipper, Lagerschaden, Primärantriebsspiel usw.?
    Genau wirst du es extern bzw interaktiv und ohne handanlegen vermutlich nicht herausfinden können.
    Ist hoffentlich nix schlimmes ;)

könnte auch sein, dass irgendwas abgebrochen ist und jez durch das gehäuse rumfliegt, und nun gegen ein sich bewegendes teil klackert.. kommst net dran vorbei , den motor zu spalten und alles durchzu checken

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

bei mir war das auch so un da hat sich beim Motor regenieren rausgestellt das der Drehzahlmesserantrieb locker war und das meine Kurbelwelle Axialspiel hatte

Simson S51 Elektronik: - MRS 60ccm 4Kanal, VAPE, BVF 19N1-11, Filu Sportluftfilter, RZT Rennauspuff Sp
    ...
    Simson S50 B1: - alles komplett Original, sehr gut gepflegt
    ...
    und bald BMW E46 320i

Gut ich danke erstmal für die ganze Antworten. Ich werde mal sehen was ich machen kann. Da ich den motor aber nicht spalten darf weil ich sonst die garantie verliere wird das warschenlich rausfallen.

Aber einiges kann ich ja Prüfen.

wenn garantie drauf is, würd ich mich an den hersteller wenden ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

So hier ist mal eine Aufnahme von dem Motor. Eig sollte es länger sein aber aus irgendwelchen gründen sind es nur noch 6 sec. Aber vieleicht kann wer was daraus erkennen.

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=e_C0DNKij1w%22

Der Tuner hat längere Wartezeiten. Ich hoffe mal was es nichts ist was im Motor ist. Sonst wird es mit Harri wieder nichts.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!