Sportauspuff gesucht!!!

• Sers alle zam,

Bau grad die S51 vom Vadda wieder auf und will die gleich bischen aufmotzen. Anfangen will ich mitm Sportpott.

Hoffe ihr könnnt mir nen link mit schicken.

MFG Proof

• Re: Sportauspuff gesucht!!!

der pott hilft dir aber nix, wenn du nix ordentliches hast, wo da irgendwelche abgase reibläst. sprich nen überarbeiteten zylinder :thumbup:

das kann man vergleichen mit: "Ich geh mit ner Motorsäge in den Wald, will aber keinen Baum wegschneiden"

also sinnlos ;)

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Darum will ich ja einen der für 50ccm zylinder passt.

Da muss man nichts am motor an sich machen.

Drum gibts ja verschiedene Potts für verschiedene Anlässe, nich wahr.

Nja , egal.

Wollt eigentlich den Tuningauspuff TK- Racing nehmen. Jetzt weiß ich aber nich ob ich da auch noch ein tuningkrümmer dazu kaufen soll.

Gruß Robin

Am original Zylinder ist der original Auspuff am besten ;)

Mit allem anderen hast du mehr Leistung allerdings ist das nicht viel und es geht sehr zu Lasten der Fahrbarkeit, des nutzbaren Nrehzahlbandes, des Durchzugs, des Geldbeutels und der Originaloptik.

Wenn dann richtig, sprich anderer Zylinder.

Na gut wenn ihr sagt das original besser ist :cheers:

Ich kenn mich nur mit Rollertuning aus. Und da gibts mitm neuen Pott ohne neues setup scho richtig viel dampf

Das kann doch bei simson nich so anders sein.
    Außerdem ist der sportpott den ich oben scho genannt hab garnich teuer. 35 Euro ; die schüttel ich mir locker ausm Ärmel :thumbup:

Wollt halt nen geilen Klang und mehr Dampf.
    Ich fahr ja nich langsam sondern wie ne gesengte Sau. Ist keine Angeberrei sondern ne Tatsache.

Könnt ihr mir echt keinen Raten. Ist echt schade.
    Weil ich würde den TK Racing scho gerne nehmen.

Gruß Robin

"Ich kenn mich nur mit Rollertuning aus. (...)
    Ich fahr ja nich langsam sondern wie ne gesengte Sau. Ist keine Angeberrei sondern ne Tatsache."

Werd erstmal erwachsen und informier dich über 2 Takter. Ne Simson ist kein chinesisches Massenprodukt was man mitn Game Boy tunen kann ;)

In wie fern soll ich bitte erwachsen werden. Hmm. Das würd mich mal echt interessieren. Ich sagte ich fahre gerne sportlich. So und zum zweiten warum soll ich mich noch über 2 takter informieren.
    Meinst du etwa ich soll mich über ein über 20 jahre altes gefährt schlau machen. Ich fahre gerne Roller. Das einzigst gute an simson ist das es eine gute übung für das spätere motorradfahren ist.

mööööp.... falsche aussage in einem simsonforum. na dann tschüss und vergiss nicht, deinen sportauspuuf, den boostport und airbox... brauchen wir hier nicht.
    es grüßt aus berlin
    der sirko, der meint, dass ein wenig erwachsenwerden tatsächlich helfen könnte

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von Proofcipher

In wie fern soll ich bitte erwachsen werden. Hmm. Das würd mich mal echt interessieren. Ich sagte ich fahre gerne sportlich. So und zum zweiten warum soll ich mich noch über 2 takter informieren.
    Meinst du etwa ich soll mich über ein über 20 jahre altes gefährt schlau machen. Ich fahre gerne Roller. Das einzigst gute an simson ist das es eine gute übung für das spätere motorradfahren ist.

Das mit dem "Erwachsen werden" bezog sich auf deinen Ausdruck für deine Fahrweise und auf die Fahrweise selbst wenn das stimmt.
    Über 2 Takter informieren sollte man sich schon, denn wenn man das Grundprinzip nicht versteht- wie soll man dann "tunen"?
    Das hat übrigens nichts mit dem Alter der Technik zu tun. Es gibt Technik die ist 50 oder 100 Jahre alt und man versteht sie nicht ohne sich damit zu befassen.
    Aber das ganze führt jetzt zu weit, meine Antwort auf deine Frage ist in meinem ersten Beitrag.

Aha also das is sportlich fahren ist also ein Anzeichen für kindliches Verhalten.
    WOW :wallknocking:
    Das wusste ich ja gar nich. Schön das mir das jemand sagt.
    Dann sind ja die ganzen Rennfahrer , hobbyrennfahrer oder auch alle anderen die ein Porsche oder Kawasaki oder sowas haben alles unreife Kinder.

Mein Gott das verändert meine ganze Weltansicht.

Und die Feindlichkeiten zwischen Roller und Mopeds .... das is UNREIF

Und ich habe einen Beitrag geschrieben, indem ich fragte ob es einen guten Auspuff für Ori. Zylinder gibt, nich.
    Ich glaube das nennt man: "Sich mit etwas befassen"
    Darum habe ich ein Forum aufgesucht damit man mich berät und mich nicht mit irgendeiner Scheisse zumüllt.

Zitat von Proofcipher

Ich kenn mich nur mit Rollertuning aus. Und da gibts mitm neuen Pott ohne neues setup scho richtig viel dampf
    Das kann doch bei simson nich so anders sein.
    Außerdem ist der sportpott den ich oben scho genannt hab garnich teuer. 35 Euro ; die schüttel ich mir locker ausm Ärmel :thumbup:

Wollt halt nen geilen Klang und mehr Dampf.
    Ich fahr ja nich langsam sondern wie ne gesengte Sau. Ist keine Angeberrei sondern ne Tatsache.

Gruß Robin

1. sich mit etwas auskennen ist etwas anderes als einfach nen auspuff dran bauen, und wenn du dich wirklich mit rollertuning auskennen würdest, wüsstest du ja warum das "scho richtig viel dampf" bringt und warum das bei simson nicht so geht.

2. wenn de das eh locker aus dem Ärmal schüttelst bestell ihn doch, warum dann erst fragen?

3. wenn jemand sagt er fährt "wie ne gesengte sau" dann hat das nix mit sportlichen fahren zu tuen, sondern mit raserei und da besteht ein unterschied, denn nicht jeder der schnell ist, ist auch gefährlich.

Zitat von Proofcipher

Aha also das is sportlich fahren ist also ein Anzeichen für kindliches Verhalten.
    WOW :wallknocking:
    Das wusste ich ja gar nich. Schön das mir das jemand sagt.
    Dann sind ja die ganzen Rennfahrer , hobbyrennfahrer oder auch alle anderen die ein Porsche oder Kawasaki oder sowas haben alles unreife Kinder.

Mein Gott das verändert meine ganze Weltansicht.

Und die Feindlichkeiten zwischen Roller und Mopeds .... das is UNREIF

Und ich habe einen Beitrag geschrieben, indem ich fragte ob es einen guten Auspuff für Ori. Zylinder gibt, nich.
    Ich glaube das nennt man: "Sich mit etwas befassen"
    Darum habe ich ein Forum aufgesucht damit man mich berät und mich nicht mit irgendeiner Scheisse zumüllt.

Junge, du kapierst es einfach nicht. Hab auch keine Lust meinen Beitrag so zu erklären das du ihn verstehst. Gehört auch nicht zum Thema, deswegen nochmal:
    Am originalen Zylinder funktioniert meiner Meinung nach der originale Auspuff am besten PUNKT

Gott seid ihr schwer von Begriff.

Wenn man aber alles genau so nimmt wie andere es schreiben, dann kanns natürlich zu Missverständnissen kommen.
    Drum hab ich später auch "wie ne gesengte Sau" durch"sportlich fahren" ersetzt.
    Das erste war eigentlich ein bischen Spaß damit die Konversation lockerer wird.

Aber so verklemmte Leute wie ihr... wir sind eben nich auf der selben Wellenlänge.

PUNKT

Und das wollte ich doch einfach nur wissen. Ori Zylinder= Ori Pott am BESTEN.
    Mehr wollte ich doch nich.

Wer hier wohl schwer von Begriff ist.... :crazy:

Und eine Konversation locker man nich auf, indem man sich als ein Verkehrsrisiko präsentiert... :hammer:

wenn du einen auspuff willst der leistung bringt dann bleibt dir nur der von lt (battle 3) übrig.

alles andere macht nur sinnlos laut, verschiebt dein drehzahlband nach oben ohne nennenswerten drehmomentzuwachs und bringt auch ncihts außer mehrverbrauch und schlechtere fahrbarkeit.

preis 265,00 €...

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!