Die übliche Bundeswehr-Diskussion

• Re: bundeswehr

Zitat von Rasor89

Simmeteufel weiß natürlich das Bund scheiße und Menschenverachtend ist, weil er sicher dort selber war :wallknocking:

ich muss nicht dort gewesen sein um das zu wissen...es ist ganz einfach freiheitsberaubung in meinen augen...da ich ohne etwas verbrochen zu haben zu etwas gezwungen werde was ich als freier mensch nicht will ganz einfach

ihr werdet euch schon einig....
    meinung äussern scheint hier ja verboten zu sein....und man wird.... ach egal^^
    Jope in einem punkt hattest du recht, es ist das 6 fache......

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

achja wenn ich manches so lese...

ach ja ich war fwdl 23, und was hat es mir gebracht em warte mal ich weis jetz was Kameradschaft ist und die Disziplin hat auch nicht geschadet, hab einige Leute kennen gelernt die mich echt geprägt haben.

Ja und Job mäßig, ich habe meinen LKW Führerschein gemacht, und über den BFD einen Kranschein, nen Schweißerpass und die ADR Bescheinigung, also soviel zum Thema das bringt nix.

ich muss sagen ich fand es geil, und ich wöllte es auf keinen fall missen, und zu all denen die sich hier so extrem aufgeilen wie Scheiße es doch ist ohne jemals eine Kaserne von innen gesehen zu haben, kann ich nur sagen, denkt mal drüber nach warum Blinde nicht über Farben reden.

Ich war übrigens beim Heer Fachdienst Fernmeldetruppen.
    Als Betriebsfernsprecher Breitbandig Integriertes Gefechtsstand Fernmeldenetz ( Find den namen geil)

Zitat von Simmeteufel

ja genau deswegen müssen die auch mit waffen spielen und lernen wie man menschen tötet :rolleyes:

Also ich hätte Angst, dass da mal jemand komplett freidreht; wie es ja auch schon öfters vorgekommen ist. Einige von denen dürften keine Knarre anfassen. Soll jetzt nicht heißen, dass dort alle blöde sind, es ist eben ein Querschnitt.

Zitat von Simmeteufel

ja genau deswegen müssen die auch mit waffen spielen und lernen wie man menschen tötet :rolleyes:

Nur weil man mit Waffenumgang vertraut ist weiß man nicht wie man Menschen tötet. Oder weiß man automatisch wie man tötet wenn man einen Bleistift anspitzt?

Also mir wären auch vor BW Zeiten genug Methoden eingefallen Leute um die Ecke zu bringen.

Zitat von MuZ

Also ich hätte Angst, dass da mal jemand komplett freidreht; wie es ja auch schon öfters vorgekommen ist. Einige von denen dürften keine Knarre anfassen. Soll jetzt nicht heißen, dass dort alle blöde sind, es ist eben ein Querschnitt.

Poste mal Quellen wo Soldaten durchdrehten und Kameraden ums Leben kamen. Der Bund sichert sich ja auch ab und somit schießt nicht jeder Stulli sowie auch nicht jeder für tauglich gemustert wird. Desweiteren kommt auf jeden Schützen eine Aufsicht der unmittelbar eingreifen kann und muss. Und bei der kleinsten Auffälligkeit wird abgesichert...wie auch immer... :?

ja das ist logisch aber ich meine professionelles und schnelles unaufälliges töten...oder was denkst du für was die waffen dort sind? zum jagen? oder bier auf machen? man lernt doch eigentlich nur für einen kriegsfall etc. wie man andere menschen tötet oder etwa nicht?

Zitat von Simmeteufel

ja das ist logisch aber ich meine professionelles und schnelles unaufälliges töten...oder was denkst du für was die waffen dort sind? zum jagen? oder bier auf machen? man lernt doch eigentlich nur für einen kriegsfall etc. wie man andere menschen tötet oder etwa nicht?

Ich habe bei Kill Bill und GZSZ mehr übers töten gelernt als bei der BW!

Klar gibt es Spezialkommandos die professionelles und schnelles unaufälliges EINGREIFEN gelehrt bekommen und so auch durchführen müssen können. Das ist aber bei der Polizei genau das gleiche in Grün und dort tragen mehr Leute permanent eine Waffe, ohne auch nur Ansatzweise Tötungsabsichten zu haben. Wenn eine Institution "Dinge" beschützt oder verteidigt dann sind Waffen im Spiel. Das ist beim Bund, der Polizei, Security, in Gefängnissen, Geldtransporten, dem Reichstag, BMVG etc. der Fall.

Einerseits beschweren sich die Leute über Freiheitsberaubung und auf der anderen Seite loben sie die DDR und rennen mit einem Hammer und Sichel T-Shirt über die Lande. Das nur als Beispiel...

wo mir immer das kotzen kommt, ist wenn mir leute erzählen, sie hätten beim bund kameradschaft "gelernt"...

das armutszeugnis an sich, kameradschaft, hilfsbereitschaft und solidarität sind menschliche eigenschaften, die man besitzen sollte ohne sie erlernen zu müssen, einfach um sich fördernd in eine gemeinschaft einzubringen, wer das im flecktarn erst lernen muss... da ist doch was schief gelaufen...

ansonsten spar ich mir hier jeden kommentar dazu, dieser thread ist teilweilse menschlich echt peinlich

Zitat von LarsenTT

wo mir immer das kotzen kommt, ist wenn mir leute erzählen, sie hätten beim bund kameradschaft "gelernt"...

das armutszeugnis an sich, kameradschaft, hilfsbereitschaft und solidarität sind menschliche eigenschaften, die man besitzen sollte ohne sie erlernen zu müssen, einfach um sich fördernd in eine gemeinschaft einzubringen, wer das im flecktarn erst lernen muss... da ist doch was schief gelaufen...

ansonsten spar ich mir hier jeden kommentar dazu, dieser thread ist teilweilse menschlich echt peinlich

tja manche müssen sowas halt erst lernen....normalerweise gehört sowas zur erziehung bzw. kommt von allein schon während der grundschul bzw kindergartenzeit

Zitat von Jope

Poste mal Quellen wo Soldaten durchdrehten und Kameraden ums Leben kamen. Der Bund sichert sich ja auch ab und somit schießt nicht jeder Stulli sowie auch nicht jeder für tauglich gemustert wird. Desweiteren kommt auf jeden Schützen eine Aufsicht der unmittelbar eingreifen kann und muss. Und bei der kleinsten Auffälligkeit wird abgesichert...wie auch immer... :?

ein Beispiel ... http://www.rp-online.de/panorama/deuts…_aid_40623.html

• Re: Die übliche Bundeswehr-Diskussion

in gewisser weise bin ich froh , das es die bundeswehr gibt. klar , das was im osten da abgeht, ist unter aller sau... wenn ich in der neujahrsansprache von angy höre " unsere freiheit wird in afghanistan verteidigt" , könnte ich kotzen.

aber wenn man das, krass gesagt, mal ausklammert, bin ich froh, das es die bw gibt. wenn man keine arbeit findet, und echt nicht mehr weiter weis, dann geh ich zum bund. egal was man gelernt hat, man wird dort gebraucht und man hat was zu tun. ich hab nicht verweigert, und werd am 1.10 antreten. man weis nie , wie schlecht die zeiten werden, und bevor ich arbeitslos werde, geh ich lieber zum bund und fahr munition von a nach b und wieder zurück. oder mach ne schreinerausbildung , und wat weis ich , welche lehren man da noch machen kann.

und rein politisch gesehn braucht ein staat eine armee.... ist einfach so, auch wenns schwachsinnig aussieht. nur soll der bund doch bitte hingehn und die bundeswehr so einsetzen , wie es ursprünglich geplant war. als abwehr und nicht mehr. sprich , die bleiben in deutschland und ballern net im osten rum.

und mal ganz neben bei gesagt , schadet es manchen leuten in keinster weise, mal 9 monate bzw jez erstmal nur 6 beim bund mal stramm zu stehn und mal en bissel zu laufen.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

• Re: Die übliche Bundeswehr-Diskussion

Zitat von Mr_X_oO

und mal ganz neben bei gesagt , schadet es manchen leuten in keinster weise, mal 9 monate bzw jez erstmal nur 6 beim bund mal stramm zu stehn und mal en bissel zu laufen.

klar wenn man eh keine perspektive hat mag das zutreffen, aber einige werden dadurch eben ausgebremst/benachteiligt weil sie was machen müssen was sie ncith wollen...

Zitat von Simmeteufel

man lernt doch eigentlich nur für einen kriegsfall etc. wie man andere menschen tötet oder etwa nicht?

ganz falsch mann lernt wie man menschen verwundet, denn ein verletzter Soldat bindet mehr Kräfte als ein toter, als beispiel das G36 hat ein Kaliber von 5,56mm (wenn ich es noch richtig weiß) und mit so einem Kaliber ist es Verboten auf Schwarzwild zu Schießen da dieses durch den Schuss nicht zwingend tödliche Verletzungen davon trägt.

Zitat von LarsenTT

Zitat von Simmeteufel

tja manche müssen sowas halt erst lernen....normalerweise gehört sowas zur erziehung bzw. kommt von allein schon während der grundschul bzw kindergartenzeit

Sicher das ihr wisst was manche damit meinen?
    es ist keine Kameradschaft wenn man mit seinen Kumpels abends Bier säuft und ihnen mal nen gefallen tut, nein Kameradschaft ist dann, wenn ich etwas für jemand mache den ich nicht leiden kann und von der Handlung keine vorteile heraus ziehe, vielleicht sogar dadurch noch einbüße, und das machen die wenigsten.Außer natürlich einige super Burschen bei denen das Mutti im Kindergarten schon gepredigt hat.

aber am ende kann doch jeder denken was er will, es war in meinen Augen ne schöne Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!