Die übliche Bundeswehr-Diskussion

• Ihr armen Schweine...in absehbarer Zeit könnt ihr euch in den Popo beissen wenn die Wehrpflicht weg is...

-> Abgetrennte Beiträge aus multi2s Nachfrage, wer ab 01.07. in Neubrandenburg stationiert ist. DK

• Re: bundeswehr

ich seh in der wehrpflicht nich nur nachteile...
    ich hab mich nach meinen 9monaten noch 14 verpflichten lassen um dann eventuell mein erlernten beruf kfz mechaniker beim bund ausüben zu können.
    den arbeitsmarkt hier kannste doch in de tonne treten...

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

kenne genug, die aus dem kfz bereich kommen und ihr glück beim bund versucht haben. entweder kamen sie gleich zurück nach kurzer zeit, oder haben nach SAZ weitergemacht wo sie vorm Bund aufgehört haben, ergo ist es nur eine Zeitüberbrückung, aber keine Lösung für Arbeitslosigkeit in der realen Marktwirtschaft.

kennt ihr den besten arbeitgeber in deutschland?!
    genau!!!!
    der Staat!!!!!!!!mal drüber nachdenken, pünktlich geld, meistens nicht wenig, und weitere fördermittel für dich z.b als soldat.
    sicherlich werden einige sagen scheiss bund aber wenn man sich da erstmal rein gefuchst hat niemanden auf die füsse tritt und in einer position ist um befehle zu erteilen und kaum welche auszuführen ist das wie ein eigener betrieb. du bist dein eigener chef.....

um vielleicht mal ein paar tipps zu geben: geht ihr in die AGA und seit schon SaZ besteht dadrauf stunden zu schreiben für mehr geleistete dienste....(bei einem dienst in der AGA der in der regel von 0500-2200/2300 geht und einer regeldienstzeit von 0700-1630 sind das sagen wir grob im monat 300euro die verlohren gehen)
    wer nicht SaZ ist, guckt euch nach der AGA die bw an, wenn ihr nicht gerade bei einem Grenadierbtl seit wird das ein chilliges leben solange ihr das macht was euch gesagt wird(draussen in der freien wirtschaft genauso wenn euer Kfz-meister euch was sagt, nur um unruhen aus dem weg zu gehen).
    macht Fwdl 23 und dann SaZ....
    als Fwdl'er verdienst du fast genau soviel wie ein SaZ'ler bzw. in manchen fällen sogar mehr.....
    nachteil nur bei übungsplätzen gibt es kaum zuschläge...
    Verdient der SaZ soldat durch seine mehr geleisteten dienste 500 euro mehr sind es bei dem Fwdl'er gerade vielleicht 100-200Euro.

zum thema wehrpflicht fällt weg....
    überleg mal selber, das ist einfach nicht machbar, dem staat würden zuviele gelder fehlen weil gleichzeitig der Zivi auch weg fallen würde... :crazy: :crazy: :crazy:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

genau...lassen wir uns alle verpflichten und kämpfen im terroristischem ausland für merkel...oder so

wie auch immer...ist ja auch egal solange wir in tollen uniformen rum laufen dürfen und genug geld zum versaufen und verhuren bekommen

hartz 4 oder bundeswehr...wir haben die wahl MUAHAHAHAHAHA

das kann doch nicht wahr sein...

weg mit dieser scheiß wehrpflicht...das ganze kostet nur sinnlos geld und ist meiner meinung nach total veraltet und greift in die persönlich rechte eines menschen ein a er zu etwas gezwungen wird was ern icht will...außerdem gäbe es eh genug die freiwillig zum bund gehen würden...und zivis sind genau solcher mist denn das sind verlorene arbeitsplätze und wer dieses system immer noch verteidigt :hammer:

Zitat von El_Zecho

wie auch immer...ist ja auch egal solange wir in tollen uniformen rum laufen dürfen und genug geld zum versaufen und verhuren bekommen

Wenn du diese Einstellung bei der Musterung von dir gibst nehmen die dich mit offenen Armen auf. Kein Scheiß.
    Über Idioten freuen die sich da am meisten.

.........yeah!

Zitat von Simmeteufel

weg mit dieser scheiß wehrpflicht...das ganze kostet nur sinnlos geld und ist meiner meinung nach total veraltet und greift in die persönlich rechte eines menschen ein a er zu etwas gezwungen wird was ern icht will...außerdem gäbe es eh genug die freiwillig zum bund gehen würden...und zivis sind genau solcher mist denn das sind verlorene arbeitsplätze und wer dieses system immer noch verteidigt :hammer:

Find ich auch, außerdem, finde ich, verstößt es gegen die Gleichberechtigung von Mann & Frau.

Raging-Ric

wusste gar nicht das ich ein idiot bin...danke für die info!

dann freu dich das du kein idiot bist und beim bund das g3 putzen darfst!

achja ich bin t5 gemustert...der arzt war ganz meiner meinung...

jajaja... also ich kann immer wieder sagen, macht wenigstens die 9 monate, ihr verpasst sonst was, es is echt ne geile zeit, auch wenn man viellei verblödet, man kann noch in 20 jahren von erzählen un drüber lachen

und g3 putzt beim bund keiner mehr!

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von Geknechteter Bruder

jajaja... also ich kann immer wieder sagen, macht wenigstens die 9 monate, ihr verpasst sonst was, es is echt ne geile zeit, auch wenn man viellei verblödet, man kann noch in 20 jahren von erzählen un drüber lachen

und g3 putzt beim bund keiner mehr!

Recht haste muß man mal mitgemacht haben ,wo sonst kann man mit scharfen Waffen rumballern.

Aber ich habe noch das G3 geputzt hmmm schöne Nato Mumpeln. :sorry:

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

ich sehe ihr habt richtig ahnung^^.
    würde auf die generation Pc tippen ;)
    das bund geld einbringt wisst ihr sicher...
    das der zivildienst geld einbringt wisst ihr......
    das dass ganze nicht gegen menschenrechte verstößt wisst ihr...
    das der bund nicht jeden spasstie nimmt wisst ihr, aber bei der jugend heute.... schwierig.... :sorry:
    dein geld was du im zivilen verdienst nutzt du natürlich nicht zum versaufen und "ganz lustig"verhuren
    die uniform ist so scheisse das fast jeder 3 spassti mit ner tarnhose rum rennt....natürlich von seinem in der freien wirtschaft verdientem geld..... :help:
    g3 putzen is auch gut...müsste jetzt 4 jahre her sein?
    Panzerhaubitze 2000 beste Artillerie waffe der welt... und jedes land kauft sie....
    G36 in Pakistan, Schweden, Saudi-Arabien, Großbritannien, Iran,Frankreich,Griechenland und Norwegen und und und... bringt alles kein geld in die kasse ;)
    gleichberechtigung der Frau beim bund

Gleichberechtigung bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass alle Personen gleiche Rechte haben. Genauer steht im Grundgesetz, Artikel 3:

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

frauen kämpfen für ihre rechte keine sorge.... :thumbup:

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Zitat von K3vin

Gleichberechtigung bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass alle Personen gleiche Rechte haben. Genauer steht im Grundgesetz, Artikel 3:

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

frauen kämpfen für ihre rechte keine sorge.... :thumbup:

Es geht ja nicht darum, dass Frauen es könnten, wenn sie wollten, sondern, dass Männer müssen bzw. alternativ Zivi. Ist für die berufliche Zukunft ein Nachteil von 1 Jahr. und bei (3) hieß es doch niemand darf aufgrund seines Geschlechtes benachteiligt werden :?

das hat denke ich einfach was mit dem altertum zu tun.....
    hat ja auch lange gedauert bis frauen zum bund durften bzw. in andere trpg als san......
    da geb ich dir recht, aber frauen werden nie dazu gebracht zum bund zu muessen oder zivil dienst zu leisten

fahren okay......

BIS HIERHIN DACHTE ICH DU LABBERST NUR SCHEIßE...

...UND JETZT WEIß ICH ES!!!

was daran scheiße ist..... hm....
    denkt doch was ihr wollt.... :heuldoch:
    aber wers nicht probiert hat sollte lieber sien komentar für sich behalten...

fahren okay......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!