Simson mit 60 ccm. Alles raus holen?

• Hallo ich bin sehr neu hier und wollte mir eigentlich bald einen 60ccm Zylinder für meine Simson kaufen.
    Ich wollte mir von Zweirad Wilke mir das 60ccm/4 Kanal kaufen + 19ner Vergaser und Leo Vince Set kaufen.
    Und aus dem 60iger möchte ich die volle Leistung herraus bringen und da ich schon ein paar video gesehn habe möchte ich so 110-120 kmh schaffen. Ich habe mir schon eine 12 V Vape anlage reingebaut und werde noch bei so hoher Geschwindigkeit dann mir auch Scheibenbremsen besorgen (denke mal vorne reicht oder?)
    Hab schon viel gelesen das ich 17ner Ritzel vorne machen soll und hInten Roller Ritzen( ????? weiss auch nichtw as die damit meinen)
    Ist das überhaupt möglich mit einem 60/4 110-120 kmh zu schaffen oder soll ichmir ein 60/6 holen? Was empfehlt ihr mir?(Möchte keine neue Kurbelwelle kaufen und mein Motorgehäuse aufbohren)
    Wollte ich machen:
    Leo Vince
    60/4
    19 ner Vergaser
    Sportluftfilter
    17 Ritzel vorne (habe gehört das bringt nicht soviel)
    Hinten weiss ich noch nicht

Und wie schnell schätzt ihr dann mich ein?
    Was sagt ihr dazu? Was Würdet ihr machen mit einem 60/4 oder 60/6

MfG DeLuXiiii

• Re: Simson mit 60 ccm. Alles raus holen?

Für Deine Ansprüche tendiere ich dann doch eher zum 6K. Aber bitte bei einem andern "Tuner" als Wilke... ZB. hier: http://mrs-racing.eshop.t-online.de/epa ... ucts/ZK606
    Den Leo würde ich auch lassen - dann lieber einen vernünftigen Reso.
    Ritzelfrage sowie Anbauteile klärst Du am besten mit dem Tuner,für den Du Dich entschieden hast...

Da steht ja Lieferungumfang und da steht auch was vom Vergaser 19-24mm und Rennauspuff.
    Kriegt man alles was die da hingeschrieben hat? Weil wenn ja dann ist das ja voll günstig.
    Aber ein 60/6 hat doch weniger Beschleunigung als ein 60/4 oder?

MfG DeLuXiiii

Also ich würde gern immer wenn es schönes Wetter ist fahren.
    Wie ich die Roller immer so sehe möchte ich gern bisschen bessere Beschleunigung haben und gute Geschwindigkeit erreichen.
    Es sollte nicht viel kaufen. Da ich grad eine S51n regeneriere.

besorg dir nen vernünftigen renn 60er und nicht einfach nur son "möchtegern rennzylinder"........

ich würde dir empfehlen wirklich zu einem tuner zu gehn und zu sagen das er wirklich mal alles raushohlen soll........... dann wirst du auch sehn das nen 19er oder 20er vergaser nur der durchschnitt ist und man an der leistungsgrenze eher zu 24mm vergasern tendiert ............der unterschied ist dann aber auch mehr als deutlich zu einem 60/6 von der stange ;)

ndmss WiZi :strange:

Zitat von WiZi

besorg dir nen vernünftigen renn 60er und nicht einfach nur son "möchtegern rennzylinder"........

ich würde dir empfehlen wirklich zu einem tuner zu gehn und zu sagen das er wirklich mal alles raushohlen soll........... dann wirst du auch sehn das nen 19er oder 20er vergaser nur der durchschnitt ist und man an der leistungsgrenze eher zu 24mm vergasern tendiert ............der unterschied ist dann aber auch mehr als deutlich zu einem 60/6 von der stange ;)

ndmss WiZi :strange:

Das Problem ist das ich hier nur Roller Tuner habe und keine Simson Tuner . d. h. ich muss alles selbst machen Viva Email, Forum, PN, Telefon

der kracher des tages. leo vince, 17er ritzel und 60/4. :thumbup:
    wenn dann kein leo, sondern ein normaler reso, der auf vernünftige drehzahlen ausgelegt ist, ein 15er ritzel. höchstens 16er. beim leo würde ich eher in richtung 14/13 gehen. konnte mit dem ding die meisten normal langen berge nichtmal in die 5 schalten, weil die gänge einfach nur gedreht haben und bin den berg mit 30 hoch
    :(
    (das rollerritzel hinten mal ausgelassen)

Mit den Gängen hab ich mir auch schon was überlegt. 1-3 Standartüberstzung 4ter Spar und 5ter Sportübersetzung.
    Was haltet ihr davon? ich hab normal eine 3 Gang aber man könnte ja auch daraus ein 4 Gang auch machen ^^

also 60/4 wird glaube schon als synonym betrachtet, es ist 60/4^^ einen 60/ 7 kanal kannst du dir auch holen, mit 19er vergaser und leo sind dann bestimmt 120 - 125 drin.

Also erstmal schön das du hierher gefunden hast!

vergiss was du da bei Wilke usw gelesen hast! Die wartebn nur auf Änfänger wie dich mit einer aussagekräftigen Beschreibung die sich für Neueinsteiger gut anhört und im Preis auchnoch unten ist. Wenn du Qualität willst und es schnell usw sein muss, dann musst du auch dafür was ausgeben!
    Die Kanalanzahl hat nicht zwingend was mit der Leistung zu tun. also ein 60/7 ist besser wie ein 60/4 usw ist alles grober Blödsinn. es kommt darauf an für welchen Zweck du den Motor willst, dann welche Anbauteile wie Vergaser, Auspuff, Zündung ect! alleine der Auspuff kann den Charakter deines Motors wesentlich ändern! Ich denke mal, du willst deinen Motor nicht groß verändern, also nicht ausdrehen (oder bohren^^) lassen und keine neue Kurbelwelle rein. Willst dafür aber einen neuen Zylinder passend auf deinem Motor montieren mit einem vergaser und Auspuff der die Leistung erhöht aber nicht zwingend gleich bei der Polizei auffällt. Deine 120km/h kannste eh gleich vergessen wenn du die Kurbelwelle nicht änderst, da die Kraft nur durch drehzahl bei den Funzeln kommt und deine Kurbelwelle dann flöten geht, weil er ja was aushalten soll, was er aber nicht kann!
    demzufolge ein 60ccm³ Zylinder, der im Alltag gut fahrbar ist und mit den originalen Motorbauteilen zurechtkommt.
    Ich kann dir diesen empfehlen, da du auch selbst noch entscheiden kannst, welche anbauteile du hast bzw noch ergänzend haben möchtest. Dein Plus ist, dass ZT-Tuning diese Anbauteile getestet hat und sie zu 100% passen und funktionieren!
    http://www.zt-tuning.de/S60-Strasse-Zylinderkit
    Dieser Zylinder dürfte grade mit deiner Vape für dich vollkommen i.O. sein! Lese dir die ganze Beschreibung durch, überdenke das alles und dann weist du, dass sich die paar Euro mehr wirklich lohnen! Falls du direkt dazu Fragen hast, rufe einfach ZT-Tuning an, Nummer müsste im Impressum auf der Seite oder so stehen.

MfG
    SB

ohne 5 gang kannste froh sein wenn du überhaupt mal 100 fährst....
    mehr als 110 halte ich für ein gerücht, selbst ECHTE 100 wird hart.

Langsam komm ich auf den Geschmack mir ein 60/6 zu holen weil ich ja schon die ganze Zeit googel und dort steht das man auch damit 100 schafft. Naja bin auch grad ein bisschen verwirrt weil alle eine andere Meinung haben. Und alle was anderes schreiben ^^

Zitat von scrap

ohne 5 gang kannste froh sein wenn du überhaupt mal 100 fährst....
    mehr als 110 halte ich für ein gerücht, selbst ECHTE 100 wird hart.

Ja ich weiss deswegen hol ich mir auch noch 5 Gang nur bin überlegen ob ich mir die lange oder kurze Version hole oder auch wie oben geschreiben (1-3 Standart, 4 Spar, 5 Sport )

60/6^^

wie lang soll der halten?

lies dir das von BombenSv nochmal durch und geh dann zu langtuning oder eben zu ZT.

Wer mit diesem wenigen Aufwand 100 km/h und mehr schaffen will, der muss investieren.
    Kein Kit für ~100 € schafft 100.

Zitat von DeLuXiiii

Langsam komm ich auf den Geschmack mir ein 60/6 zu holen weil ich ja schon die ganze Zeit googel und dort steht das man auch damit 100 schafft. Naja bin auch grad ein bisschen verwirrt weil alle eine andere Meinung haben. Und alle was anderes schreiben ^^

Nein lass es und ich denke hier gibt es nur eine meinung, nämlich:

kauf dir nicht solchen schrott :sorry:

glaub mir du wirst damit keine freude haben und wenn dein geldbeutel das erlaubt, dann geh zu zt oder lt , lm oder sm .

MfG

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Ja ich wollte ja jetzt einen von einer Tuning Firma kaufen nur ich weiss jetzt nicht welchen Püff, 60/4 oder 60/6 , welche ritzel Vergaser usw mich hat grad vieles durch ein ander gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!