Simson mit 60 ccm. Alles raus holen?

• Re: Simson mit 60 ccm. Alles raus holen?

... für einen ordentlichen 60 brauchst du min einen 24 besser 26 oder 28er ... je nachdem wie ordentlich der rest gemacht wurde ... !

24er ok...26er ist hart! aber 28?????alte spalte

die theorie ist auch müll. warum hat lt dann 15ps mit 20er gaser anliegen!?

Zitat von RadaR

... für einen ordentlichen 60 brauchst du min einen 24 besser 26 oder 28er ... je nachdem wie ordentlich der rest gemacht wurde ... !

ich würde mir dazu aber auf jeden fall noch den Sportluffi holen: http://%22http//shop.etel-tun…d_product=19%22

Ne ehrlich. des is scho bissl arg findest du nicht?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Basner

bist du eigentlich schonmal schneller als 90 gefahren mit einer simson. bei 100 kmh wird selbst mir himmelangst weil das alles eigentlich nicht dafür ausgelegt ist.

sorry aber wie ich schon mal sagte wenn man sein Fahrwerk unbedingt verschlechtern muss, sollte man nicht rumheulen.

http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

wenn unbedingt 60er würd ich den nehmen.

und die kurbellwelle kann orginal bleiben, wenn du aber eine ordentliche haben möchtest

http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

oder gleich nen komplettmotor von rzt, die halten was sie versprechen :thumbup:

Heywenn ich mier nen 60ccm Zylinder kaufe dnan möchte ich auch ein 5 Ganggetriebe haben.
    Nun ist die Frage ich hab ein 3 Ganggetriebe und soll ich mir ein Langes, kurzes Ganggetreibe holen?
    Es gibt auch so was wo die 1-4 Standatüberstztung sind und der 5te ist Sport.
    Was hättet ihr für 50iger genohmmen?

Für nen Fuffy würde ich maximal nen mittleres nehmen, dann aber mit höchstens nem 14er Kettenritzel.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Also du willst "alles rausholen" mit Tuning, aber brav bei 50ccm³ bleiben. Das funzt iwie nicht, da Tuning halt illegal ist. Wir haben nun schon geschrieben was für dich am besten wäre.

gestern war ein bekannter von mir mit seiner 2er schwalbe da. Der hat nen MZA 60/4, Sportluffi, 32er Krümmer, den Endschalldämpfer ausgeräumt und hinten bestimmt nen 2,5cm großes rundes loch in den puff gemacht, wo sonst die abgase rauskommen. angeblich läufts 85 :D

so gehts natürlich auch :D
    das ding hat ausm letzten loch geröhrt :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Nein nicht 50ccm sondern 60 ccm. Es soll auch Tuning sein. Wir sind ja in dem Bereich Tuning.
    Also ich hab jemanden der würde mir einen 60ccm geschliffen verkaufen. Der Zylinder soll von Kbmracing sein und soll heißen RS 60. Denn sollte man am besten mit nen 24 mm Mikunivergaser fahren.
    Was ich nachrüsten muss ist eigentlich nur eine Innenrotorzündung. Und aus den Zylinder möchte ich gern was raus holen.2

Soso , was rausholen .Was denn ? Karmellen ? Frischen Fisch? Gridgirls ?

Sry aber ich kann dich grad nich ernst nehmen
    :heuldoch:

S51E

Zitat von DeLuXiiii

Nein nicht 50ccm sondern 60 ccm. Es soll auch Tuning sein. Wir sind ja in dem Bereich Tuning.
    Also ich hab jemanden der würde mir einen 60ccm geschliffen verkaufen. Der Zylinder soll von Kbmracing sein und soll heißen RS 60. Denn sollte man am besten mit nen 24 mm Mikunivergaser fahren.
    Was ich nachrüsten muss ist eigentlich nur eine Innenrotorzündung. Und aus den Zylinder möchte ich gern was raus holen.2

24mm gasfabrik auf nen 60er? was ham se dir denn daa aufgeschwatzt???

Innenrotorzündung? wozu? sooo hoch wird der ja wohl net drehen, auserdem wüsste ich keine innenrotorzundüng auser die selettra und die macht nur zündfunke, und kein licht. also nix für STVO

als auspuff würde ich mir das modell "Lavalampe" von ace anschauen :sorry: :wallknocking:

Zitat von schumey

Na ja , der 24er passt schon zu dem Zylinder aber des hört sich alles so`n bissel unausgegoren und mehr nach Wunschdenken an als nach Realität.
    Sollte er das Teil wirklich bekommen wünsche ich ihm viel Spass damit ,allein der Glaube fehlt mir da etwas.... ;)

mfg

S51E

Wies scheint erhofft er sich nen enormen Leistungssprung beim Umstieg von 50 auf 60ccm. Dann kann man sich aber auch gleich nen ordentlichen 70er holen, da merkt man wenigstens gleich den Unterschied.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Der RS60 von KBM wird mit nem 24er Mik. gefahren. Desweiteren sollte wie du schon sagtest eine Innerrotorzündung verwendet werden, der Unterbau sollte an den Zylinder angepasst werden und der Zylinder wird meit dem Reso Spezial von KBM gefahren. Jedoch ist der Zylinder nicht im geringsten Alltagstauglich da das Leistungsband (8000-12500 U/min) sehr hoch angelegt ist. Der Zylinder ist eher für die Rennstrecke gedacht.

Hier mal der Link, da kann jeder selber lesen.
    http://%22http//kbmracingshop.de.tl/RS60.htm%22

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Der RS60 macht richtig Druck, und selbst mit einer Vape wirds kritisch. Du kannst aber eine PVL Rennzündung nehmen und auf Batrie umrüsten, bei Langtuning steht sogar ein Schaltplan zum Laden von dem Ding ect.
    Und mit dem Zylindert bist du sehr auffällig. Korrigiert-der 24er Mik müsst aufgedreht werden. Anderer seits holst du mit dem sicherlich alles raus und ob du iimmer in diesen hohen drehzahlen ect fahren willst ist dahin gestellt.

Ok. Aber ich hab ja mehrere Mopeds hier stehn und eins möchte ich für den Alltag benutzen. Da wollte ich mir auch ein 60 ccm holen der nur 80 kmh fahren sollte.
    Das heißt ich möchte:
    - 70-80 kmh kann
    - schnelle beschleunigung
    - guter Sound
    Dieses Moped hat leider nur 3 Gänge.
    Wisst ihr wo ich mir den holen kann?

Bei nem 3Gang und angestrebten 75 würdsch dir evtl. den empfehlen :
    http://www.zt-tuning.de/S60-Gelaende-Zylinderkit
    Dazu müßtest deinen Vergaser und den Zylinderkopf einschicken ,
    Krümmer kürzen ,Endstück und Schalldämpfer bearbeiten (AOA1-2),Luftfilter "Optimieren" und mit etwas Nachsicht einfahren .
    Von denen hört man im Moment nur Gutes ,wobei es sicherlich auch ne Menge andere "Gute" gibt .Ich schaffe mit meinem 60/4 auch knappe 80 km/h aber mit nem Gang weniger wäre das echt Kagga :p ....allerdings war der auch um einiges günstiger.

mfg

...da steht 90-95km/h ?!? Na ja ,mit 5Gang ,langer Übersetzung aufm Moped liegend bei Optimalen Bedingungen ....vielleicht.....Ich würde es jedenfalls mitm Krümmer kürzen nicht übertreiben damit du bei etwas niedrigeren Drehzahlen genug Leistung hast .Wenn alles passt solltest du schon aufrecht sitzend echte 80km/h schaffen.

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!