Großes Ebay-probelm!!!

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MESOX:IT

das habe ich verkauft.

und nun schreibt mir der Käufer das
    die Feder fehlt und die Gummis beschädigt sind.
    Nun droht er mir mit anwalT und hat mir schon Fristen gesetzt!
    (weil er will sein geld zurück)

Darauf hin hab ich geschrieben:
    Die Fristen will ich schriftlich haben.
    Und er soll sich vom anwalt nicht wegen 22euro übern tisch ziehen lassen.

Ich Fühle mich im recht weil:
    -Mann sieht eindeutig das die Feder fehlt!(hat er mittlerweile auch eingeräum)
    -Und das die Gummis gut gebraucht sind sieht mann auch?!
    -Und Ich habe mich ja abgesichter mit folgendem Sätzen:

Da ich privatverkäufer bin,
    keine Garantie und Gewährleistung!
    So wie auf den Bildern zusehen!
    Bei fragen einfach mailen!

oder bin ich falsch gewickelt?

mfg

• Re: Großes Ebay-probelm!!!

so siehts aus.. außerdem ist bei gericht nicht mindeststreitwert 100€

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Hi,

glaub schon, das Du im Recht bist.

Nur...Du hinterlässt einen unzufriedenen Kunden/Käufer. Mir persönlich wäre das unangenehm.

Wenn der Käufer nicht zufrieden ist, würde ich sofort anbieten, Ware zurück, und Geld zurück.

Kann ja sein das der Käufer ein Arsch und ein Depp und ein blinder Krümelkacker ist, aber wegen der paar Eurinchens würd ich mir nix nachsagen lassen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß Oliver

Wasserdicht! Nur nicht einschüchtern lassen! Manche Leute sind echt Penner - immer gleich mit Anwalt drohen. Die meisten Sachen lassen sich doch auch mit 1 - 2 netten Sätzen aus der Welt schaffen, aber neee, erstma auf Konfrontation gehen...

Ist doch quatsch! krang ist hier vollkommen im Recht, weil auf den Bildern alles deutlich zu erkennen ist und im Text auch nichts davon steht, dass Federn dabei und alles in Bestzustand ist. Hätte der Käufer dies nicht auf den Fotos auch gesehen, hätte er sich vorm Gebot beim Verkäufer auch Informationen einholen können.
    Ich hatte das auch neulich erst. Da hat einer mein Gewindefahrwerk gekauft, was ich selber 2 Wochen zuvor noch mit der Hand hochgeschraubt habe und er kommt mir dann damit, dass er beim besten Willen nichts verstellen könne und schon mit ner 1,20m langen Rohrzange versucht hätte ,die Muttern lose zu bekommen. Natürlich wollte er auch einen Teil des Geldes zurückerstattet haben.
    Das sehe ich allerdings gar nicht ein, weil :
    1. ich genau weiß, dass es 2 Wochen zuvor noch ohne Probleme funktionierte
    2. ich nicht die Gefahr eingehe, dass er mir ein kaputtes Fahrwerk zurück schickt, nachdem er mit ner riesen Zange alles verwürgt hat
    3. er mir hätte binnen 7 Tagen nach Erhalt der Ware hätte schreiben müssen, wenn er nicht zufrieden ist. Dann hätte ich ihm sein Geld kpl zurück überwiesen und das Fahrwerk zurückgenommen, insofern er noch nicht seine Griffel daran gehabt hätte..

Und die Moral von der Geschicht: Ruhe bewahren und gar nicht auf die Forderungen solcher Spinner eingehen, wenn man ein reines Gewissen hat. Bei mir wächst das Geld auch nicht im Garten auf Bäumen, aber deshalb so ne Nummer abzuziehen finde ich unter aller Sau :hammer:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Hi,

naja irgendwie widersprichst Du Dir selbst, lieber Onkel.

Erst sagst Du, meine Meinung sei Quatsch, und wenige Zeilen später sagst Du unter 3. das Gleiche, was ich angeboten hätte.

Das Dein Fall etwas anders lag, als bei diesem simplen Fußratenträger ist ja auch klar.

Mal ehrlich, wenn der Käufer wirklich versucht haben sollte, bei einem Preis von 16€ noch einen fragwürdigen! Nachlaß zu erhandeln
    muß das doch ein ganz dummes minderbemitteltes Süppchen sein. Ich glaub, da wär mir jede 30 min Schriftverkehr zu viel.

Trotzdem bleibe ich dabei: Ein gutes und faires Geschäft ist für mich, wenn Verkäufer und Käufer zufriden sind. Egal, ob ich Käufer oder Verkäufer bin.

Gruß Oliver

Ach so, ich hatte ja auch getippert, das das meine persönliche Meinung ist und das krang aber sicher durchaus im Recht ist.

Das war auch nur darauf bezogen, dass du ein ungutes Gefühl hättest. Nur wegen so ner doofen Bewertung gehe ich keine Kompromisse ein, wenn ich eine reine Weste habe. So wars gemeint ;)

Dummes Pack, so ne Geldschneider..

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Naja, du kannst doch auf seine Bewertung antworten.. macht doch nicht..

Lass dich bloß nicht einschüchtern, so Spinner gibts immer mal.. auch hier im sf.net ;)

jop... aber ich mein, man kann doch dann uach den käufer bewerten , oder net ? weil ich kreig andauernt bewertungen für meine einkäufe, sprich "geld sofort da, top käufer" und so weiter ...

aber das wichtigste, was du dem geschrieben hast, war das mit dem schriftlichen. lass dir ALLES, aber auch wirklich alles schriftlich geben. in dem fall ist es sowieso sinnlos, weil es nie zu ner anzeige kommen wird, aber wenns mal was größeres ist, ist das super wichtig. weil dann kann er nicht vor gericht oder sons wo im nachhinein was anderes behaupten. auch kontakt lieber über mail als am telefon, weil dann kannste noch den schriftverkehr ausdrucken.

genau so musste das auch machen,wenn du probleme mit deiner gekauften ware hast. wenn du dir sicher bisst, dass du übern tisch gezogen worden bist, mach fristen und so alles schriftlich mit bestätigungsschein von der post, dass der brief von der person entgegen genommen wurde. dann kann der nicht nacher was anders sagen.

naja. wie schon alle gesagt haben, du bist im recht und beim nächsten mal bietest du im rückgabe an , wenn dir deine bewertungen wichtig sind.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

na bewertung die so ungerecht sind....
    das stört mich sehr..
    weil es ja nicht so schlimm ist wie er es darstellt mann sieht ja alles!
    ...
    Dieser Lügner!...

vorallem er tat mir immer nur über web.de zurück schreiben nie bei ebay..
    ..
    aber ich hoffe ebay löscht diese bewertung jetzt...
    weil er droht mir ja mit einem anwalT und das darf er laut ebay nicht in die berwerung schreiben..

mfg

^^ so isses und seitdem das so ist, ist den Preisdrückern Tür und Tor geöffnet wurden.
    Und Ebay - na Ebay wird einfach in einen Monat seinen Spamordner löschen und gut ists für die.
    Denk nur nicht, das die die Bewertung löschen werden.

glaub ich auch net.... also ob die sich jeden tag um 100 menschen kümmern, die ne bewertung gelöscht haben vollen.

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Hallo Herr Urland,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Sie erwarten unsere Unterstützung, weil
    Sie mit der Bewertung nicht einverstanden sind, die Sie von Ihrem Käufer
    "susibiker68" erhalten haben. Da Sie die Bewertung als ungerecht finden,
    möchten Sie diese entfernen lassen.

Ich habe die Bewertung für Sie überprüft. Diese kann von uns nicht
    entfernt werden, da sie im Sinne unserer AGB keine beleidigenden
    Elemente enthält. Gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist
    eine Bewertungsentfernung durch eBay nur in streng festgelegten
    Ausnahmefällen möglich.

Sie haben aber die Möglichkeit, eine Antwort in dieser Bewertung zu
    hinterlassen. Dadurch können andere Mitglieder Ihre Sichtweise des
    Geschehens nachlesen und nachvollziehen. Andere wissen dann, warum es zu
    dieser Bewertung gekommen ist.

Hier können Sie Bewertungen beantworten:

http://%22http//pages.ebay.de%22

Sie können auch die Überarbeitung der Bewertung beantragen. Um dies zu
    tun rufen Sie die folgende Seite auf, loggen Sie sich ein und befolgen
    Sie nun die Anweisungen auf der Seite:

.......

Beachten Sie bitte, die Bewertung darf nicht mehr als 30 Tage und die
    Transaktion nicht mehr als 60 Tage zurückliegen. Die Anzahl der
    möglichen Bewertungsänderungen ist dabei begrenzt.

Herr Urland, ich danke Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit
    und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Manja Pergner
    eBay-Sicherheitsteam

lol...geht nicht klar

Hi,

also nachtreten ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber hier will ich mich noch mal äussern:

Gut, angenommen Du bist im Recht. Viele Foristi hier bestätigen Dir das und klopfen sofort auf Gesetze und Deine Rechte.

Und was ist nun? Wer ist der, dem aufs Brett gekackt wurde? Du.
    Nicht der Käufer.
    Der Käufer lacht sich für die paar Kröten ins Fäustchen und wird es das nächste mal wieder in der Masche versuchen.

Aber wenn man einen Weg aufzeigt, wie man das vieleicht geschickt umgehen könnte, ist man als Weichei und Waschlappen gekennzeichnet.

Dumm dabei ist nur, ich hatte auch schon Mißverständnisse bei ebay
    allerdings immer zur allseits Zufriedenheit gelöst, und mein Counter steht auch nach meheren 100 Aktionen auf 100%.

Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!