Hi Leute,
ich wollt mal in erfahrung bringen, wo ihr eure Zylinder von der Simme schleifen lasst. Bei mir steht in nächster zeit was an und in der Nähe hat der mir nicht wirklcih was ausgespuckt...
Wen könnt ihr mir empfehlen?
MfG,
landwirt
Hi Leute,
ich wollt mal in erfahrung bringen, wo ihr eure Zylinder von der Simme schleifen lasst. Bei mir steht in nächster zeit was an und in der Nähe hat der mir nicht wirklcih was ausgespuckt...
Wen könnt ihr mir empfehlen?
MfG,
landwirt
Re: Zylinder schleifen lassen
Keine Moped/Motorradhändler in der nähe?
Brauchst speziellen Kolben oder normal?
naja am liebsten mal Kein MZA Kolben, der fängt ja bald wieder das rasseln an. allternativen weis ich keine. Würde sich um S50 handeln
moppedhändler hab ich im nachbardorf aber der konnte mir keine ordentliche antwort geben
Wieso schickst du dein Zylinder nicht zu einen der bekannten Tuner (LT, ZT,SM...) Da bekommst du ordentliche Kolben oder vielleicht auch einen schönen Einringkolben.
Würde mal bei ZT oder LT anrufen und fragen.
willst Du einen guten Kolben so lasse es bei Fischer Fahrzeugtechnik Magdeburg machen, frage gezielt nach originalen Kolben.
Ein Einringkolben wäre für den normalen Zylinder weniger etwas. Gerade beim leicht Drehmomentschwächelndem M53 würde ich mir das nicht antun.
ich würde den zylinder bei langtuning schleifen lassen!
ich denke nicht das Langtuning selber schleift, er hat sicher auch seine Zylinderschleiferei wo er alles hin gibt.
Ich lass das meistens beim Motorenservice Kurz in Reichbach machen oder dann direkt bei LT oder LM.
soweit ich wies, verbaun die ganzen shops auch nix anderes als k20 kolben. nur hohnen die halt den zylinder viel besser und angepasst an dem entsprechenden kolben.
die ddr kolben sollen glaub ich zwar genauer gearbeitet sein, und sollen nicht wirklich rasseln, aber ich glaub die halten auch net lang, keine ahnung.
alternativ gibbet jez neuerdings einringkolben für 50cm³ aber da weis noch keiner , wie die sind. LT hatte mal hier vorkurzem geschrieben, das er 3 zum testen bestellt hat. Müssen wir mal die rückmeldung abwarten.
alternativ bleibt halt noch der prox koben, wo aber entweder der zylinder am fuß ca 3mm gekürzt werden muss , oder ne andere pleulstange in die kw gebaut werden muss.
aber allgemein kannste deinen zylinder zu jedem namenhaften tuner/shop schicken. egal ob lm, lt , zt , ... und wie sie net alle heißen, da wird dat selbe bei rumkommen
Ich hätte da noch ca. eine Kiste mit originalen S50 Kolben 1. Übermaß 40,22 , allerdings ohne Kolbenbolzen....falls du einen davon brauchen kannst=PN.
Zylinderschleifereien sollte es ggf auch in deiner Nähe geben, wälz mal die Gelben Seiten etc.
ich hab schon nach zylinderschleifereien bei uns in der gegend geschaut, aber net wirklcih was gefunden... ich werde mal weitersuchen.
Weiß einer was? gegend: 96157
Hast du S51 Kolben auch? Kosta Quanta?
nochma was anderes: kann ich mir nen Zylinderkopf mit ner drehmaschine wieder planschneiden? Innen ne 14er Schraube rein, festgekontert, und damit eingespannt, und ebenso den brennraum n klein wenig abgedreht, damit der kolben oben net anstößt. geht das?
Sorry, habe nur diese S50 Kolben im 1. Übermaß...genauer Preis per PN, aber nicht wirklich teurer als ein Repro.
[Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/1023/im000373.jpg]
Den Zylinderkopf kann man nachdrehen, so wie von Dir beschrieben sollte es klappen. Kolbenrückstand und Verdichtungsverhältnis im Auge behalten.
Oke. ich schau mal. Werde mich aber bei dir irgendwann melden, ich denk ma es bressiert nicht.
Zitat von Landwirtnochma was anderes: kann ich mir nen Zylinderkopf mit ner drehmaschine wieder planschneiden? Innen ne 14er Schraube rein, festgekontert, und damit eingespannt, und ebenso den brennraum n klein wenig abgedreht, damit der kolben oben net anstößt. geht das?
Ja Plandrehen geht problemlos, nur das mit der 14er Schraube kannst du vergessen, weil Zündkerzengewinde nen Feingewinde ist. Aber kannst dir ja einen Dorn mit passenden Gewinde drauf drehen, wo du dann den Kopf drauf schraubst.
oder einfach nen 10er gewindestab oder sowas. hab ich alles da
aber danke für den hinnweis
Zitat von Landwirtoder einfach nen 10er gewindestab oder sowas.
Ja aber dann ists halt mit Rundlauf und Planlauf bissel geschissen. Oder du musst halt den Kopf mit ner Uhr ausrichten, wenn die Schraube kleiner als es Gewinde ist. Quetschkante muss man dann halt mal messen, wenn man nicht viel an der Dichtfläche wegnimmt muss man die nicht nacharbeiten.
Jo. wenn nit, ich red da halt mit meinem onkel, wie ders machen will. der hat metallbauer gelernt und hat schon viel aus mit denne geräte geschafft, auch für mich
ich hab heute mal den zylinderkopf demontiert gehabt. dabei hab ich festgestellt, das "oben" auf der laufbuchse, also da wo der Kopf auf der Buchse sitzt eine Riefe ist. Ist das schlimm? Die riefe geht nicht durch, sondern hört jeweils 2mm vor ende der fläche auf.
Zylinder lassen wir nicht schleifen! Der hat schon 4. Schleifmaß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!