Hallo
Habe heute mal eine kleine probefahrt gemacht so 1km meine simmi qualmt wie verückt und wo ich wieder zu hause war hat der krümmer geglüht was ist da los.So richtig die volle leistung hat sie auch nicht habe ich so das gefühl.Was kann ich dagegen tuhen
Krümmer glüht
-
-
Re: Krümmer glüht
zündung einstellen und vergaser auch kontrollieren
-
dann läuft sie wahrscheinlich viel zu mager, schraub mal die Zündkerze raus, die sollte rhbraun sein, wenn sie aber eher weiß ist dann dreh die Gemischschraube am Vergaser etwas rein biss es passt....
oder wie g_star sagt die Zündung -
habe eine elektronik zündung und die gemischschraube ist 1 1/2 umdrehungen rausgedreht ist das wohl zu viel
-
Normalerweise ist 1,5 Umdrehungen raus schon die Standartvoreinstellung wenn ich nicht irre
Guckt dir mal trotzdem die Kerze an -
alos die zündkerze ist schwarz verrust und feucht
-
Du hast aber nen Original Zylinder und nen Ori-Auspuff??
Vlt. ist der Auspuff aber auch hinten zugesifft, oder der Konus lose sodass sich dadurch der Resobereich verschiebt -
-
ja ist alles original kann mann die zündung überhaupt einstellen,was denkt ihr kann es sein das sie getriebeöl verbrennt und deswegen so qualmt hatte das damals mal bei meiner mofa.
-
naja....öl wohl eher weniger...
aber, logishc kann man ne Zündung einstellen....Suchfunktion benutzen!
-
dein kürmmer glüht. also is iwas net richtig. wenn der getriebeöl verbrennt, qualmts nur und der krümmer glüht nicht. also stell nun die zündung nach abrissmarkierung ein, und berichte weiter
war widder einer schneller... du schlawiener
-
-
ok werde morgen mal die zündanlage nach der anleitung überprüfen
http://%22http//simsondoc.hom…zuendung.htm%22 -
Da melde ich mich mal wieder habe heute mal die zündung und den vergaser eingestellt und schon glüht der krümmer nicht mehr aber finde habe nicht so richtig die volle leistung und sie dreht nicht schön in den oberen drehzahlen und was sich noch ganz schlimm anhört ist das meine kolbenringe zimlich laut klappen kann mann da was dran machen.
MFG -
kann oder will mir keiner mehr helfen
-
Wie hast denn den Gaser eingestellt?
Hier mal 2 Links: ttp://www.simsonforum.net/post524841.ht ... er#p524841 und http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html ...Zu Deinen Kolbenringen: Ich würde mal den Zylinder demontieren und dann evtl. die Kolbenringe wechseln (kostet keine 5€). Kanalkanten im Zyli kannst dann auch mal sichtprüfen bzw. fühlen und ggf. entgraden. Etwas mehr Mischöl (1:40) könnte auch helfen...
Wenn alles nichts hilft Zylinder auf`s nächste Maß schleifen lassen und neuen Kolben verbaun. -
wenn die kolbenringe schlimm klingeln dann dreht die karre auch nicht weiter sondern bremst eher. das wird der grund seien das du keine leistung obenrum hast.
na andere möglichkeit ist auch das der auspuff dicht is. das würde gleich mehrere sachen erklären. zum einen das starke qualmen und zum anderen die fehlende leistung und vieleicht sogar das strake rasseln der ringe weil der druck nirgens hin kann!?
-
nur ringe tauschen macht bei 2-takter keinen sinn
die laufbuchse hat sich leicht eiförmig eingefahren - also dichten die ringe nicht mehr richtig
mal ganz davon abgesehen, daß sie sich durch den fehlenden kreuzschliff nicht richtig einlaufen können und die ringe eventuell trotzdem weiter rasseln, da die ringnuten verschlissen sind etc.lange rede - kurzer sinn
lass deinen zylinder aufs nächste maß schleifen und du wirst in der hinsicht ruhe habenOi!
-
Zitat von Basnerwenn die kolbenringe schlimm klingeln dann dreht die karre auch nicht weiter sondern bremst eher. das wird der grund seien das du keine leistung obenrum hast.
na andere möglichkeit ist auch das der auspuff dicht is. das würde gleich mehrere sachen erklären. zum einen das starke qualmen und zum anderen die fehlende leistung und vieleicht sogar das strake rasseln der ringe weil der druck nirgens hin kann!?
wenn der auspuff zu ist kann da doch schlecht was qualmen? dann quilts aus allen ecken und enden aber nicht ausm endstück
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!