WiZi`s kleines harzringmoped 2010

• Re: WiZi`s kleines harzringmoped 2010

Das schaut doch schon tauglich aus, aber die fiesen Kleinigkeiten kosten ganz schnell viel Zeit. :strange:
    Hast du am Getriebe auch verändert?
    Ach so: S50 \m/ :evil: :evil:

Gruß Tobi

das meinte ich mit "update" ......zur zeit is noch ein billiger 70er verbaut um zu sehn wie alles läuft etc ............ falls alles positiv läuft und sich eine investion lohnt werde ich wohl auf den malossi aufstocken da weiß man was man hat :D ich glaub der hat sogar ne beschichtete laufbahn und von der quallität der kolben reden wir erst garnich........

Milka

ja es ist ein standart pleul drin....

@ kaedings

ja der auspuff kommt von noz pipes............ wollte nicht wie alle zum ace rennen ...wollt halt mal was neues ausprobieren und einem relativ neuen auspuffbauer eine chance geben............... und ich denke von der umsetzung ist der auspuff super gelungen.......... nur schade das bei noz pipes keine auspuffanlagen poliert oder gebürstet werden können.....auch nähte neu anlassen nach dem bürsten etc ist nicht möglich......... aber so finde ich den auspuff auch nich verkehrt muss ich sagen ..... man kann ja später nochmal aufpolieren :D

ndmss WiZi :strange:

PS: aktueller stand ist das ich auf teile warte.....unter anderem auf ne neue kopfdichtung dann läuft er soweit und dann werd ich mich ans abstimmen machen ....vll kommt dann auch nen kleines standgasvideo ....schaun wa mal

tja viel schweiß und auch ein paar tränen sind in den motor geflossen :rockz:

tja wir haben noch so viel vor in sachen s50...... 8-)

ich denk da noch an ein gaanz spezielles projekt.....nä wizi...mein traumprojekt...das bedarf aber noch einiger vorarbeiten^^

naja mal sehn was 2011 bringt :cheers:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

joar mal schaun in welche richtung es geht........... mal son 80/90er auf s50 basis wäre cool .....aber nen 50ccm rennmotor oder vll sogar nen drehschieber oder dergleichen wären sicher auch mal lustig zu bauen :D ............ da geht noch was :rockz:

EDIT:

grad noch nen bild vom gehäuse gefunden............. ich weiß TOP geschweißt sieht anders aus dafür wars billig und es funktioniert 8-) .....hab dann noch bissel das alu in form gefräßt

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100706/cnu5yizg.jpg]

top geschweißt :strange: (wobei ich ja leise sein muss, ich könnte das nämlich nicht mal so :D )

wie viel ist dein gehäuse schwerer geworden? :strange:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

das mitm schweißen is nich ganz einfach da die alten ddr gehäuse soeine beschissene alu legierung besitzen...........

wo du beim gewicht bist^^............... der motor verdient den beinahmen "big block" ........der motor is hölle schwer!!!.....guss zylinder, großer vergaser, das aufgeschweißte alu, wasserpumpe............. mein schwerster bis jetzt

pass auf, dass das mopped nicht nach vorne kippt mit dem motor :thumbup:

ne aber ernsthaft.. die motorlagerung am rahmen hällt das aus? oder musste da was stabilisiert werden.

dichtfläche egal, hauptsache wird dicht :cheers:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat

nur schade das bei noz pipes keine auspuffanlagen poliert oder gebürstet werden können.....auch nähte neu anlassen nach dem bürsten etc ist nicht möglich......... aber so finde ich den auspuff auch nich verkehrt muss ich sagen ..... man kann ja später nochmal aufpolieren

hast du ihn das gefragt?
    hätte ich nämlich machen können, alsompolieren anfackeln und mit acrylklarlack pulverbeschichten;)
    war gerade bei ihm als er deinen püffi gebaut hat...der motor ist echt geilo:)

LG

Ihr seit auf der Suche nach einer guten Pulverbeschichtung?
    Ihr wollt etwas was noch keiner hat?
    Ihr sucht das außergewöhnliche für eure Fahrzeuge?
    Kontaktiert mich einfach :thumbup:

http://%22http//www.ote.ag%22

hmmmmm naja läuft ja nich weg.............sollte der auspuff mal nicht mehr so gut aussehn und der motor dann noch leben kannst du dich ja immer nochmal an dem auspuff versuchen............ ;) ich werds mir auf jedenfall merken :)

SOO

heute das erste mal gefahren mit 2 gängen^^ der dritte geht nich rein aber da muss ich glaube die vordere anschlagschraube noch bissel rausdrehn....ma schaun

temeratur hatte er so 70° ............

zum fahren: man merkt da steckt kraft hinter aber leider konnt man durch den nicht abgestimmten vergaser und den fehlenden gang noch nich ordentlich fahren ........

apropo vergaser............. is ja nu son 24er flachschieber ding .............. kann mir da einer sagen was ich da gut als ausgangsbasis von der bedüsung her wählen kann?........... tendenziell lieber bissel fetter wegen einfahren

hoffe auf nen paar brauchbare antworten! :D ;)

PS: zzp ist erstmal 1,4 vor ot und damit gings eigentlich schon echt gut (hochdrehn etc war kein thema)

Sehr gelungen :),
    könntest du vielleicht noch weitere Fotos von dem Moped Hochladen?
    M53 Motoren mit solchen Umbauten sind wirklich selten.

Grüße Matz

ja nööööööööö so wars nu auch nich gemeint ........wat willste machen bei soeiner rotzigen legierung.....zaubern?..........mein wapu deckel hat auch einschlüsse und den hab ich hier vor ort schweißen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!