Wo kauf ich original Lack? "Olympiablau"

• Hallo.

Ich will meine Schwalbe neu lackieren in der originalfarbe "Olympiablau"

auf ebay kostet eine 400ml Spraydose 20€

gibts den lack auch irgendwo billiger?

bzw gibts das als set zu kaufen? ich brauche ja auch spachtelmasse und grundierung.

reicht eine 400ml Dose überhaupt für eine Schwalbe?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

• Re: Wo kauf ich original Lack? "Olympiablau"

nein eine einzige dose reicht NIE im leben für nen ganzes moped...........kriegste grade mal das vordere schutzi mit lackiert^^

würde mal zum lackieren gehen und fragen ob der dir sowas mischen kann oder herausfinden welcher lack ersatzweise gehen könnte

ndmss WiZi :strange:

Kann mir jemand sagen, wieviel ich für ne schwalbe brauche? ich rechne mal damit dass ich wohl 1 teil versauen werde und neu machen muss.

welche grundierung nehme ich?

kann mir jemand links schicken, wo ich kaufen soll?

KR51/1S (verkauft)

grundierung stest von der gleichen firma nehemn wie den decklack, denn sonst kanns miteinander reagieren und du kannst blasen bekommen (auch wenn beim lacken an sich nix passiert kann nach 5-6 monaten noch was passieren)

schreib doch mal im .de oder im moppedforum den user doccolour an
    der mischt die farben original nach

wie viel lack du brauchst kann ick dir leider nicht sagen
    hab noch nie ne schwalli gemacht

am besten den decklack in 2K (gibts auch in dosen) und den klarlack in 2K
    geht auch in decklack 1K und klarlack 2K (so machens die meißten lackiererein)

mindestens der klarlack sollte 2 K sein!

Oi!

Hast du überhaupt schon mal mit Dose lackiert? Falls nicht, fang garnicht erst mit an..
    Lieber nen bissl mehr ausgeben und die Teile lackieren lassen, von leuten die es können.
    So hat man wenigst was von.

Zitat von Psykoman

Hast du überhaupt schon mal mit Dose lackiert? Falls nicht, fang garnicht erst mit an..
    Lieber nen bissl mehr ausgeben und die Teile lackieren lassen, von leuten die es können.
    So hat man wenigst was von.

Ich selbst mache es nicht, ich kenne aber nen Tischler der das gut kann (machter ja auch sonst nur eben mit holz^^)

Wenn ich es selbst machen würde, könnte ich alles wieder abschleifen und neu machen (und das so 5x, bis ich es halbwegs kann^^)

KR51/1S (verkauft)

sorry für ot, aber du meinst doch sicherlich 2 komponenten klarlack oder? also mit härter, der dann auch benzinfest ist?

es gibt doch auch 2 Schicht Klarlack ( jetzt im Praktiker gesehen) aber was ist dann das für zeug?

Wie der Name schon sagt ist der für ein 2 Schicht system.
    Also Baumarkt 1K Lack metallic, darüber muss dann für Haltbarkeit und glanz ein Klarlack(auch 1K)
    Sprühdosen sind fast ausschließlich 1K Lacke, sprich solche die mit Luft härten.
    Die 2K Lacke härten mit Härter aus, werden dadurch härter und richtig benzinfest.
    Ist wie beim Spachtel, gibt welchen mit 2K der in ner halben stunde feste ist und den 1K meist für Holz der länger braucht und nicht so fest wird.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

2K steht für 2 komponenten - sprich stamm+härter+(eventuell verdünnung)

gibt mitlerweile auf 2K-dosen

lack bitte nie im baumarkt kaufen, wenns ordentlich werden soll - meißt nicht benzinfest und auch sonst der billigste scheiß den die da reinschmeißen

Oi!

jaaaa...

was nun nehmen? Acryl, Kunstharz oder 2K lack? was lässt sich denn am besten verarbeiten und was hat das beste ergebnis?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

2K Lack bringt das bester ergebniss auch in sachen haltbarkeit

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

wie siehts mit der verarbeitbarkeit aus?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

wie siehts mit der verarbeitbarkeit aus?

Lässt sich einfacher Lackieren als Spraydosenlack finde ich ;)

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Zitat von KULLTEC

Lässt sich einfacher Lackieren als Spraydosenlack finde ich ;)

Spraydosenlack kannste ja eigentlich knicken.... da hast ja wirklich nur nen sehr sehr sehr kurzes zeitfenster, in dem es nicht läuft und hochglanz hat... :motz:

und preisfrage? :D also normale ral töne

Zitat von schumey

hab damals für 2 Liter 35 Euro bezahlt bei meinem Lacker. Kann dir jetzt aber nicht sagen ob der Preis immer so ist. jetzt ist ja auch alles auf Wasserbasis kann dir den genauen preis also nicht sagen. Einfach mal beim Lackierer deiner wahl nachfragen ;)

wenn dann bestell ich dem mal lieber in meinem werkzeugfachhandel.

Zitat von schumey

Ganz wie du willst, ist auf jeden fall haltbarer als anderer "billig Lack" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!