mein problem: ich will was machen, hab aber keine ahnung! ![]()
hatte mich schon fast auf den S63 von LT eingeschossen, bin aber nach studium diverser threads etwas verwirrt, ob der tatsächlich die beste wahl ist.
meine S50 fährt derzeit mit AOA1 knappe 65 laut fahrradtacho und hat untenrum kaum dampf. hab sie grad erst gekauft und sie stand wat länger rum, evtl müsste der vergaser mal eingestellt werden (noch kein plan, wie das geht).
ich möchte also etwas mehr drehmoment und etwas mehr topspeed (75 bis 80), damit ich ohne dauervollgas geschmeidige 70 fahren kann und an der ampel nicht die autos hinter mir behindere.
weiterhin soll ein hochgelegter auspuff dran. da mir die linienführung vom originalen enduroteil nicht soooo sehr gefällt, wollte ich mir aus dem und nem dt50yamaha-auspuff was zusammendengeln (auspuff soll also schon unterhalb des tanks oben ankommen). bin da auch gern offen für andere varianten als den dt50. den wollte ich dann mal als erstes dranbasteln und möglichst eintragen lassen. dürfte bei fachmännischer ausführung und ohne nennenswerte lautstärke-änderung möglich sein. jemand ne ahnung, wie man den dt50-auspuff optimieren kann?
weiterhin wollte ich vorwiegend aus optik-gründen so ne ähnliche luftansaughutze verbauen wie an der yamaha vmax. nach grober überlegung also ein loch in den seitendeckel schneiden, durch das so ein sportluftfilter halb raus guckt:
[Blockierte Grafik: http://www.auto-service-schmidt.de/luftfilter.jpg]
und dann ne selbstgedengelte hutze drüber, die in fahrtrichtung offen ist.
also: lufi und auspuff anders plus S63-kit = was ist am vergaser zu ändern?
ist der S63 von LT erste wahl für mich?
gibt's ne empfehlung für nen (kompakten) lufi in o.a. optik?