Re: Rotor noch nutzbar? Zündungsexperte?
Hmn.. müssts ja im Baumarkt geben ![]()
Übrigens sehr sehr schöne Seite.Aslo so allgemein.
Hmn.. müssts ja im Baumarkt geben ![]()
Übrigens sehr sehr schöne Seite.Aslo so allgemein.
Neuer Stand:
Grundplatte macht jetzt den Eindruck absolut fest zu sein, hab gestern noch die Zahnscheiben sowie eine mittelfeste Schraubensicherung verwendet.
Mit dem neuen Rotor nächste Woche ist das Ding dann nun endlich gegessen(hoff ich
).
Jedoch weiß ich absolut nich welchen Rotor ich nehme.Nach dieser Sache war ich ja logischerweise die ganze Zeit für den mit vergossenen Magneten, jedoch hab ich gelesen, dass dieser evtl. an der Grundplatte schleift.
Was sagt ihr dazu?
dann kontrolliere aber zuerst wenn du ihn hast ob er noch magnetisch ist. kumpel seiner war komplett entmagnetisiert.
Ach du scheiße? sowas gibts?
Und was hat dann dein Kumpel gemacht? Kann man die wieder magnetisieren?
Ich hoff mal das kommt bei 100 Polrädern weniger als 1 mal vor...
Mir gings eher darum,dass ich was von nem Schleifen gelesen hab....
Auf meinem jetzigen steht "A70-R-3 1810"
müsste also ne Vape 70-3 sein, richtig?
Weiß eigtl. jemand für was die 4-stellige Zahl steht?
Könnte ja das Herstellungsdatum sein
Also in meinem Fall 18. Woche 2010 ...
wenn dein stator jetzt fest ist, dann kannst ruhig das normale polrad holen, solange da nix an die magnete ran kommen halten die auch!
grüße
mit dem kaputten polrad würd ich kein meter mehr fahren. wenn sich da noch nen größeres stück löst und sich zwischen gp und polrad verkeilt kanns deine kw verscheren. dann darfste den motor neu reggen lassen +neue kw. kann auch sein das sie jetzt schon nen schlag weg hat, dann hält das neue polrad auch nicht lange.
Ja aber sicher ist doch nun sicher, auf die 8 Euro kommts mir dann nicht mehr an.
Wollt eben einfach nur mal wissen, ob jemand Erfahrungen zwecks schleifen gemacht hat.
Nuja ich bin gestern abend ne recht große Runde gedreht und der Motor läuft so gut wie nie.Schließlich hab ich alle Magnetsplitter penibel entfernt und die größeren wieder angeklebt.Dazu kommt, dass ich die Kurbelwelle sowieso in nicht allzu ferner Zeit erneuern werde bzw. hätte ich das auch gemerkt.Hab geprüft ob es jetzt irgendwo schleift und das tut es kein Stück.Hab vorhin nen alten Fred gefunden, wo jemand die Magnete auch wieder angeklebt hat und es läuft laut seinen Aussagen schon 1000e Kilometers.Bin da halt sehr optimistisch und riskier das noch die paar Tage, weil ich täglich damit fahren muss.
Wenn mein Polrad so aussehen würde, dann hättest du mehr als Recht.[Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/1/pic06551.jpg]
Allerdings kann und will ich auch nich wieder meine E-Zündung einbauen, wenn ja nächste Woche das neue Polrad kommt.
also bei mir hat das polrad mit vergossene magnete geschliffen, allerdings hat bei mir die Grundplatte seitenluft (ich kann sie hin und her bewegen, wenn sie nicht angeschraubt ist) somit muss man die gp immer richtig in position bringen, bevor man sie festschraubt. hatte dann das plastik des polrades mit sandpapier etwas abgeschliffen, schleift jetze kaum noch ![]()
Sehr gute Antwort. DANKE ![]()
Zitat von DrSxe...Schließlich hab ich alle Magnetsplitter penibel entfernt und die größeren wieder angeklebt.Dazu kommt, dass ich die Kurbelwelle sowieso in nicht allzu ferner Zeit erneuern werde bzw. hätte ich das auch gemerkt.Hab geprüft ob es jetzt irgendwo schleift und das tut es kein Stück.Hab vorhin nen alten Fred gefunden, wo jemand die Magnete auch wieder angeklebt hat und es läuft laut seinen Aussagen schon...
Womit haste die den angeklebt ? Na ja ,ich hoffe ma für dich das das auch hält .
mfg
sekundenkleber^^
fahr jeden tag damit und sie wird richtig heiß UND es läuft.
MfG
tach
es gibt leute die haben eine gesundes misstrauen, dann gibt es welche die vetrauen auf gott
und dann gibt es noch welche die haben einfach schwein.
sekundenkleber im polrad, ich würd so nicht rumfahren.
schönen gruß
karlheinz du sagst es
![]()
schon bei gedanken da kleber ranzuschmieren wird mir ganz übel ![]()
aha. Deswegen sind die Magnete ja ORIGINAL auch schon von Vape geklebt.
Der Kleber muss lediglich stärker sein, als der magnetische Anzug. Beim Ansappen oder generell beim fahren treten so extrem hohe FLiehkräfte auf, da könnte man das mit "Prit-Stift" ankleben und es würde halten. Desweiteren ist am Donnerstag das neue vergossene Polrad im Laden bei meinem "SimsonHändler des Vertrauens" und wird gekauft+montiert.
Aber sonst im Großen und Ganzen schon ne geile Story oder was meint ihr?
ja is ja richtig, is ja auch nix gegen dich
ich mag sowas aber iwi nich, das muss ner bombe standhalten ![]()
Nee Nee!Muss da nich mal heulen, weil mir das auch so geht.Was leimt man schon anner ESSAHNEFUFFTSCH? Und wenn was, dann mit Bombenfestem Zeug ja. Aber der Kleber war eben Ausnahme und ich hab kein schlechtes Gefühl dabei ;);)
und haste schon eingebaut?? hat deine gp seitenluft wie bei mir???
Ja hab vorhin eingebaut. Nein, mein Stator hat kein bissel Luft, der sitzt genau in Position, auch wenn er nicht festgeschraubt ist.
Und der neue rotor schleift auch kein bissel .
Das einzige Problem was ich nun wieder hab, ist ne flasche Mutter auf der KW.Als ich das alte Ding anfädeln wollte, isses iwie schief gekommen.KW-Gewinde ist i.O., aber die Mutter is hinüber- hatte aber nur noch SiMu mit sonem blauen Sicherungsrand. Dieser macht mir Bedenken wegen der übelsten Hitze dortn drin.
PS.: Die Grundplatte hab ich mit nem kleinen bissel Sekundenkleber(nennt mich ruhig Mr. Sekundenkleber^^) an den Motorblock "geheftet". So saß sie genau in der Versenkung und ich konnte sie gut festschrauben.
hähä die mutter wird dich nicht weiter bringen, da an der KW, wenn ick mich recht entsinne kein 1,5er gewinde vorhanden ist
oder passt das doch mit ner normalen?
wenn du das plastezeugs rauspopelst und nen federring drunterpackst, dann löst sich auch die polradmutter nicht
Oi!
Oh mann^^, ich bin zwar neu hier, aber nich ahnungslos ![]()
Natürlich is es die Mutter M10x1.0 wie die KW und nicht das übliche M10x1.5
Es ging mir halt nur um den Sicherungsring.Aber egal war inzwischen wieder beim "SimsonHändler des Vertrauens" und hab mir (Achtung) ne neue Mutter gekauft.
in Ordnung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!