Hi,
vor 2 Tagen vernahm ich beim Schieben meiner Lady ein recht lautes und im selben Takt auftretendes Knackknack...knackknack..knackknack...
Also, nach der Kette gesehen, eher viel zu lose als zu fest. Da das Knacken ganz sicher vom Hinterrad kam blieben ja nur noch die Radlager oder das Lager im Mitnehmer.
Das Hinterrad wurde vor 1600km inkl neuer montierter Radlager neu bei Akf-Shop gekauft.
Mitnehmer bekam vor ca 2000km durch meine Hand ein nagelneues Lager eingesetzt.
Also ich hab dann das Hinterrad ausgebaut was bei meiner Ms50 total blöd geht, da sie ja nur nen Seitenständer hat. Mitnehmer gedreht - alles super. Versucht, die Radlager zu drehen- mit bloßen Händen unmöglich. Ich hab dann die Steckachse durchgesteckt und gedreht. Und was ist? Knackknack..knackknack...knackknack. und ein spürbarer Widerstand wenn das Knacken auftritt.
Also es liegt tatsächlich an den Radlagern im Rad welche 1600km alt sind und ja fachmännisch montiert worden sein sollten.
Entweder ich warte jetzt 3 Tage bis neue Radlager von Akf Shop da sind, welche möglicherweise wieder nach 1600km den Geist aufgeben, oder ich habe Glück und die Radlager wurden einfach nur von Deppen in den Sitz geprügelt.Oder aber ich gehe zum Rollershop um die Ecke und bezahle einen Wucherpreis, wie ich zum Beispiel für das 6203er Lager im Mitnehmer hinten 10 Euro gezahlt habe ![]()
Was ich zusammenfassend damit sagen will, ich finde es einfach zum Kotzen, dass soetwas sein kann.
Entweder ist das Lager von sehr sehr minderer Qualität, oder aber es wurde halt schlecht montiert.
Für beide Fälle kann ich als Endverbraucher überhaupt nichts und ärger mich deswegen schwarz dass ich mein Moped jetzt 3 Tage mit ausgebautem Hinterrad in der Werke stehen lassen muss.