Ich bin stinksauer

• Hi,

vor 2 Tagen vernahm ich beim Schieben meiner Lady ein recht lautes und im selben Takt auftretendes Knackknack...knackknack..knackknack...
    Also, nach der Kette gesehen, eher viel zu lose als zu fest. Da das Knacken ganz sicher vom Hinterrad kam blieben ja nur noch die Radlager oder das Lager im Mitnehmer.
    Das Hinterrad wurde vor 1600km inkl neuer montierter Radlager neu bei Akf-Shop gekauft.
    Mitnehmer bekam vor ca 2000km durch meine Hand ein nagelneues Lager eingesetzt.

Also ich hab dann das Hinterrad ausgebaut was bei meiner Ms50 total blöd geht, da sie ja nur nen Seitenständer hat. Mitnehmer gedreht - alles super. Versucht, die Radlager zu drehen- mit bloßen Händen unmöglich. Ich hab dann die Steckachse durchgesteckt und gedreht. Und was ist? Knackknack..knackknack...knackknack. und ein spürbarer Widerstand wenn das Knacken auftritt.

Also es liegt tatsächlich an den Radlagern im Rad welche 1600km alt sind und ja fachmännisch montiert worden sein sollten.
    Entweder ich warte jetzt 3 Tage bis neue Radlager von Akf Shop da sind, welche möglicherweise wieder nach 1600km den Geist aufgeben, oder ich habe Glück und die Radlager wurden einfach nur von Deppen in den Sitz geprügelt.Oder aber ich gehe zum Rollershop um die Ecke und bezahle einen Wucherpreis, wie ich zum Beispiel für das 6203er Lager im Mitnehmer hinten 10 Euro gezahlt habe :hammer:

Was ich zusammenfassend damit sagen will, ich finde es einfach zum Kotzen, dass soetwas sein kann.
    Entweder ist das Lager von sehr sehr minderer Qualität, oder aber es wurde halt schlecht montiert.
    Für beide Fälle kann ich als Endverbraucher überhaupt nichts und ärger mich deswegen schwarz dass ich mein Moped jetzt 3 Tage mit ausgebautem Hinterrad in der Werke stehen lassen muss.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

• Re: Ich bin stinksauer

Kenn ich.

Nur ebend wars bei mir die Super Kolben und Zylinderqualität.

Jetzt steht mein Motor bei Wilke und wird für 140€ hergerichtet weil ich keinen Bock mehr habe dauernd irgendwelche drecks billig Teile zu ersetzen! Kann nichtmal jemand MZA die Lizenzen abkaufen?!^^

Naja wie du schon sagtest man kan leider nix machen außer da nichtmehr kaufen.

Hab jetzt alles..."verschließene" bei Lang bestellt,da wird die Quali ja wohl besser sein.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

OMG... MZA/AKF verkauft doch auch nur Lager von zb SKF. was kann da MZA bzw AKF dafür? ihr beschwert euch immer über mza aber denkt vorher nicht ein bissle nach. gut die lager können vieleicht falsch rein gemacht sein aber selbst das merkt mein beim testen nach dem einbauen ob die felge gut dreht oder nicht. ach und langtuning fertig wohl alle teile selber nur für seinen shop. ist klar!

Voraussetzung ist natürlich ein fachgerechter Einbau, und dann halten die von SKF auch.....

ist nunmal manchmal so, AKF kann auch nicht jedes teil nochmal prüfen, das wäre ja ein aufwand, da müssten die mindestens 2 leute einstellen die den ganzen tag prüfen, und dann würden die teile auch teurer, und sie könnten die teile nicht mehr so preiswert verkaufen. wenn man billig kauft dann kann es nunmal passieren das manchmal müll dabei ist.

beschwer dich aber nicht hier sonder bei AKF, die sind in solchen dingen sehr kulant und diskutieren meist nicht lange rum und schicken dir gleich ein neuteil

Zitat von bibakilla

Hab jetzt alles..."verschließene" bei Lang bestellt,da wird die Quali ja wohl besser sein.

:wallknocking: :wallknocking:
    Du weist aber schon mit wem LT zusammenarbeitet?
    Da greift man sich ja echt an den kopf....

Zitat von bibakilla

Jetzt steht mein Motor bei Wilke und wird für 140€ hergerichtet weil ich keinen Bock mehr habe dauernd irgendwelche drecks billig Teile zu ersetzen!

140 euro ? ... WOOOOW ... wucher ...

aber um aufs theman zurück zu kommen, ich nehm immer die lager http://www.zweiradteile-shop.de/fahrwer ... imson.html

vorher eben "In öl baden" damit gut öl reinkommt und dann einbaun... die sind echt spitze ... und die kosten nur 3 euro :D von skf

die sind halt gut, weil die wirklich 100% dicht sind,also da kommt kein bischen dreck rein...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von s53fahrer

Was ich zusammenfassend damit sagen will, ich finde es einfach zum Kotzen, dass soetwas sein kann.
    Entweder ist das Lager von sehr sehr minderer Qualität, oder aber es wurde halt schlecht montiert.
    Für beide Fälle kann ich als Endverbraucher überhaupt nichts und ärger mich deswegen schwarz dass ich mein Moped jetzt 3 Tage mit ausgebautem Hinterrad in der Werke stehen lassen muss.

Das Problem von dem du sprichst, kommt vom Distanzstück oder von der Nabe selbst. Ich habe selbst dieses Problem vor einigen Wochen behoben. Die Lager bekommen beim Anziehen Druck und der führt zu einem enormen Verschleiß, deshalb sind sie schnell kaputt. Der Kniff bei der Sache ist leider, dass sich im ausgebauten Zustand alles ganz leicht dreht. Versuche die Lagerinnenringe mit einer Achse und aufgeschobener Hülse (oder Gewindestab mit Muttern) zu verspannen. Du wirst dann merken dass man es nur schwer drehen kann. Löst du die Muttern geht es wieder wunderbar leicht :thumbup: DANKE MZA :thumbup:

:sorry: für Offtopic:

Solange sich keiner mit MZA in Verbindung setzen wird, werden diese Probleme nicht behoben werden. Gerade die Mentalität die bei "uns im Osten" noch drinsteckt führt aber dazu, dass man das in Eigenregie versucht zu reparieren und zu verbessern. Das ist der falsche Weg, sowas muss zurück zum Hersteller und damit kommt er in die Verantwortung. Das hat nichts mit Hetzerei oder Schlechtreden zu tun, sondern nur mit Verantwortung. Ich könnte das Thema weiter ausweiten und bei Ziehkeilwellen oder Ruckdämpfern weitermachen, aber es bringt nichts solange jeder immer nur versucht zu sparen, klarzukommen oder es halt irgendwie hinzubasteln...

smu

engineering the unfair advantage

Zitat von der_Sandro

:wallknocking: :wallknocking:
    Du weist aber schon mit wem LT zusammenarbeitet?
    Da greift man sich ja echt an den kopf....

....

Es geht darum das der Kolben/Zyli nachgeschliffen wird.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von simsonmoe

welchen motor haste dennnn beim wilke ?
    was soll daran gemacht werden ?
    (ich mach da nämlich grad praktikum und mache die mit )

mfg

Der der heute fertig geworden ist^^

Im Endeffekt alles neu,sind halt Metallsplitter reingekommen un den Rest kannst dir denken.

Zitat von Mr_X_oO

...ich nehm immer die lager http://www.zweiradteile-shop.de/fahrwer ... imson.html

vorher eben "In öl baden" damit gut öl reinkommt

die sind halt gut, weil die wirklich 100% dicht sind,also da kommt kein bischen dreck rein...

das sind 2Z bzw. ZZ Lager. Die Abdeckung ist lediglich Staubschutz und nicht wirklich wasserdicht.
    Diese Lager haben eine Lebensdauer-Fettfüllung, bitte nicht Ölen wollen, das ist kontraproduktiv.
    Die Krux ist die - läuft das Lager mal heiß (z.B. weil während der fahrt der rechte Fuß mal wieder auf dem Hinterradbremshebel eingeschlafen ist), dann läuft das Fett aus.
    Und neues bekommt man nicht rein.

Mittel der Wahl sind da eher 2RS-Lager, die natürlich nicht billig sind.
    Fazit: Entweder 2RS statt 2Z, oder gleich Lager ohne Abdeckung - die natürlich eine Abdeckung brauchen und wo gelegentliches nachfetten nicht von Schaden sein kann - und Schmierung bitte mit Wälzlagerfett und nicht mit Öl.

Noch ein Wort: viele Lager mit Kunststoffkäfig sind so aufgebaut, daß die eine Seite geschlossen wirkt - sie ist es aber nicht wirklich. Also diese nicht mit Z-Lagern verwechseln.

In rust we trust

Zitat von bibakilla

Zitat von bibakilla

Es geht darum das der Kolben/Zyli nachgeschliffen wird.

ach so, gut die Zylinder sind zwar auch von mza, nur die Kolben unter Umständen nicht, aber was solls....

Zitat von smu

Solange sich keiner mit MZA in Verbindung setzen wird, werden diese Probleme nicht behoben werden.
    smu

Das seh ich genau so, nur leider seh ich auch oft den Geiz der Leute oder den falschen Umgang der zu häufigen ausfällen führt, und aus Unwissenheit und anderen gründen wird sich einfach der masse angeschlossen und über mza geschimpft.

Einige der Probleme kenn ich selber, aber so schlechte Erfahrungen wie einige hab ich noch nicht gemacht, und zu den "scheiß" Kolben sei gesagt, wir sind mit denen das 12h rennen gefahren und ich bin paar Läufe Simson GP damit gefahren und der läuft immer noch so gut das wir ihn nicht schleifen lassen, ist übrigens ein Original Zylinder mit Mza Kolben. :heuldoch:

Du,wenn du solche guten Erfahrungen gemacht hast dann ist ja gut...

Ich hab diese nur ebend nicht gemacht.Eher das Gegenteil,und so gings einigen hier im Umkreis (vllt verkauft uns ja der Händler Gebrauchtteile? ;P )

Und stell dir vor ich hab sogar in nem anderem Thread vor ein paar Tagen nach den Kolben gefragt und weiß selber das der Zyli von Mza kommt,nur der Kolben ein anderer ist...

Und...ach,gut is jetzhier gehts ja net um Kolben und Zylinder und von wem die sind^^

*lach*

Das könnte ich mir bei dem wirklich vorstellen^^

Wenn er schon 7,50€ für n Bowdenzug haben will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!