mopped untern arsch weggeschossen

• hoi,

ich stehe gestern nachmittag mit meinem mopped im feierabendlichen stop-and-go verkehr. die sonne ballerte schön von vorne, die hitze glühte vom asphalt hoch. auf einmal quietschte es hinter mir, es plautzte und mein mopped schoss regelrecht unter meinem arsch nach vorne weg und rutschte ca. 4-5 meter über den asphalt. der vordermann is zum glück gerade losgefahren. vergaser lief aus, motor jaulte auf und ging dann aus.
    keine ahnung wie, aber ich selber stand noch.
    "schöne scheiße" dachte ich, "bestimmt alles im arsch so wie das geknallt hat." erstmal den T4 fahrer angeschnauzt, ob er denn keine augen im kopp hätte. er hätte wohl mein bremslicht nicht gesehen. naja er rumtelefoniert wegen versicherung (hatte kein schriebs dabei). hab überlegt, die rennleitung zu rufen, worauf ich aber dann doch verzichtet habe, denn 1. hatte ich kein bock, dass die sich mein mopped genauer anschauen könnten (is zwar alles top zustand und funktionstüchtig, aber der motor und die doch recht offensichtlichen weißwandringe sind auch nich so ganz legal ...) und 2. war nach näherer begutachtung und zu meinem erstaunen nicht wirklich viel kaputt. nen plasteroller hätte sicher schlimmer ausgesehen. lediglich das hintere schutzblech hat es ein wenig reingedrückt, der rücklicht-/blinkerträger is ganz leicht verzogen, der reflektor des rücklichtglases ist rausgefallen und das vordere schutzblech hat ein wenig lack gelassen. da ich ein knieblech dran habe, lag das moped nur auf vorderem schutzblech, knieblech, fußraste und den blinkern auf. lenker, lenkanschlag, bremshebel, tank, auspuff und seitendeckel is alles unbeschadet.
    wir haben uns dann auf 50 € noch vor ort geeinigt. für mich ein guter deal, denn beide schutzbleche sollten eh neu lackiert werden, das hintere kann leicht wieder gerichtet werden. der reflektor vom rücklicht war eh nur geklebt, wird also wieder neu eingeklebt und er und ich haben uns langen stress mit den grünen und der versicherung gespart.

also ich muss sagen glück im unglück und großen dank an mein schutzengel :thumbup:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

• Re: mopped untern arsch weggeschossen

Ganz ehrlich?
    die pozilei kann dir nix sagen wegen moped (beim meinen motorrad hat sie ein böser blick und nen schwarzes rücklicht nicht gejuckt)
    ich hätte es über die versicherung laufen lassen ,denn da wär ne ganze ecke mehr rausgekommen für dich
    und wenn der ccm satz nochhalbwegs ori is hätte ich da keine bedenken gehabt

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von memel

wir haben uns dann auf 50 € noch vor ort geeinigt. für mich ein guter deal

Damit hätte ich mich nicht abspeisen lassen, da können sich mit der Zeit noch verborgene Schäden zeigen, dann sitzt Du auf höheren Kosten. Ich drücke mal die Daumen, dass wirklich nichts weiter ist.

If you make it idiot proof, they make better idiots.

Von 10 Informatikern versteht Einer das binäre System. Der Andere nicht.

Das war dumm. Mit Nutzungsausfall etc. wärst du bei einem gemeldeten Versicherungsschaden jetzt 600€ reicher.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

es is wirklich nichts weiter. habe gestern das heck zerlegt. es ist wirklich nur das schutzblech, rücklicht und der rücklichtträger (und der nur minimal). alles andere (rahmen, obergurt, schwinge, hinterrad) ist völlig in ordnung. die drei genannten sachen sind bereits wieder gerichtet, bekommen neuen lack und gut is :rolleyes:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

auch wenn es nur die sachen sind hätte ich mindestens über 100 euro gesagt

weil neues schutzblech
    neues rücklicht
    neues rad usw

und wenn bullen kommen die zerlegen dein moped net. bzw kann man das ja auch ohne polizei direkt über versicherung machen, und wenn ein gutachter kommt machst dir nen original motor fix rein.

mfg

es gibt halt leute bei denen nich gleich nach soeinem unfall das dollarzeichen in den augen aufleuchtet............einfach mal eier gehabt und dazu gestanden und sich gefreut das nichts weiter passiert ist .......ich finds gut!

ndmss WiZi :strange:

PS: gut nen 100er hät ich auch rausgeleiert......soll ja auch bissel weh tun ^^......aber 600 latten? ....unverschämt wenn du mich fragst

Ich sehe es genauso wie WiZi! Ich finde es echt asslig, dass die Leute bei einem Unfall gleich die Chance wittern gut Cash zu machen. Ich habe als Führerscheinneuling mehrmals unter der Gier des Unfallgegners leiden müssen und wegen echten Kleinigkeiten, die wirklich nicht im geringsten der Rede wert waren ne Menge Geld blechen müssen.

Allerdings war einer dabei, der einfach nur fair gewesen ist. Ich war ihm mit Papas Auto ganz leicht auf die Stoßstange gefahren. Ausgestiegen, zusammen das Ganze begutachtet, aber keinen wirklichen Schaden festgestellt. Nur nen leichten Kratzer. Der Typ sagte "scheiß drauf, ist nix passiert, fahr weiter" :) Fand ich richtig edel und absolut fair.

Ich habe auch schon einige Leute, die meine parkende Schwalbe versehentlich umgefahren oder umgestoßen haben weitergeschickt, weil einfach kaum was kaputt gewesen ist.

In deinem Fall ist der T4 Fahrer aber mit den 50 Euro schon wirklich sehr billig davon gekommen. Edler Zug von dir. 100 Euro wären aber auch nicht übertrieben und auch noch fair gewesen.

Ich glaube ich hätte spontan 500 euro genommen und wenn sich der jenige nicht darauf eingelassen hätte, hätte ich de bullen angerufen und hätte noch nach schmerzensgeld geklagt :thumbup:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

wen ich sowas wieder lese , sorry aber manche leute sind zu dumm nen loch in schnee zu pissen.bei sowas ruft man die polizei und läst sich nicht mit 50e abspeisen , spinnt ihr eigentlich?

Da kann man dann aber auch nur hoffen, dass euch mal dasselbe passiert und ihr wegen einem lächerlichen Kratzer richtig blechen dürft. Auch wenn das die (KFZ-)Versicherung übernimmt, die Prozente steigen und unterm Strich zahlt man dann immer mindestens ca. 1500 bis 2000 Euro aus eingener Tasche.

Ich finds wirklich cool, dass es noch ein paar wenige Menschen gibt, die nicht von Gier und Egoismus besessen sind, und bei Kleinigkeiten auch mal Charakter und Menschlichkeit zeigen können.

Zitat von cowboy

Da kann man dann aber auch nur hoffen, dass euch mal dasselbe passiert und ihr wegen einem lächerlichen Kratzer richtig blechen dürft. Auch wenn das die (KFZ-)Versicherung übernimmt, die Prozente steigen und unterm Strich zahlt man dann immer mindestens ca. 1500 bis 2000 Euro aus eingener Tasche.

Ich finds wirklich cool, dass es noch ein paar wenige Menschen gibt, die nicht von Gier und Egoismus besessen sind, und bei Kleinigkeiten auch mal Charakter und Menschlichkeit zeigen können.

Dito! :thumbup:

Zitat von Rasor89

Dito! :thumbup:

Genau, im Endeffekt ist es nämlich doch nicht so gewinnbringend, wie manche denken und ich finde es auch voll ok von dir, dass du das so gelößt hast.
    Klar, 50 Euro sind so gut wie nichts, aber fair dem anderen gegenüber. Man muss sich immer vorstellen, wie man selbst aussehen würde (Schwester hatte Unfall mit Personenschaden ,Hartz 4 Empfänger, der hat natürlich rausgeholt was geht (da steigt in mir schon wieder der Hass hoch :motz: :wallknocking: ), wenn man in der Haut des anderen steckt. Sicherlich, wenn man in einen Unfall verwickelt ist und der andere einem trotz Undschuld noch anmotzt, dann würde ich dem auch rausziehen was geht (vielleichts hat es ja ein Lerneffekt), aber ansonsten war dein Verhalten voll angebracht. Großes Lob an dich. Solche Leute braucht das Land.

Grüße Franz

Euer denken ist zwar löblich ( :D ) aber ich kenne soviele die bei einem Unfall zuerst nichts hatten und danach zum Arzt gingen und dann eine Gehirnerschütterung, Schock, Verstauchte Knochen/Gelenke hatten und somit nochmal Geld bekommen. Und ehrlich gesagt würde ich das auch machen, weil was nützt es mir mit ner Schrotten Karre da zu stehen + 50€ aber ich muss vielleicht nochmal 500€ reinstecken, weil doch irgendwas kaputt gegangen ist. Ein Orden oder Lob bekommt ihr dafür nicht das ihr so rücksichtsvoll seid

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Und was ist das Problem, wenn man danach noch irgendwas hat? Dann geht man halt zum Arzt und sagt, man ist hingefallen, man muss ja nicht immer gleich wegen Schmerzensgeld klagen.
    Wenn man sein Moped selbst aufgebaut hat, dann weiß man ja ungefähr, was dies und das kostet (und kennt sein Moped auch bzw bemerkt schnell, wenn da was hinüber ist) und nur weil alle nur noch Geldgeil sind und es die Regel ist, heisst es noch lange nicht, dass er blöde ist, weil er fair ist. Kann ich dann nicht verstehen, warum da andere ihm noch ins Gewissen reden müssen, er habe falsch gehandelt. Klar, gechenkt wird einem nichts und wahrscheinlich wird man selbst schlecht behandelt und trotzdem versucht man es anderen Recht zu machen, aber hey, so ist das Leben.
    Gesundheit, Moral, alles scheissegal, hauptsache das Geld ist in der Tasche. Arm, aber leider wahr.

Da zeigt sich doch mal die vielbesungene Ellbogengesellschaft..

600€ für nen Moped rausholen, wo für nen 10er was kaputt ist..
    Schmerzengeld einklagen, weil die Sitzbank so gescheuert hat, oder warum?

Hoffentlich passiert das denen mal, die hier so ne große Klappe haben..

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von cowboy

Ic
    Allerdings war einer dabei, der einfach nur fair gewesen ist. Ich war ihm mit Papas Auto ganz leicht auf die Stoßstange gefahren. Ausgestiegen, zusammen das Ganze begutachtet, aber keinen wirklichen Schaden festgestellt. Nur nen leichten Kratzer. Der Typ sagte "scheiß drauf, ist nix passiert, fahr weiter" :) Fand ich richtig edel und absolut fair.

Genau sowas hatten wir auch mal. Es ist uns einer beim rückwärtsschieben vorne leicht drauf gefahren. War äußerlich nur ne kleine Delle im Kennzeichen, nicht einmal Kratzer im Lack. Haben wir auch gesagt, fahr weiter, ist nix. Bis uns der TÜV-Mensch beim nächsten TÜV gesagt hat, das 2 von 6 Halterungen der Stoßstange weggebrochen waren. Hätte uns mal locker ne Stange Geld gekostet.

man muss ja nicht rausholen was geht
    aber die gefahr von nachschäden is dann zumindest gedeckt
    und auch wenn man das handeln vom memel als edel bezeichnen kann wird man leider in der heutigen gesellschaft nur ausgenutzt
    denn ich glaube kaum wenn du denn transportet drauf gefahren wärst hätte der sich mit 50 nicht abspeißen lassen

denk immer dran wie der andere handelt

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!