Problem mit S51 Sport Zylinderkit von Langtuning

• Re: Problem mit S51 Sport Zylinderkit von Langtuning

Ich mach dich hier überhaupt nicht runter. Und mit deiner Pseudo-Internetsprache kannste zu Hause bleiben, die will hier niemand hören.Jeder der in diesen Fred schreibt versucht dir zu helfen, unter anderem auch ich. Wenn du meinst ich würde dich runtermachen, dann tut mir das ja leid für dich, aber mit 28 Jahren gehe ich eigtl davon aus, dass du das mit sagen wir mal "Humor" nimmst. Stattdessen beleidigst du mit irgendwelchen Mutersprüchen...Wenn wir damit hier im Forum anfangen, kommen wir garantiert zu nix.

PS.:Ich "melde" mich, weil ich auch ein Sportkit besitze und auch erst Probleme bei der Abstimmung hatte....

MfG

Mensch Willy...komm mal runter. Es kann hier keiner was dafür das deine Kiste nicht richtig läuft und mit der Brechstange wird es schon gar nicht gehen.

Jetzt stelle ich dir 3 Fragen die ich gerne klar und deutlich beantwortet hätte.

Hast du den Filu Luftfilter so verbaut wie er kam oder hast du ihn umgebaut? Wir geben auch an das du das Sport Kit mit original Filter fahren sollst!

Hast du nach deinem Choke und dessen Bowdenzug geschaut? Oftmals liegt es am Choke das das Teil überfettet.

Wie groß ist dein Quetschmaß?

Dein Gefühl das dir alles auf den Sack geht kann ich so langsam nachvollziehen, mir geht es ähnlich. Mach einfach was dir hier alle "Fanboys" raten und hör auf in Selbstmitleid zu ertrinken und immer wieder zu sagen "das kanns nicht sein"!

Ich helfe auch gerne weiter, aber bitte dich auf Knien das du alle Parameter beachtest damit zu zu einem glücklichen Kunden wirst.

Ich fräse seit nun 10 Jahren Zylinder, deren Anzahl kann ich nur noch schätzen. Es passieren keine Fehler beim Fräsen die solche Ausmaße hätten!

Mfg Jan "Master aller Fanboys"

Guten Tag,

Herr Schäffer ich hoffe ich kann mir einen kleinen Spaß erlauben?

Zitat von JanSchaeffer

"Master aller Fanboys"

Das Grundgebet der gesamten Fanboys Of LT

Jan Schäffer in Zwickau
    Geheiligt werde dein Name.
    Deine Zylinder kommen.
    Dein Wille geschehe,
    wie auf der Straße, so auf dem Prüfstand.
    Unser tägliche Spaß gib uns heute.
    Und vergib uns unsere ständigen Fragen im Forum,
    wie auch wir vergeben dir alles was du willst.
    Und führe uns nicht in Versuchung, zu wechseln die Tuningfirma,
    sondern erlöse uns von allen Stino-Motoren.
    Denn dein ist der Fräser
    und das Wissen und die Erfahrung
    in Ewigkeit. Amen.

Ich hoffe sie damit nicht verärgert zu haben

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

sowie ich jan kenne druck er sichs aus und hängts in die werkstatt :)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

das passt ja voll zur neuen Werkstatt :thumbup:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von DrSxe

Ich mach dich hier überhaupt nicht runter. Und mit deiner Pseudo-Internetsprache kannste zu Hause bleiben, die will hier niemand hören.Jeder der in diesen Fred schreibt versucht dir zu helfen, unter anderem auch ich. Wenn du meinst ich würde dich runtermachen, dann tut mir das ja leid für dich, aber mit 28 Jahren gehe ich eigtl davon aus, dass du das mit sagen wir mal "Humor" nimmst. Stattdessen beleidigst du mit irgendwelchen Mutersprüchen...Wenn wir damit hier im Forum anfangen, kommen wir garantiert zu nix.

PS.:Ich "melde" mich, weil ich auch ein Sportkit besitze und auch erst Probleme bei der Abstimmung hatte....

MfG

Heute bin ich etwas gefasster als gestern. Ich kann denke eigenes Versagen weitestgehend ausschliessen. Eigentlich wollte ich mich bei dir, DrSxe, entschuldigen.

Aber du fängst schon wieder an beleidigend zu werden. Das hat nichts mehr mit Humor zu tun, denn den habe ich! Wie genau beabsichtigst du mir jetzt mit deinen Kommentaren zu helfen? Erklär mir das mal bitte! Oder lass es einfach.

Zum eigentlichen Problem: Ich habe heute wieder den ganzen Tag in meiner Garage zugebracht. Das geht nicht so weiter! Ich würde gerne ein glücklicher und zufriedener LT-Kunde werden! Vielleicht finden wir ja noch den Weg dahin. Scheint ja mittlerweile in die richtige Richtung zu gehen.

Mir geht die Kacke hier auch auf den Sack. Ich glaube da sind wir uns einig. Aber es ist wohl scheinbar die richtige Plattform, um mal meinen Unmut zu äußern.

Ich probiere nicht erst seit gestern das Moped anständig zum laufen zu bekommen.

Den Filu (umgebaut) hab ich bei euch gekauft, weil mir das einer deiner Mitarbeiter geraten hat! Zusammen mit einer Vape 70-5. Müsste eigentlich für dich in deinen Unterlagen nachvollziehbar sein. Wenn nicht, gebe ich dir gerne noch meine Vor- und Zunamen. Glaube (hoffe) nicht, dass du das gewesen bist. Denn der würde angeblich was bringen.

Fakt ist, dass es keinen Unterschied macht, ob jetzt der Filu oder der Orginalluftfilter drin ist oder ob überhaupt ein Luftfilter im Herzkasten ist. Sobald die Ansaugmuffe auf dem Vergaser ist, überfettet der Motor im unteren Drehzahlbereich.

Die Quetschkante habe ich schon vor Längerem gemessen, da die Probleme ja nicht erst seit gestern bestehen. Sie beträgt irgendwas zwischen 0.5 und 0.6 mm. Glaube es waren so um die 0.55mm.
    Denke das ist soweit ok. Kann es aber gerne nochmals nachmessen, falls Zweifel bestehen. Gemessen habe ich das, ganz ordinär, mit einem Stückchen Lötzinn, welches ich bei abgeschraubter Zündkerze in den Zylinder gesteckt habe. Danach habe ich einmal durchgetreten. Das Maß, um welches das Lotzinn zerpresst wurde, habe ich in vier Richtungen gemssen.

Auf die Idee mit dem Startvergaser bin ich heute auch gekommen, als ich ein bisschen nachgedacht habe. Dachte wirklich erst an einen Fehler meinerseits. Aber das ist es nicht. Ich habe den Vergaser ausgebaut und in die betreffenden Stellen mit dem Mund hereingeblasen, um zu prüfen, ob alles dicht ist. Das ist es. Zur Sicherheit habe ich noch den Choke-Bowdenzug, den es momentan zu kaufen gibt - sie sind wirklich sehr kurz - gegen einen längeren ausgetauscht. Bin anfangs auch ganz ohne Bowdenzug gefahren.

Die selbe Leier. Kalt läuft der Motor gut. Sobald er warm wird, neigt er im unteren Drehzahlbereich zum überfetten.

Damit habe ich es aber nicht gut sein lassen. Danach habe ich die 75er HD gegen eine 72er HD getauscht, mit der selbst der Stinozylinder läuft. Selbes Problem. Der Motor überfettet im unteren Drehzahlbereich. Hatte ne 09er Nadel drin. Zwei Kerben oberhalb des Nadelplättchens frei. Sehr viel magerer geht fast nicht mehr.

Gut... selbst dann habe ich es nicht gut sein lassen.

Ich habe den Schwimmerstand wirklich extrem niedrig eingestellt. So niedrig, dass gerade mal die Düse für den Startvergaser im "Saft" gestanden ist. Auch das hat nichts gebracht.
    Selbes Problem... überfetten im Stand. Das ist echt kein Spaß, wenn du in der Stadt, auf einer dicht befahrenen Straße, an der Ampel stehst und die Kiste plötzlich verreckt. Eigentlich nicht zu gebrauchen...

Das Kerzenbild wechselt von einem schönen Rehbraun, wenn man immer mit genug Drehzahl fährt, zu schwarz und nass sobald er zu lange im unteren Drehzahlbereich gelaufen ist. Volllast oder Teillast macht keinen Unterschied. Das Überfetten beginnt im mittleren Teillastbereich und geht bis zur Volllast, wenn man Gas gibt. Im Standgas säuft er auch einfach ab, sobald warm gelaufen. Man muss nur ein bisschen warten. Standphasen an Ampeln reichen da aus. Deswegen schliesse ich ein Problem mit der Teillastnadel oder einer falschen Hauptdüse eigentlich aus. Aber ich kann mich ja täuschen. Richtiges Beschleunigen ist teilweise gar nicht möglich, wenn man zu viel Gas gibt.

Nun bin ich wirklich am Ende. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Nebenluft schliesse ich, wie bereits schon vorher erwähnt aus, da ich bei Nebenluft das Gemisch eigentlich noch anreichern müsste. Mit meinem alten krüppeligen Vergaser hatte er davon ja genug ziehen können. Das Problem mit dem Überfetten im unteren Drehzahlbereich bestand da aber auch schon, nur halt nicht so ausgeprägt wie jetzt. Da ist das Problem mit dem Absaufen im Stand auch nicht so extrem aufgetreten, aber dafür gab es andere, eben typische Nebenluftprobleme. Das Gemisch konnte man fast nicht fett genug machen, verminderte Leistung und manchmal unvermitteltes Stehenbleiben des Motors im Stand. Ankicken ließ er sich da manchmal nur noch schwer.
    Das ist aber behoben. Anspringen tut die Kiste, solange nicht wieder ersoffen, eigentlich auch recht gut.

Passend zu meinem Problem finde ich das Thema mit den Enduroreifen. Gut, sie fressen Leistung. Aber das müsste sich bergab bemerkbar machen. Die 70 km/h, laut meinem Simsontacho - laut meinem GPS sind es 10 km/h weniger - müssten deutlich überschritten werden. Bringt aber nix... Ich kann den Motor an steilen Bergen mit Gewalt überdrehen. Aber da sind wir auch nicht da, wo wir hin wollten.

Die Leistung war zuletzt weniger mein Problem. Eine vernünftige Abstimmung ist aber leider auch nicht hinzubekommen. So... was soll ich nun tun "Master of Fanboys"? Hier gibts leider kein Zitat im Zitat. :P

Ich bin kurz davor den Zylinder in die letzte Ecke zu schmeißen, dort wo in wirklich keiner mehr sehen muss. Verkaufen kann man sowas niemandem. Selbst gebraucht nicht... da hätte ich meine Probleme.

Vielleicht sollten wir uns morgen mal persönlich (am Telefon; wohn zu weit weg) deswegen unterhalten!?! Da wäre ich sehr dafür.

Zitat von willy-goergen

Die Quetschkante habe ich schon vor Längerem gemessen, da die Probleme ja nicht erst seit gestern bestehen. Sie beträgt irgendwas zwischen 0.5 und 0.6 mm. Glaube es waren so um die 0.55mm.

Finde ich jetzt aber schon bissel wenig - müsste min. bei 0,7 und max. bei 1,2 liegen...

Ps. Klar ist es ärgerlich,aber mach Dir nicht so einen Stress.Unsummen hat das Kit nicht gekostet,da hätt es Dich auch schwerer treffen könn...Kleiner Trost. ;)

Trost ist das keiner. Ich bin auf das Fahrzeug eigentlich angewiesen. Von daher habe ich wirklich viel Energie und Zeit UND viel Geld investiert, damit es auch fährt. Leider ist das vergebens gewesen. Die Quetschkante, die ich gemessen habe, wurde an anderer Stelle hier im Forum für i.O. bemessen. Denke von Jan Schäffer selbst.

Da hatte jmd. anderes auch ein Problem mit dem Zylinder.

Ja ich glaub auch nicht das die Quetschkante jetzt der Fehler allen Übels ist. Nur sie ist halt sehr/zu gering...

Hast Du denn die Möglichkeit mal einen anderen Gaser zu verbaun?
    Das mit der Ansaugmuffe lässt ja auf ein Problem bei genau diesem schließen...

quetschkante ist meiner meinung nach zu wenig , sollte besser bei 0,8-0,9 liegen.desweiteren kann nur nochmals dazu raten einen anderen vergaser testweise zu montieren.der fehler liegt meist nur im detail

Der Verdacht mit dem Nachbauvergaser liegt nahe.

Den hatte mein Vater heute auch schon.

Nur ist das jetzt ein neuer Vergaser (BVF 16N1-11) von MZA. Äußerlich gibts da jetzt nichts zu bemängeln. Der alte Vergaser ist wirklich besser gegangen. Nur leider hat der halt leider auch dick Falschluft gezogen. Seitdem das Problem nicht mehr besteht, ist iwie der Wurm drin.

Das denke ich gerade.

Was sollte es denn sonst noch sein? Der Startvergaser ist absolut dicht, wenn nicht gezogen. Woher soll denn das Mehr an Gemisch kommen, das sich der Motor genehmigt?

wir hatten das schon das bei den nachbau vergasern manche kanäle einfach nicht offen waren weil der guss so schlecht war , äußerlich so nicht zu sehen.ich tipe wirklich ganz ganz stark auf den vergaser , was anderes bis aufs quetschmaß kan es garnicht sein.zur not hier ausm forum oder bei ebay nen gebrauchten 16n1-11 besorgen und nochmal testen.falls der flansch verzogen ist mit ner feile wieder eben feilen und dichtmaße verwenden.

Zitat von SimmeCruisin

wir hatten das schon das bei den nachbau vergasern manche kanäle einfach nicht offen waren weil der guss so schlecht war , äußerlich so nicht zu sehen.ich tipe wirklich ganz ganz stark auf den vergaser , was anderes bis aufs quetschmaß kan es garnicht sein.zur not hier ausm forum oder bei ebay nen gebrauchten 16n1-11 besorgen und nochmal testen.falls der flansch verzogen ist mit ner feile wieder eben feilen und dichtmaße verwenden.

Gut.. das ist möglich. Aber ich würde es fast ausschließen. Die Kanäle sind alle offen. Hab das Teil selbst durchgeblaßen. Gestern erst....

Da ging er auch schon nicht.

Denke wirklich das Problem liegt an der fehlerhaften Zylinderbearbeitung. Kriegt das teil genug Drehzahl, ist auch alles ok. Nur muss er ja auch mit Standgas gut laufen. Ich kann hier kein Standgas mit 4000 u/min laufen lassen. Das ist mir zu peinlich.

Irgendwas passt da nicht. Im unteren Drehzahlbereich wird zuviel Benzin angesaugt.

hmm

ich hab mir mal den ganzen langen tread sorgfältig durchgelesen.

als fazit bleibt auch meiner meinung nach nur der vergaser über....in anbetracht das es sich um einen *nachbau* berliner dreht wird mir ganz flau im magen.

ich habe zb einen 19 berliner hier liegen im neuzustand...(ergo nachbau)...dieser zeigt genau die selben symtome wie eben auch dein nachbau dingens.

viele stunden investiert und auf kein ergebnis gekommen das tragfähig war...aus lauter frust das ding in der nächst besten ecke versenkt und anstatt dessen einen 19 amal angebaut und abgestimmt.

siehe da.....patient lebt und erfreut sich allerbester gesundheit.

im moment sucht gerade ein anderer user genau so einen 19 berliner in der *suche* abteilung

wenn ich fies wäre, würde ich dem kerl dieses stück scheißdreck anbieten...jungfräulich ist er ja und sieht auch so aus.

ich werde es nicht tun und gebe dir auch nochmal den guten rat einen anderen vergaser einzubauen.

die dinger die zb rzt anbietet funktionieren gewiss. bei dem mza geraffel ist es ein glücksspiel und du hast wahrscheinlich pech gehabt...

willkommen im club^^ :strange:

Ich hab hier jetzt kein Pech gehabt... sonst werd ich bächtig möse! :P

Wenn das hier jetzt die allgemein vorherrschende Meinung ist, dass alles andere schuld ist, dann hat es keinen langsam keinen Sinn mehr, hier noch weiter zu schreiben.

Erst waren es meine Enduroreifen, dann vielleicht die vielen Schweinshaxen die ich gegessen habe. Nun ist es der Vergaser.

Nochmal... Wo soll er dann denn den ganzen Sprit ziehen, wenn er es nicht durch die Hauptdüse oder den Startvergaser macht?

du willst antworten und bekommst welche.doch durch dein glauben (wissen ist es nicht) ist es der zylinder.

sicher kann auch dort der fehler liegen.wissen kannst du das allerdings nur wenn du die anderen ding durch wechseln/prüfen ausschliesen kannst.

und wenns vorher besser lief mit dem alten gaser,dann verstehe ich deine einstelung zum glauben nicht...

Zitat von robbx79

du willst antworten und bekommst welche.doch durch dein glauben (wissen ist es nicht) ist es der zylinder.

sicher kann auch dort der fehler liegen.wissen kannst du das allerdings nur wenn du die anderen ding durch wechseln/prüfen ausschliesen kannst.

und wenns vorher besser lief mit dem alten gaser,dann verstehe ich deine einstelung zum glauben nicht...

Du übersiehst hier nur die Kleinigkeit, dass der alte Vergaser einen dicken fetten Riss hat, durch den er Falschluft ziehen kann. Hab das Teil ja immer noch hier herumliegen. Ich schliesse Falschluft mit dem neuen Gaser kategorisch aus.

Bitte sag jetzt nicht, dass ich den alten Vergaser unter diesen Umständen ans Moped schrauben soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!