Hallo an alle Simsonfahrer,
ich habe nicht vor die Situation vom Simsontreffen am Samstag(24.07.2010) schön zu reden
aber ich denke ich bin einigen eine erklärung schuldig, einigen konnte ich es am Samstag
persönlich sagen aber leider nicht allen.
Das man mir für diese Sache auf jeden fall in den Hof scheißen wird war mir klar.
Stellungnahme: Nach einem Jahr Bauzeit am Hänger ist er in der Nacht vom 22-23.07.2010
fertig geworden, dass heißt wir hatten noch einen Tag um die Software auf vordermann zu bekommen.
Was auch wunderbar funktioniert hatte, als wir dann am 24.07.2010 früh den Rechner hochgefahren haben
stellten wir fest, dass der Touchscreen keine Reaktion mehr zeigte und wir 30 min. brauchten um ihn wieder
trocken zu bekommen, da es in der vorhergehenden Nacht so stark geregnet hat,
hat sich natürlich auch die Luftfeuchtigkeit bemerkbar gemacht und unseren Monitor außer gefecht gesetzt.
Nachdem wir dieses Problem gelöst haben trat das nächste auf.
Die ersten Ausdrucke waren nicht verwendbar da die Skala außermitig gedruckt wurde
das einzigste Diagramm was man halbwegs nutzen konnte war das was ihr bekommen habt.
Auf dem Monitor waren die Leistungskurven 100%, nur beim Druck nicht,
die Leistungsangabe auf dem Druck ist auch 100% richtig, nur das Diagramm ist leicht wirr
Normalerweise sehen unsere Ausdrucke anders aus.
Auf 4 Skalen aufgeteilt (Drehmoment, Leistung, Geschwindigkeit, Drehzahl)
Ich würde euch ja gerne einen Normalen Ausdruck mal rauslassen
aber leider hat sich jemand gedacht er muss in der Nacht vom 24-25.07.2010
in unseren Hänger einbrechen und unseren Monitor aus der Wand reisen und Stehlen.
Wir bekommen ende der Woche einen neuen Monitor
dann werde ich die richtigen Ausdrucke ins Netz stellen.
Warum geben wir nur Leistung am Hinterrad an??? Weil alle mit dem Hinterrad die
Leistung auf die Straße bringen und nicht mit der Kurbelwelle.
Viele Tuner geben Motorenleistung an, was ich ja auch richtig finde,
da kein Tuner weiß wo sein Motor hingeht.
Denn der Kunde kann viel Müll bis nach hinten zusammen bauen, Kettenumläufe, Kette, Luftdruck, Reifen usw.
Hier brauch auch keiner zu sagen das die Leistungsprüfstände von Traktal nichts Wert sind
denn immerhin ist Traktal die einzigste Firma die Gerichtsverwendbare Prüfstände baut.
Schaut und informiert euch selbst.. achtet mal ganz unten bei Leistungsangaben !!!
http://%22http//www.traktal.c…messung.html%22
Ich werde versuchen alle eure Fragen diese Woche zu beantworden.
Wenn ihr fragen oder Kritik loswerden wollt, schießt los ..
mir ist klar das zum Treffen einiges schiefgelaufen ist
und ich werde mir bestmögliche mühe geben dies wieder gerade zu biegen
MfG