war heute mal wieder mit dem moped unterwegs. und baller da so schön um eine kurve rum und auf einmal kam die kelle hoch, naja ich dann angehalten. und dann gings führerschein und versicherungsschein. naja gut da ich sowas grundsetzlich ned mitnehme beim mopedfahren aus angst es zu verlieren warn das schonmal 10 euro verwarngeld
naja gut dann weiter im text hat dann meine daten aufgenommen und fahrzeugdaten, is dann ins auto um zu funken. kam nach 5 min wieder und meine ja alles OK.
so und nun hab ich 2 fragen. erstens hatte der eine polizist noch sein kollege keine ahnung wo die rahmennummer steht und erst recht nicht wo die motornummer steht, und fragte mich dann doch noch allen ernstes ob der motor eine nummer hat naja gut hab sie ihm dann gezeigt
naja war ja wie gesagt alles in ordnung. aber weder die verlängerte gabel noch das ich keine spiegel dran habe und die weiße rücklichtkappe haben den in irgendeiner weise mistrauisch gemacht. und zu allen überfluss hab ich garkein licht angehabt. gut sonne an geblendet aber naja, aber wie kann das seien das die so viele sachen nicht beanstandet haben, ich dachte die gehen da auf speziele schulungen für sowas, auf dem zylinder steht unten zwischen den kühlrippen RZT drauf, das hat er auch gesehen aber hat kein ton gesagt. das finde ich etwas komisch.
und zweitens als ich dann wieder losgefahren bin, war ich etwas zügig und hab einmal die gänge komplett nach oben durchgerissen und hatte dann bestimmt gute 80 kmh stehen in einer 30 zohne, habe die zwar nur noch gesehen bis maximal in den zweiten gang weil dann eine kurve kam aber gehört auf alle fälle, können die mir daraus jetzt noch einen strick drehen?