LT 60 er Steuerzeiten / Hilfe?

• Hallo Jungs,

Ich habe das 60 er St Zylinderkit bei Langtuning bestellt alles gut und schön hab ich auch verbaut aber seit der ersten Fahrt bekomme ich ihn nicht eingestellt ! Beim Gas geben Verschluckt er sich nur ! Bei der Fahrt nimmt er gar kein Gas mehr an! Mit ankicken bekomme ich ihn auch nich an ! Habe schon 3 BVF Vergaser versucht leider kein erfolg! Das Fahrzeug ist ein S51 Enduro!

Vergaser 16N1-8 mit 09 er Nadel, 75 er HD rest is Original drin.

Ich bin mit meinen Latein am Ende! Was schon probiert wurde es wurden 4 versch. Hauptdüsen probiert ( 2,3,4 Kerbe )! Luftfilter is Umgebaut nach Reich! WIe gesagt momentan ist das Fahrzeug für mich unfahrbar!

Habt ihr Tipps oder einen Rat für mich?

• Re: LT 60 er Steuerzeiten / Hilfe?

Zitat von DrSxe

25er EInlassdüse einbauen und den Rest am gaser bitte nochmals genau mit der Abstimmanleitung, die es unter http://%22http//www.langtuning.de%22 sogar zum ausdrucken gibt ( :thumbup: ) abgleichen!

Sry das hatte ich noch vergessen die 25 er Einlassdüse ist schon verbaut !
    Die Abstimmungsanleitung habe ich schon gedruckt und probiert nach der Anleitung einzustellen es ist aber nichts zu machen ! :help:

Guten Tag,

da du deinen Luftfilter nach Reich umgebaut hast, würde ich sagen ist eine 75 HD zu klein. Probier mal eine 80 HD. Da ein Filterumbau nach Reich einem offenem Luftfilter gleich zusetzten ist. Es gibt eine GROBE Richtlinie für den erst Start eines Motors mit offenem Filter. Vergaserdurchmesser x 5 = Hauptdüse

Dies ist aber nur zu groben Abstimmung, es MUSS in jedem Fall noch weiter kontrolliert werden und Feinabgestimmt werden.

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

Hey also ich hab zwar nur den 60 er sport aber bei mir wars auch so.

hat zwar mein luffti nicht umgebaut aber mit der 75 er düse lief es nur wenn ich den ansauggummi abgemacht hatte.

meine läuft nur mit der 70 er düse mit den anderen düsen verschluckt sie sich obenrum.

Bei dem Luftfilterumbau muisst du eine 85er-80er HD nutzen! Den Schwimmer auf 28mm geschlossen und 34mm geöffnet. Dann die Nadeldüse auch einbauen die du von LT mit dazubekommen hast!
    Den Schwimmer solltest du kontrollieren ob er nicht vollgelaufen ist!

MFG

ich spech mal für ihn

auspuff is nen AOA2 mit krümmer von euch

nach der abstimmanleitung hat ers schon gemacht, geht trotzdem nich
    er hat auch schon 3 verschiedene gaser probiert, also an nem Produktionsfehler am gaser kanns auch nich liegen

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Schau mal bitte nach ob der Dichtungsgummi beim Chokeinsatz vorhanden ist und richtig abdichtet. Dazu das Bowdenzugspiel kontrollieren. Generell wärs hilfreich, wenn du genauer beschreibst wie sich der Motor anfühlt. Mal ohne Verbindungsgummi hinterm Vergaser probiert?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von JanSchaeffer

Warum nicht unser Filterumbau?

Wie hast du den Auspuff umgebaut?

Bitte lies die Abstimmanleitung genau durch und mache alles danach, dann wird der Zylinder laufen, solange nicht viel zu viel Nebenluft kommt oder was anderes nicht passt.

Wie sieht deine Kerze aus?

Jannsen

Ich habe einen AOA2 Krümmer von euch mit bestellt und den Rest hab ich selber umgebaut! EIn vernünftiges Kerzenbild bekomme ich nicht zu stande weil er ja nur sich verschluckt und jedes mal ausgeht da kann man kein vernünftiges Bild erwarten!Ich habe schon paar mal nach der ABstimmungseinleitung versucht einzustellen aber leider ohne erfolg ! Ich würd vll doch auf den Luffi setzen das er zu viel Luft bekommt? :help:

Ich denke, da gibt es ein paar Möglichkeiten.

- zu wenig Luft ---> einfach mal die Ansaugmuffe abziehen und schauen ob es besser wird
      - Falschluft (irgendwo wird die dann wohl herkommen; da hilft nur suchen ;))
      - zu viel oder zu wenig Benzin; der Motor verschluckt sich denke ich in beiden Fällen ---> evtl. ist die Nadel(stellung) falsch und/oder die HD zu groß/zu klein :D

Nur... an deiner Stelle würde ich mir die Sache erst mal genauer ansehen, bevor du damit weiter herumfährst. Man könnte fast meinen, du hast ihn zu mager eingestellt. D.h. er bekommt u.U. zu wenig Kraftstoff. Und das kann, gerade in der Einfahrphase, einen nicht ganz so prickelnden Ausgang nehmen.

Wenn du nach sorgfältiger Prüfung sonstige defekte Ausschließen kannst, würde ich endlich mal anfangen den Vergaser umzubauen! Das hast du scheinbar noch gar nicht gemacht, oder?!?

Und dann wirklich die ganzen Teile in den Vergaser (BVF 16 N1-11; vermute ich mal) bauen, die du dazu bekommen hast.

- 85er Hauptdüse
      - 25er Einlassdüse
      - 215er Nadeldüse
      - 09er Nadel mit Blättchen

Die Nadel so hängen, dass überhalb des Nadelplättchens eine Kerbe frei ist.
    Damit müsstest du zumindest schon mal einen Anfang gemacht haben. Ganz ohne Grund hast du die Teile für den Vergaser nicht mit der Zylindergarnitur bekommen.

Noch ein Tip dazu: Die Schrauben am Vergaser mit Gefühl anziehen, sonst machst du den Vergaser oder mehr kaputt!

Mach mal das was ich geschrieben habe und melde dich dann nochmal, wenn du weiterhin Probleme hast.

Hallo,

Ich habe alle mit gelieferten Teile für den Vergaser verbaut!
    Mit der ANsaugmuffe habe ich auch schon probiert aber es ändert sich nichts!
    Oben hab ich eine Kerbe frei und verschiedene Hauptdüsen habe ich auch probiert !
    Vergaserflansch is recht plan habe ihn vorn noch mal abgebaut und vom Zyli auch!
    Ich probiere noch mal die 85 Hauptdüse und mit Abstimmungsanleitung einzustellen und wenn es dann nich geht muss ich ihn woll einschicken!Das (lustige ) ist ja er macht nicht die selben anzeigen wie aauf der ABSL von LAng!
    :o

Langsam glaube ich , dass LT zu ihren Kits und Motoren die Abstimmanleitung ausgedruckt hinzulegen muss.
    Denn wie Jan schon in einen anderen aktuellen Thread geschrieben hat (" LT S63 Erfahrungen") werden in Zwickau bei LT solche "nichtlaufenen Mopeds" nur nach der Anleitung eingestellt und dann laufen sie.

MfG

auspuff ist auch frei?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

schonmal geguckt ob der Halbmond auffer Kurbelwelle (Limaseite) nicht abgeschert ist...?

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Zitat von palelu

auspuff ist auch frei?

Auspuff ist frei!

Zitat von metalking_1

schonmal geguckt ob der Halbmond auffer Kurbelwelle (Limaseite) nicht abgeschert ist...?

Zitat von JanSchaeffer

Ich tippe auch auf den "Gummi Gnom". Der klaut die Choke Gummis über Nacht und baut sich daraus Kondome :thumbup:

Zu viel Luft glaube ich nicht.

Jannsen

Choke gummi ist 100 % einer drin! Habe heut die 85 er HD reingemacht lief bis er warm war dann war ruhe kein Gas mehr angenommen und aus!Deine Kollegen sagten ich soll ihn hin schicken aber was wollen Sie machen was ich nicht auch an den Vergaser machen kann?

mfg SImson-Rules

Die friemeln da nich dran rum so wie du , sondern "stimmen ab" ( nach LT abstimmanl. ) :heuldoch:

fahr einfach zu LT und fertiiisch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!