• gestern wurde innerhalb einer halben stunde mein schönes dorf überschwämmt :(
    teilweise war das wasser in bauchhöhe!

wasser da wo nie wasser geflossen ist..
    wege die keine wege mehr wahren..
    pflastersteinstraßen wurden weggeschwämmt..
    banken,speditionen,wirtshäuser und autohäuser geflutet.
    das beste wetter zum schuleintritt.

http://s7.directupload.net/file/d/2245/narprjeq_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2245/e3bhlcms_jpg.htm
    http://s5.directupload.net/file/d/2245/jmv9zaiz_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2245/bfwm5q42_jpg.htm

hab bis eben mit aufgeräumt..wird wohl noch ne weile dauern :strange:

MfG

• Re: wasser

:o :o

wie viel liter/m² hattet ihr die letzten wochen?

das ist übel.

bist du selbst auch betroffen, also dein haus?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

bin auch aus bautzen..aber eher richtung cunewalde..weigsdorf..großpostwitz..

ne halbe stunde und alles war voll!! krank

Zitat von Landwirt

:o :o

wie viel liter/m² hattet ihr die letzten wochen?

das ist übel.

bist du selbst auch betroffen, also dein haus?

das waren keine woche ;)
    das war ein gewitter..ca 150-200liter und das stundenlang.

bei mir ist nichts großartiges kaputt..bloß halt gärten usw..ich wohn noch recht hoch..

HOLLA die waldfeh

also 150-200l auf einem schlag.. das grenzt ja an unmöglichkeit....

wir haben insgesamt über die letzten ich glaub 2,5 wochen um die 170 liter bekommen...

mir tun echt die leute leid, die von einer solchen kathastrophe direkt betroffen sind. (kein dummes dahergeschwafel, ich mein das vollkommen ernst)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ich hab noch nichts gehört als ob jemand verletzt worden ist..hubschrauber wahren auch da aber ich hab sie nur gehört.

bin gespannt wie hoch der schaden ist..das NEUE gemeindehaus hats ja auch erwischt.
    vorallem giebt es hier viel denkmalgeschützte umgebindehäuser usw..
    das wird ein sahniger preis der da in der zeitung stehen wird :exclamation:

Achso, hab garnicht gesehen, dass du auch aus der Gegend kommst.

Ich hab Bilder von einem Kumpel gesehen, Großpostwitz sah auch ganzschön schlimm aus.

Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht

jo hab ich auch gehört aber man ist nicht bis dahin gekommen..

heute waren wir uns auch mal den stausee in bz anschauen aber da ist ja alles noch normal

Staussee ist nix passiert, da ist nur der Notüberlauf oder wie man dass nennt übergelaufen, aber Spreebad und Bombardier hats erwischt.

Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht

ich würde lügen wenn ich von solchen regenschauern im osten überrascht wäre............... bin ja nun schon paar mal im osten gewesen und teilweise zieht sich das minutenschnell zu und dann gibts ein aufn deckel das is die helle freude :o ...... innerhalb von minuten von blauem himmel und 30 grad zu sturmböhen und sinnflutartigen regenschauern.........

hoffentlich bekommt ihr alles schnell wieder aufgeräumt sieht ja echt heftig aus :strange:

ndmss WiZi :strange:

ja schon schlimm. nen kollege von mir wohnt auch da....
    schon scheiße wenn sowas passiert. aber sind ja selber dran schuld....

für persönlich das schlimmste :sorry: mein sr50 rahmen schwimmt frisch sandgestrahlt da irgendwo umher da er bei meinem kumpel im keller stand :(

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Zitat von simsonschraubär

Großpostwitz sah auch ganzschön schlimm aus.

na toll, bei meiner oma (großpostwitz) ist wohl der keller vollgelaufen, telefon tot und die tochter mit handy ist zu blöd infos weiterzutragen, ich werd dort mal morgen mit werkzeug und kärcher anrücken, mal sehen was sich machen lässt.

ich hab samstagnacht der jugendfeuerwehr welche unten in der seidau einen kameraden am hacken hatte mit meiner superhellen taschenlampe den ganzen abend geleuchtet die ganzen gaffer fand ich zum kotzen in bz

da haben so viele gegafft, gut ich auch, aber ich habe wenigstens für 10 kameraden licht gemacht weil ihre taschenlampen alle waren

stadt mit anzupacken standen alle da und haben bilder gemacht

das beste ist immernoch wenn leute 20kmh durchs dorf fahren und das noch schön mittig nur weil sie gaffen!

ich krieg jeden tag die krise wenn ich mitn ato unterwegs bin :motz:

gut hochwassergaffer kann ich noch verstehen sowas sieht man nicht jeden tag und es waren ja auch keine menschenleben (in bz) in gefahr aber bei nem unfall könnt ich ausrasten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!