Mr_X_oO , dem seine Cross |kleines Video

• Re: Mr_X_oO , dem seine Cross mit DT 80 Gabel

kein geld XD

man muss es mal so sehn. ich brauch als aller erstes das ganze bremszeug.. leitung, pumpe, sattel , scheibe und eben das rad.

da kommen wir schon zum nächsten problem

grundsätzlich gibt es die nur in 21 zoll. en paar speichen die vll noch auf 19 um aber standart ist 21 zoll.

die gabel an sich ist schon 90 cm lang. die marzocci glaub ich 77 , wenn ich mich net vertue. also komm ich schonmal vorne höher. dann kommt da vorne noch en 21 zoll rad ein, dann komm ich ja noch höher...

also muss ich damit verbunden hinten die karre auch wieder höher legen. sprich durch ein größeres rad und durch längere stoßis bzw durch ne erhöhte dämpferaufnahme.

so läppern sich halt die kosten.. und alles nur, damit ich vorne ne scheibenbremse habe ? ne , da reicht mir auch erstmal die trommel. kann ich immer noch alles nach und nach besorgen..

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

was mich mal interessiert ist, warst du mit dem hinterreifen schonmal in schwererem gelände mit steigungen etc.? könnte mir vorstellen das bei hubraumarmen motoren zu viel grip nicht gut ist, weil dadurch zu viel widerstand beim rollen entsteht, und dadurch die drehzahl aus dem resonanzbereich gerät, wo bei den meisten 50ern und 60ern nicht viel los ist und man schön abkackt...verstehst?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

schweres gelände , ja , aber ohne steigung
    http://i218.photobucket.com/albums/cc62 ... 1284304766 :thumbup:

also nur lehm und moder... und da war noch halt der nen 50 membraner von freunden drauf, der , wie sich rausgestellt hat, auf die straße gehört , aber solang man im reso blieb ackerte die kiste richtig gut vorwärds...

wasn das für ne esse?^^
    konnte man damit auch nach links fahrn?^^

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

les ma en paar seiten zu vor... das war nur ne notlösung, damit ich da en dem tag mitfahren konnte... en membraner, den kollegen "gebastelt " haben, der ab gut abgeht auf der straße und nen puff dazu, der eigendlich für nen japsen rahmen oder sowas ist. deswegen ging der so weit nach vorn, aber ging noch so gerade eben :D

Zitat von Mr_X_oO

schweres gelände , ja , aber ohne steigung
    http://i218.photobucket.com/albums/cc62 ... 1284304766 :thumbup:

also nur lehm und moder... und da war noch halt der nen 50 membraner von freunden drauf, der , wie sich rausgestellt hat, auf die straße gehört , aber solang man im reso blieb ackerte die kiste richtig gut vorwärds...

jaja das mit dem im reso bleiben ist ja schön und gut, aber ist das einfach mit der guten t raktion? musst du viel über die kupplung ausgleichen oder wie hälst du ihn im reso?

Ich bin biersexuell

das kann ich jez leider net ganz beantworten, weil der zylinder nur 1 mal drauf war, und schon längst wieder runter ist, und der zylinder war dann doch net so gelände tauglich wie wir uns erhofft haben. bzw das ganze set up. der kam sehr sehr spät. also die power lag erst im sehr hohen drehzahlbereich an. darunter hatte er kaum drehmoment...

also kann ich erstmal nur sagen, dass er im reso bereich gut geackert hat, und nicht zu stoppen war.

ansonsten kann ich nur sagen : musste leider warten, bis ich mal irgendwann vll mal meinen schon längst überfälligen 50M bekomme, und ihn eingestellt und probe gefahren habe.

ja ich werd schon rechtzeitig darüber berichten :D

heute in eises kälte ma wieder was getan :D -3 grad warns in der halle. egal.

Der scheiß O-Ring auf der Kickerwelle war undicht.Ganz öl lief dadurch raus. schon das zweite mal ,dass ich sowas hab. war auch bei meiner s51. Also musste das gemacht werden. Kleiner Tipp, für die , die auch so Probeme haben , und gerad keinen neuen O-Ring da haben. Einfach O-ring Vorsichtig runtermachen, und dann in die Nut Nähgarn reinwickeln. Einfach mal en paar umdrehung reindrehn, dat da gut was rein kommt, Faden raushängen lassen und dann den O-Ring wieder rein. Dann en bischen öl drauf und dann testhalber mal eben die schaltwelle drüberschieben. wenns zu stramm ist, einfach den faderwieder abdrehn.

Funktioniert ganz gut.

Naja . Dann nochmal den Luftfilterkasten bearbeitet. Sprich den deckel, den man aufmachen kann, um die Luftfilter zu wechseln. Da hab ich nen anderes "system" gebastelt, um den deckel schneller aufzubekommen.

Und am Motor hab ich jez ganz vieles klappbares Klapzeug drann :D

Fußrastenträger und die Klappbaren Hebel. Und ich bin von den Hebeln echt überrascht. Untypisch gute quallität für MZA. Bei dem Fußrastenträger bin ich aber noch am überlegen, unten rum Winkeleisen dranzuschweisen, damit das net krumm geht. Muss ich ma nächste woche unserem Platzmeister in die hand drücken

[Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/Cross/30122010072.jpg]

das ist nur "deko" , ich hab da einfach irgend nen mza zylinder mit nen kopf drauf gemacht, damit man beim arbeiten halt was drauf hat. einfach nur um den echten zu "simulieren"

also für crosszwecke find ich die aluklapprasten echt sehr unterdimensioniert!! die ham nichmal beim strassenrennen ordentlich gehalten (abgrbrochen :strange: ) und die rutschsicherheit ist garnicht gegeben!
    da gibts doch irgendwo die crossklapprasten, bei schmiermaxe oder so....oder bau dir selber welche hab i auch gemacht...und natürlich verstärken, einmal auf den acker gelegt und schon sind die krumm.

ähm und wie kommstn du mit dem schalthebel soweit unten so klar??ziehst keine crossstiefel oder sowas an?ich hätt da da angst um meine ferse etc...ich hab mir zum beispiel diese geholt:
    https://www.maciag-offroad.de/shop/arti ... 34;46.html
    die sin nich so groß wie normale mx stiefel und man kann sich super damit bewegn, ist dabei aber geschützt!!
    ...nur mal so als anregung :cheers:

grüße

Tim: das was du meinst nennt sich schlupf.

Noch als kleiner tip, mach die vordere Bremse auf die linke Seite und dreh den Bremshebel nach oben, damit verhinderst du beim durchfahren von tiefen Spurrinnen das sich die Bremse von allein betätigt.

mit den klapprasten haste schon irgendwo recht. nur selberbaun kann ich die net, ich kann nicht schweißen. das kann nur unser platzmeister . aber dafür hat der keine zeit. mal eben mit dem rahmen da hingehn und das u-profil dranschweißen lassen war kein problem, hat ja nur 10 min gedauert. aber die rasten dinger selber machen , dafür hat er keine zeit.

und die schmiermaxe dinger, das sind doch auch die selben , nur mit anderen rasten. also die werden doch genau so schnell krumm.

ich weiß noch net so recht , wie ich das probem lösen soll. ich wollte eigendlich kucken, das ich so profile zurecht schneide , die da drunter passen, und die dann vom platzmeister anschweißen lassen, womit der träger dann schonmal stabil genug ist...

und schuhe trag ich einfach bw stiefel.

hihi...ich bin meister in fussrasten verbiegen :D du hättest dir trotzdem den bock mit den anderen rasten kaufen sollen und den dann verstärken...wenn die rasten einmal nass sind hast du absolut kein halt...das nervt schon bei straßenrennen mit den rasten.

grüße

Die Fußrasten brechen weg das kann ich dir versichern. Sowas kauft man nicht. Kaufe dir ein paar alte MX Rasten mit Bolzen usw. Und lässt die anschweißen, dann haste ruhe. Sonst wirds nix. Vorallem gleich Verstrebung zum Schwingbolzen sonst hält es auch wieder nicht..... Glaube RM und mir mal :oops: wir wissen schon von was wir da reden. MFG

Zitat von Husky Freak

Die Fußrasten brechen weg das kann ich dir versichern. Sowas kauft man nicht. Kaufe dir ein paar alte MX Rasten mit Bolzen usw. Und lässt die anschweißen, dann haste ruhe. Sonst wirds nix. Vorallem gleich Verstrebung zum Schwingbolzen sonst hält es auch wieder nicht..... Glaube RM und mir mal :oops: wir wissen schon von was wir da reden. MFG

wie sieht es aus, sollte man die auch nach unten hin verstärken damit die nicht durchbiegen beim stehen oder sind die stabil genug?

Ich bin biersexuell

Zitat von AT-S

Zylinderkopf ist falschrum drauf.

Zitat von tim92

der zylinderkopf ist falsch herum drauf!

Zitat von Mr_X_oO

das ist nur "deko" , ich hab da einfach irgend nen mza zylinder mit nen kopf drauf gemacht, damit man beim arbeiten halt was drauf hat. einfach nur um den echten zu "simulieren"

One Life - Live It

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!