Re: Glaubst du an Gott?!?
wenn jan das liest, isser wieder glücklich
wenn jan das liest, isser wieder glücklich
Um mal halbwegs ernst antworten zu wollen...
Wer die böhsen onkelz und das Lied Kirche kennt, kann sich in etwa meine Meinung zu Gott vorstellen.
Ich wurde katholisch erzogen, war sogar 5 Jahre Messdiener. Aber irgendwann hat mich das alles nur noch angekotzt. Sonntags in der Kirche zu sitzen und mit dutzenden anderen Leuten Stoßgebete außzustoßen. "Vater unser im Himmel" ,"Gegrüßet seist du Maria", "Ich glaube an Gott, den Vater, den allmächtigen, Schöpfer des Himmels und der Erde" Da komm ich mir vor, wie in einer Sekte
Und diesen Gott, den die römisch katholische Kirche anpreist, gibt es schon gar nicht. Mittlerweile wissen wir alle, das kein Gott die Welt in 7 Tagen erschaffen hat. Also muss ich ihn nicht huldigen! Ich muss ihm auch keine Kerze anzünden und für jemanden beten, dem ich etwas Gutes wünsche, wie z.B. das er eine Prüfung besteht. Das ist doch nur was für das reine Gewissen. Ich brauche das nicht! Ich sehe daher auch nicht ein, für so einen Verein Kirchensteuer zu zahlen!
Gott ist eh nur eine Erfindung für diejenigen, die keinen anderen Halt haben und irgendeine Hoffnung brauchen.
Wer hier an Gott glaubt und denkt, dieser Gott hat ihn verlassen oder er meint es nicht gut mit ihm, weil er eine Prüfung nicht bestanden hat, seine Eltern sich getrennt haben, oder ein ihm nahestehender Mensch gestorben ist, der sollte doch lieber mal an die armen,hungernden, HIV-infizierten Menschen in der dritten Welt denken.. Uns geht es im Gegensatz dazu doch immer blendend! Die Menschen brauchen einen Gott zu dem sie beten können, jemanden, der ihnen in aussichtslosen Zeiten Hoffnung gibt.Für die ist Gott doch etwas ganz anderes, als für uns.. Sie brauchen ihn einfach, um in diesen schlechten Zeiten einen Halt und eine Perspektive zu bekommen .
Um mal etwas Humor in meinen Post einzubringen: Letzte Woche hat ein Kumpel von mir seinen Gasschieber kaputt gemacht und versucht ihn wieder zu richten. Als jemand aus Spaß sagte, dass er nicht mit Glück gesegnet sei und das Ding doch nie im Leben wieder zu richten sei, meinte er: "Du siehst alles viel zu pessimistisch.. Du musst auch mal sehen, dass es immer schlimmer sein könnte! Nicht darüber aufregen, dass dieses Scheißteil aus Unfähigkeit kaputt gegangen ist, sondern Gott danken, dass wir keine armen Kinder in der dritten Welt sind und immer denken : ' Danke Gott, dass ich so einen schönen Vergaser besitzen darf'"
Nunja.. Er hat Recht...
Man könnte jetzt noch viel weiter ausholen, ob alles Schicksal ist und das Leben schon vorherbestimmt war, ob dies ein Gott bestimmt oder nicht.. Nunja.. Meine Meinung ist folgende: Es gibt das Schicksal, und irgendwo hat jeder einen "Gott", etwas, zu dem er aufblicken kann, auf dessen Unterstützung er in schlechten Zeiten hofft, wie auch immer. Aber dennoch hat man den Großteil seines Lebens selbst in der Hand. Ein Besoffener meinte mal zu mir: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied".... Er hat verdammt nochmal Recht. Vom Tellerwäscher zum Millionär und umgekehrt, alles ist möglich! Glück ist, was du selbst aus deinem Leben machst..Um noch einen Songtext von den Onkelz einzufügen: " Vom Himmel in die Hölle, von der Hölle ganz hinauf. Ein tiefer Fall nach unten und die Treppe wieder rauf. Ganz egal was man erwartet, man bekommt, was man verdient"...
Von mir aus darf jeder seinen Gott haben, nur sollten daraus keine Religionsstreits entstehen.
Und an die Hardcoregläubigen da draußen: Es gibt keinen Gott, der die Welt in 7 Tagen erschaffen hat, keine Maria, die ohne zu ficken schwanger geworden ist, keinen dummen Josef, der das glaubt (obwohl.. dümmer geht immer ) , keinen der will, dass ihr euch einen roten Punkt auf die Stirn malt, 5 mal am Tag nach Kompass auf nem fliegenden Teppich betet, einmal im Jahr fastet und nichts esst und enthaltsam seid und auch keinen der will, dass ihr keine Kühe futtert, weil er eure Verwandten als Rindvieh wieder in die Welt geschickt habt...
Naja.. Ihr versteht schon
Achja... Zur allgemeinen Belustigung:
Guter Gott der Grobmechanik
bewahr auch heute mich vor Panik,
lass mich bei dem Schraubensenken
stets an Dein Evangelium denken:
"Ich, Gott, der diese Schrauben schuf,
rechtsrum zu und linksrum uff,
geb' Dir die Weisheit, bis ans Grab:
für Schrauben gilt: nach fest kommt ab!"
Ugh!! böhser_onkel1004 hat gesprochen!
Sicher freut sich Jan über jedes der Posts. Da habe ich keinen Zweifel dran.
@ willy
was hat böhser_onkel1004 falsches getan?
er hat lediglich seine meinung zum fred geäußert
mfg
zu der 7 tage these.... um nun auch beim thema zu bleiben
mein nachbar ist auch so einer, bei dem der 7. also der sonntag heilig ist. Sprich, wenn am montag die welt untergeht und man am sonntag schön gemütlcih dreschen könnte, wird nix gearbeitet.... der clou ist, er geht den ganzen tag auf arbeit, und ist nur abends ab 6 uhr daheim...
auch wenn heu draußen liegt und auf montag ist viel regen gemeldet, am sonntag kommt da nix heim.....
aber weist du was ich finde? die die wo in der kirche in der ersten bank sitzen, sind die größten gauner, so siehts nämlich mal aus. ich habe da die besten beispiele in der verwandschaft... scheiß erzkatholiken ey
Zitat von Landwirt
aber weist du was ich finde? die die wo in der kirche in der ersten bank sitzen, sind die größten gauner, so siehts nämlich mal aus. ich habe da die besten beispiele in der verwandschaft... scheiß erzkatholiken ey
Die müssen doch nur einmal beichten, dann is alles wieder gut
Aber das sind ohnehin so Prestigekatholiken^^
Weiß genau, was du meinst
ich verstehe hier nur bahnhof!^^
könnte daran liegen das ich nicht an gott glaube un auch nicht vorhab mich mit diesem thema zu beschäftigen.ich war ein einziges mal in der kirche und das war zu weihnachten,ich kann guten herzens sagen das wars erste und letzte mal!
jetz kennt ihr meine meinung
mfg knödl
War in meinem Leben (zumindest an die Tage, an die ich mich erinnern kann und selbst nachdenken konnte) vielleicht 3 oder 4 mal in der Kirche. Totaler Schwachsinn, das Gelaber ist mir echt zu viel , ich hab schon mit den Religionslehrern immer so meine Konflikte
..... (vielleicht gehts mir auch zu gut
)
Naja, wenigstens haben wir dadurch ein paar Feiertage im Jahr, das wars dann aber auch .
obtampon
da hasste recht. vor allem die referendare(gibt auch gute) labern manchmal so ne scheisse, selbst das hat dan nixmehr mit reli zu tun.
von wegen: wir machen so viele fehler,wir verstehen nichts,... ...(ich mach mich doch net selber schlecht) will mich etz net aufregen.
und dann son scheiss wie: etz nehmt ihr alle einen stift und schreibt nur positive sachen dem andern aufs papier am rücken (mussten uns bekleben
)
da kann nix ehrliches dabei rauskommen, wenn du nur gutes schreiben darfst.
außerdem sind viele a****kriecher, iss so.
und wenn man einmal ne logische antwort gibt(wie mein kumpel, ich hab aufgehört, mir isses zu doof), wie: es ist unmöglich dass eva aus der rippe von adam gemacht worden ist, oder: man soll das denken den pferden überlassen, sagt auch der pfarrer inner kirche, muss man klassenzimmer schrubben
mfg
wegen solch einer antwort soll man das klassenzimmer schrubben also manche leute sind doch nicht mehr normal!ich hätte mich einfach geweigert was wollen sie den machen man hat ja ledeglich seine meinung geäußert und das kann man ja schlecht jemanden vebieten!
mfg
da hast du recht.
klar verweigern kannst nur dann gibts nen verweis wegen arbeitsverweigerung und du musst nachsitzen wenns dumm kommt, also des isse net wert
mfg
Zitat von Landwirtdie wo in der kirche in der ersten bank sitzen, sind die größten gauner, so siehts nämlich mal aus. :
Als ich vor ein paar Jahren noch rein mußte saßen vorne immer die Kinder.
Ich glaub nicht das die auch nur annähernd an die Verbrecher weiter hinten ran kamen..
Der Onkel hat das schon ganz gut geschrieben.. aber du bist doch wohl nit ausm hochkatholischen Eichsfeld ausgetreten? Lass mich raten, seitdem hasst dich deine Oma usw.
Zitat von tomz188Der Onkel hat das schon ganz gut geschrieben.. aber du bist doch wohl nit ausm hochkatholischen Eichsfeld ausgetreten?
Lass mich raten, seitdem hasst dich deine Oma usw.
das schwarze Schaf der Familie
Aus der Kirche ausgetreten bin ich noch nicht. Muss ja noch nichts Abdrücken und wohne noch daheim .. Und das soll auch vorerst so bleiben xD
Tja, mir war das zu heftig, teilweise im Monat an die 50€ zu zahlen, nur damit ich in einen Verein bin, den ich nicht nutze u mit dem ich auch gar nichts zu tun haben will.. wären die nicht so gierig wären auch noch mehr Leute drinne..
also ich finde das auch alles etwas merkwürdig aber @ böhser onkel wir hatten das grad im unterricht =P das sind alles nur theorien das mit dem urknall und das wir uns aus einfachen lebewesen gebildet haben, deswegen heisst das ja evlutionsTHEORIE beweisen kann das keiner ich will damit um himmelswillen nicht sagen das gott die Erde in 7 tagen erschaffen hat (das empfinde ich für noch unsinniger) aber richtig wissen tut das zur Zeit noch keiner (zumindest laut unseren Lehrer).
ich weiss auch nicht so richtig wie man das halten soll, da es ja momente im leben gibt(wie das schon andere poster beschrieben haben) die man wirklich nich erklären konnte wie das noch so gut ausgehen konnte, ob das glück schutzengel gott oder wer weiss wer war sei erst einmal dahingestellt
und zum thema kirchensteuer ich würde das auch nicht bezahlen, aber bei 2,3 milliarden anhängern sind die nicht gierig nach deinen oder meinen 50€ oder wie viel wir auch immer bezahlen sollen denn die masse machts bekanntlich
zu mir selbst vielleicht noch =P ich bin einer der erst an etwas glaubt wenn es 100% wissenschaftlich bewiesen ist ob meine lebenseinstellung die richtige is weiss ich nicht ist mir auch egal denn das sollte jeder für sich beantworten.
wenn ich jetzt das thema vielleicht zu ernst genommen hab aber ich wollte das einfach ma los werden
Ich finde es etwas lächerlich, wie sich hier belustigt wird... soll doch jeder an das glauben was er will... hier wird die frage gestellt... glaubst du an gott... der threadersteller beteuert im ersten post noch...
ZitatAus gegebenem Anlass, ohne dass ich mich jetzt lustig machen will, stelle ich hier einfach mal die Frage.
und paar posts später freut er sich schon über ... belustigende beiträge... ich selbst glaube nicht an gott... aber ich verurteile nicht jeden christen auf der 1ten bank als verbrecher...
es gibt noch einige andere religionen (bzw. sekten) die ich persönlich als fragwürdiger empfinde... aber das müssen die leute selbst wissen...
also ich glaub nicht an gott. das konzept "gott" ist mir zu eng
gefasst. ich denke er/sie/es wär irgendwie so, dass wir
ihn/sie/es nicht verstehen könnten.
da gottesglaube oft an bestimmte taten gebunden ist...
ich glaube daran das wir gutes tun sollten und unsere
zeit hier gut nutzen sollten.
Zitat von s51rideralso ich finde das auch alles etwas merkwürdig aber @ böhser onkel wir hatten das grad im unterricht =P das sind alles nur theorien das mit dem urknall und das wir uns aus einfachen lebewesen gebildet haben, deswegen heisst das ja evlutionsTHEORIE beweisen kann das keiner ich will damit um himmelswillen nicht sagen das gott die Erde in 7 tagen erschaffen hat (das empfinde ich für noch unsinniger) aber richtig wissen tut das zur Zeit noch keiner (zumindest laut unseren Lehrer).
Die Evolotionstheorie wurde doch schon vor 200 Jahren bewiesen und steht hier doch völlig außer Frage.
Die Religionen wurden von Menschen gemacht .Dabei ging es hauptsächlich darum Völker besser manipulieren zu können und um auf alle offenen Fragen des Lebens ne passende Antwort zu haben. Und alle die "den Gott" in diesen düsteren Tagen anzweifelten wurden nieder gemezelt,verbrannt ,gevierteilt und gekreuzigt usw.
So bewahrt man sich die "gehorsamen " und wird ganz bequem die "unbequemen " und (Staats)kritischen Menschen los.
Alles unter dem Deckmäntelchen von "Barmherzigkeit,Güte und Liebe"...
Bei mir starb zuerst der Osterhase,dicht gefolgt vom Weihnachtsman .
Anschließend beendete ich , mit 9 etwa ,meine Monologe mit einem fiktiven Herrn
mit Bart und die damit einhergehende Gewissenskrise ,endgültig .
Inzwischen bin ich 45 und habe einiges gesehen ,erlebt und gelebt und finde
meine Entscheidung von damals war völlig richtig.
mfg
Zitat von Flux
Die Evolotionstheorie wurde doch schon vor 250Jahren bewiesen und steht hier doch völlig außer Frage.
also abgesehen davon das du dich durch abweichende meinungen wohl nicht
beirren lässt, sag ich dir trotzdem: die evolutionstheorie ist noch nicht
bewiesen, sie ist eine theorie. abgesehen davon sinds nur 150 jahre.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!