Kolbenfresser60/6 nach kompetenter tanke

• Hallo leute,
    Ich habe mir am wochenende gedacht ich nehm eines meiner mopets mit runter zu meinen zweiten wohnsitz. kurzer hand das mopet nochmal gecheckt. geht, läuft super..... :thumbup:
    Also rein damit ins auto und 450 km auf der autobahn unter benzindunst runter nach thüringen....
    Angekommen ausgeladen, das erste problem... licht geht nicht mehr.... naja egal war schon 24.00 uhr also abgestellt und pennen....
    Heute hab ich mich dann mal mal drauf geschwungen nachdem ich das licht problem behoben habe.... tanken....
    eine super tankstelle dachte ich hier gibts noch 1:50. lieber sicher gehn, rein gegangen kassiererin gefragt, ja ist gemisch....also rein damit.... die ersten 10 km ging alles gut.....
    (....ich muss dazu sagen ist nen 60/6 mit leo32krümmer....zuhause lief alles wie GESCHMIERT....)
    naja mit nem bekannten hier unten rein in die wälder und ein schöner langer berg reitzte mich..... rauf da kein problem.... leider überkamm dem motor oben angekommen ein leistungsverlust und das aus. FEST!
    super mitten im wald bei regen rutschiegen boden.... kicken brachte nix....also schieben nach 2 kilometern waldweg endlich feld und halbwechs feste straßen... bergab bekamm ich richtig gut fut drauf... 35km/h^^.... mein kumpel natürlich neben mir her..... naja nur rollen war langweilig... also 2 gang rein und schaue da^^ plötzlich tuckert sie und fing an wieder zu laufen.... leider rasselte der zylinder die ersten paar kilometer was sich aber dann zum glück dachte ich legte.... also fix fix nach hause....natürlich sachte... tja nix da.... kurz vor dem geliebten zuhause wieder nen klemmer... am liebsten hät ich das mopet genommen und der mutti in der tanke am kopf geschmissen.... :motz: :motz: :motz: :motz:
    war ein echt super zylinder.....lief mit 21bvf 105hd vape 14ritzel vorne und 32 hinten locker 105km/h..... :rolleyes:
    ...tja morgen mal alles abbaun und gucken obs noch zu retten ist...... :?

...meine eigentliche frage: was kann ich da jetzt großartig machen ausser nachschleifen da sich das nicht mehr lohnt da ein kleines stück unten der laufbuchse abgebrochen ist......?!

würde mich über ein paar tipps freuen ;)

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Re: Kolbenfresser60/6 nach kompetenter tanke

naja biste doch selber dran schuld bei einem getunten motor fährt man auch nicht den scheiß von der tanke und schon garnicht 1:50 ich fahre noch nicht mal in der orgikarre das fertige 1:50

mein tipp, nimm dir selber öl mit zur tanke, sprich sehr hochwertiges wie motul oder so.. ich mein du hast ja da schon was besonders hochdrehendes bzw einfach was mit power, wenns ja "nur " ne 60er ist... und meinst du, die tanken schmeißen in dem super duper gefragten gemisch super duper hochwertiges öl mit hohem flammpunkt rein? ... also ich denke einfach mal, dass das öl in dem gemisch einfach billig war , und keine ausreichende schmierung bei deinem zylinder erreicht.

also in zukunft normalbenzin tanken und hochwertiges öl nachkippen... und wie simmeteufel schon sagt, nen anderes gemisch, am besten das, was der tuner vorgibt!

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Ist doch klar, dass der klemmt bei so nen Motor mit Tankstellenplörre. Da musst du schon besseres Öl fahren und dann am besten auch 1:40 oder 1:33 mischen ;) Der dreht nunmal ziemlich hoch--> mehr Reibung--> mehr Hitze--> Schmierfilm reißt bei Low-Öl

"Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit der Flex die KW vergewaltigt hab. Das Pleuellager wurde nur mit Hampf und Fett abgedichtet.." Andreas Lang, zu seinem 97er von 1994 :D

mach ich ja sonst ausschließlich, zwar kein motul da das bei uns nicht auffindbar ist aber stihl..... einmal nicht gemacht und soeine scheisse. koennte ausrasten... der ging so verdammt geil....
    hoffentlich geht der morgen wieder. nach dem ersten klemmer war ja kein leistungsverlust zu spüren....*hände falte und in den himmel guck*

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Zitat von Loui

Ich hab immer von Stihl, so ne 100ml Tupe im Seitendeckel für den Notfall...

http://%22http//bilder.afterb…Stihl_ol.JPG%22

:cheers:

das is aber mit der menge wirklich zu teuer..

da kannste höchstens mal in ebay nach ner ganzen menge solcher tubein im satz ausschau halten, was das kostet...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

kann da bei nem stino auch was passieren? :hammer:

ich tanke auch immer 1:50 bei der aral!
    bis jetz hatte ich noch keine probleme damit :crazy:

mfg ingo

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

nein... bzw eigendlich net... weil ne stino lange net so hoch dreht und lange net so heiß wird. aber ich rate trotzdem dazu, immer selber zu mischen, um eventuelle fehlerquellen direkt ausschließen zu können...

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

kann auch bei nem stino fuffi zu problemen führen

weißt ja nicht was die da rein kippen

also lieber selber mischen!
    ist doch kein hit da noch nen schluck öl in den sprit zu kippen :rolleyes:

wer sich zu glatt anstellt tank immer 5 liter in nen kanister, kippt 100ml öl nach und schüttelt ordentlich...

Oi!

Von 16- 18 bin ich nur 1:50 von der Tanke gefahren( mit stino 50er) und es ist nie was passiert, und das Teil wurde nie geschont.

Also von daher, lass die keine Angst machen, beim Serien Zylinder passiert nix, weil die da auch nicht irgend etwas reinkippen, wie gern vermutet wird, sondern es wird 2 takt öl zugemischt.

die frage ist nur welches 2-takt-öl

denn genau da liegt der knackpunkt

was nützt dir nen 2-takt-öl, welches nur für wassergekühlte motoren ausgelegt ist (niedriger flammpunkt)?

Oi!

man sieht wohl eindeutig das die ringe ganzze arbeit geleistet haben.... einmal runter und wieder hoch um dem ganzen den rest zugeben......

wer hat nen spritzigen 60/6 zu verkaufen?! :rolleyes:

Bilder

fahren okay......

Zitat von SternExp

die frage ist nur welches 2-takt-öl

denn genau da liegt der knackpunkt

was nützt dir nen 2-takt-öl, welches nur für wassergekühlte motoren ausgelegt ist (niedriger flammpunkt)?

Oi!

Genau das ist der knackpunkt, der keine ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Flammpunkt

denn das bedeutet Flammpunkt und von daher kann ich in der Simson jedes 2 Tackt öl fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!