Re: golf 2 oder golf3?
Hier die Simsons verschandeln, in nem SF forum abr denn rumheulen wenn einer ein Golf2 im Winter fahren will?
Hier die Simsons verschandeln, in nem SF forum abr denn rumheulen wenn einer ein Golf2 im Winter fahren will?
@toffel44
bla bla bla......
mach mal ne ruhigen...!!
mfg
Ich würde mir einen Golf 2 holen^^
golf 3 rosten ohne ende (ab da wurde geschlampt mit der verarbeitung)
außerdem kannste dir den dann inne garage stelln, denn er wert wird er nicht mehr verlieren.
Ich würde lieber von nem Golf weg gehen zu nem Japaner oder Opel, ich mein mal ein Astra F kostet kaum Geld und mehr Rosten als ein 3er tut er auch nicht.
Oder ene einen Civic (obwohl ide in der Versicherung einiges Kosten), und wenn es doch nur für den Winter sein soll, warum nicht Subaru Justy, oder Fiat Panda 4x4?
und wenn unbedingt Golf, dann kommst du glaub ich mit nem 3er günstiger, wenn du einen findest der noch vom Rost im Rahmen ist.
Zitat von der_SandroIch würde lieber von nem Golf weg gehen zu nem Japaner oder Opel, ich mein mal ein Astra F kostet kaum Geld und mehr Rosten als ein 3er tut er auch nicht.
beim Astra F kannste irgenendwann den Tankstutzen im ganzen rausnehmen,Kotflügel rosten,Heckklappe,Schweller usw usw.
Beim 3er Golf meistens nur die Heckklappe und Kotflügel vorn.
Beim E30 das selbe...
kauft euch nen Franzosen,da sind die Karossen seit ende der 80er Vollverzinkt.
Jup Peugeot 106 oder so
Fürn Winte rreicht sowas
jetzt mach ich mir mal paar feinde!
Golf 2 is hässlich und der 3 naja fährt ja jeder son ding
golf2...(alles was danach kommt hat nix mit volkswagen zutun)
und wenns ne reine winterhure sein soll dann nimm irgendein japsen-nachbau
naja ich hab auch schon einige 3er gesehen wo Schweller, Radläufe hinten und andre Sachen mehr als nur angerostet sind.
ein Astra F kann auch noch gut sein, und wenn man einen findet der noch gut ist, dann ist dieser auch günstiger als ein 3er, der noch gut ist.
Also wenn schon Rostlaube dann wenigstens auch billig
106er ist echt gut, reicht auch für den Sommer, mit nem 1,0er fährst mit 5-6 liter auf hundert, nur eben schnell fahren auf der Autobahn fällt dann ins Wasser( aber 150km/h machen die auch), leider sind aber billige Ersatzteile schwerer zu finden als für nen 3er.
Zitat von der_Sandro
106er ist echt gut, reicht auch für den Sommer, mit nem 1,0er fährst mit 5-6 liter auf hundert, nur eben schnell fahren auf der Autobahn fällt dann ins Wasser( aber 150km/h machen die auch), leider sind aber billige Ersatzteile schwerer zu finden als für nen 3er.
mein 1.1er lief 170 auf der geraden,bergrunter 185,nicht die welt aber bei den verbrauchswerten ging das schon.
und wenn de da 800€ zur hand hast da kriegste sicherlich schon zwei davon.
"Volkswagen nein danke,ich möchte mein eigenes Auto"
Zitat von sputnik
"Volkswagen nein danke,ich möchte mein eigenes Auto"![]()
zu geil, den muss ich mir merken.
naja meine Freundin hat ein 97er 106er ist also schon ein Facelift oder wie immer das bei den Franzosen Heist, die sind bissel teurer aber der hat in den 4 Jahren und über 60000km die sie ihn jetz hat noch nie Probleme gemacht.
Als Winterauto musst du dir so eine Beule holen und dan richtig schön zerschinden die mühle..... :p
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100822/temp/94dcifcl.jpg]
mit dem kann man auch mal sowas hier machen:
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100822/temp/q77lbxsz.jpg]
auch viel Spaß macht solch ein polo:
http://www.myvideo.de/watch/7215911/Win ... it_VW_Polo
leider hatt den ganzen Winter die Heizung bei der Frucke nicht funktioniert. Hab mir dan Motor/Getriebe ausgebaut und den "Rest" verschenkt...
warum nicht fürn winter (oder für leute die einfach nur eine auto der marke "fährt" brauchn) einen toyota starlet. nicht hübsch, nichts zum protzen aber von haltbarkeit sehr gut. kollege hat einen, der will ein neues auto, bekommt es aber erst wenn der den er hat kaputt ist, seit 100tkm keinen ölwechsel (immer nur bissl nachgekippt) gemacht und nichts was irgendwie sicherheitsrelevant wäre. bremsen usw braucht man bei jedem auto...
tja als reines winterauto würd ich einfach zum billigsten greifen egal welche marke / modell
schau einfach nach dem besten preis/leistungsverhältnis... manche "schrott"autos haben noch 1-2 jahre tüv und dann kommt das teil auf den schrott mir ist bis jetzt noch nicht ganz klar was du genau haben willst
und nun mal kurz meine erfahrung:
Golf II den ein freund hat, den er liebt und pflegt ist nach meiner ansicht nach ziemlich "aufwändig"
er hat tauschmotor drin, trotzdem probleme, hier rost, da rost und viele kleine probleme... er hat schon seeehr viel geld investiert.
ich hab en billigen 106 bekommen, sowohl winter oder sommer, mittlerweile ca. 240tkm druff und das ding läuft erste sahne, viele dellen usw aber das is ja egal und ich muss ganz ehrlich sagen, ich pflege das auto so gut wie gar nicht... öl wird nachgefüllt, des wars...
und ersatzteile gibts meiner meinung nach genug (genauso wie bei golf)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!