Hilfe Kupplung gerissen?!

• Hey Leutz,
    hab ein großen Problem! Und zwar bin ich wie immer chillig unterwegs und aufeinmal gab beim kuppeln ein hieb und der Bowdenzug meiner Kupplung (5 Lamellen 1,5mm Tellerfeder) war gerissen!

Zumindest dachte ich das am Anfang, auf den zweiten blick bemerkte ich dann das der Bowdenzug ganz ist, sondern das die (Welle..., dingsbums keine ahnung wie das heißt) an der rechten motorseite kein zug mehr hat! Als wenn was gerissen etc. ist!

Kann mir da einer ein Tip geben was jetzt der uhrsache ist und wie ich sie beheben kann?

**KR51/2**
    * kurzes 5 Gang
    * verkorkte Rennwelle
    * 70/6 von MRS
    * 20er BVF bald MIK

*..... und ganz viel chrom

• Re: Hilfe Kupplung gerissen?!

schraub mal die schwarze plastikkappe auf der getriebeseite raus und schau mal nach ob da noch die schlitzmadenschraube mit der 6er mutter im druckstück drin is.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

ja die ist noch da! Hab sie ganz raus geschraubt...hat keinerlei gebrauchspuren..

**KR51/2**
    * kurzes 5 Gang
    * verkorkte Rennwelle
    * 70/6 von MRS
    * 20er BVF bald MIK

könnte sein das der hebel gebrochen ist, schau mal ob du ihn rausziehen kannst.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

dann hätte er es aber schon vorher irgendwie merken müssen, indem er immer nachstellen muss. aber er schreibt ja, dass es unvermittelt beim kuppeln nen hieb gab. die 4 schrauben am druckstück lösen sich nicht gleichzeitig mit nem hieb, die schraube auf der kupplungswelle auch nicht, es sei denn sie saß nur noch auf einem gewindegang, aber da hätte er vorher nachstellen müssen und könnte längst nicht mehr schalten. bei der madenschraube hätte schon eher das gewinde im druckstück mal den geist aufgeben können, aber die is ja noch drin

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

eventuell haben sich auch einfach nur die druckstifte in den hebel eingearbeitet

dann kommt es auch vor, daß nichts mehr geht

sprich ohne selbst auseinander bauen kommste nich herrum
    alles andere ist hier rätselraten ;)

Oi!

tellerfeder runtergehüpft?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

also hab gerade mal den Kupplungsdeckel enfernt! Dort sieht alles i.O. aus! Kupplung hat minimal spiel, Tellerfeder ist noch da! Schrauben auch alle!

Jetzt hab ich mal am Kipphebel wo da Bowdenzug eingehangen ist gezogen! Und prommt hat ich das teil in der Hand! An diesem teil ist aber nichts abgebrochen!

und was ist da jetzt kuputt? Kenn mich leider mit Motorenaufbau nicht so gut aus!

**KR51/2**
    * kurzes 5 Gang
    * verkorkte Rennwelle
    * 70/6 von MRS
    * 20er BVF bald MIK

mhh na wenn du den kupplungshebel rausziehen kannst dann wird wohl was mit den druckstiften nich stimmen
    mach die Madenschraube an der Kupplung ab und kipp das mopped ma nach links, da müssten dann 2 lange und ein kurzer stift rausfallen

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!