Ausfahrt - über 700km!

  • Hey!

    Ich und ein paar Freunde hatten die Idee nächstes Jahr zu Defqon1 mit den heißgeliebten Simmen zu fahren. Die Tour beträgt 700-750km je nach Route. Das Festival findet in den Niederlanden statt. Nun meine Fragen...

    -Kommt man mit der Simme problemlos über die Grenze?
    -Würdet ihr von so einer großen Tour generell abraten, oder hätten ihr da keine großen bedenken?
    -Fall nicht, was sollte man alles an Ersatzteilen mitnehmen?
    -Wo würdet ihr die Nächte während der Fahrt verbringen?

    Ken

  • Re: Ausfahrt - über 700km!

    ich denke es kommt sehr dadrauf an in welchem zustand dein moped ist................ wenn du ne alte 6v unterbrecher verbaut is das da eher schlechter als wenn du ne sehr zuverlässige vape zündung verbaut hast.................. oder die reifen................ fährst du alte ausgehärtete pneumant reifen mit alten schläuchen oder neue reifen mit neuem schlauch ?!.......... ich hoffe du verstehst was ich sagen will?


    kannst ja mal bissel berichten diesbezüglich!


    ansonsten würde ich das gänge werkzeug mitnehmen ....10/13er schlüssel, 17/19 schlüssel, polradabzieher, flückwerzeug für reifen, halbmonde, schraubenzieher, evetuell ne buddel öl wenn was mitm primär/kicker/schaltung is, nen stücken tau falls man mal was festbinden muss..................halt alles was wenig platz nimmt


    ndmss WiZi :strange:

  • Re: Ausfahrt - über 700km!

    Also mitkommen würden noch 2 Mopeds. Alle mit VAPE Zündung und alle in Top Zustand. Gutes Werkzeug würde ich selbstverständlich mitnehmen.
    Ich hab eben nur ein paar bedenken wegen Sachen wie ner defekten Hohlschaltwelle, oder so. Wenn die im Eimer ist wars das, wenn man keine neu dabei hat. Und so ist es bei fast allem. Die Kosten für die ganzen Ersatzteile die kaputt gehen könnten steigen da ganz schnell in die Höhe. Was würdet ihr mitnehmen?

  • Re: Ausfahrt - über 700km!

    Für die aktuellen Preise für Schläuche mach ich mir nicht die Mühe zu flicken. Schläuche würde ich 1-2 mitnehmen. Für den Fall das ich 10km vor Ziel liegen bliebe, auch Pannenspray. Ein Bowdenzug Set wäre sicher auch sinnvoll, oder?

  • Re: Ausfahrt - über 700km!

    also ich würde mitnehmen:

    -Zündkerzen/Kabel/Stecker
    -Halbmondkeile(man weiß ja nie)
    -Sprengring für Schaltwalze (12mm...)
    -Ersatzschlauch inkl Felgenband
    -Luftpumpe
    -ne Flasche Motul 800
    -Standdartwerkzeug...
    -Sicherungsblech für Krümmermutter
    -Bowdenzugsatz
    -Ersatzbirnen rundum
    -Bremshebel/Kupplungshebel.
    -Panzertape
    -Hammer Zang und Draht
    -Kabelbinder

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Ausfahrt - über 700km!

    Hallo,

    Schreibt mir wenn ihr mögt eine PN. Ich habe in den NL, in der Nähe Eurer Festivität einen festen LP mit der Möglichkeit ein oder zwei Zelte aufzustellen. Fahrt durch Amsterdamm bei Sympathie inklusive ....

  • Re: Ausfahrt - über 700km!

    nimm ne kerze , flickzeug ,und 1 l motul 800 und werkzeug mit ,sonst nix . ne vape ist natürlich pflicht .
    in holland ist wildcampen oder im auto schlafen streng verboten und die finden euch ,glaub es mir ;) also sucht euch im vorhinein schonmal ne campingplatz .

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: Ausfahrt - über 700km!

    Wie schon alle sagten, das geht wunderbar wenn man alles warted, nur euch wird der Rücken und der Hintern schmerzen wenn ihr angekommen seid.
    Ich bin letzte Woche über 300 km weit mit einer kr51 bj67 gefahren, ohne Ersatzteile zu benötigen, Ich habe bloß die Zündung erneuert, neue Reifen aufgezogen, nochmal den Vergaser gereinigt, nen neuen Filter rein und sie ist gefahren und gefahren, mit sehr viel Gepäck und durch die Eifel also ging es auch oft bergauf, alles kein Problem.
    Hatte noch nie so wenig Probleme auf langstrecken wie mit Simson, da konnte Vespa, Hercules, Puch nicht mithalten, da hatte ich des öfteren probleme mit auf langen Strecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!