Re: Probleme Mit Lt85 Bj. 2007
ich muss dazu aber sagen
vom fahren her ist es schön,
also der motor dreht im 5gang bis in die puppen...
der dreht sowas von extrem hoch.. aber irgendwie werd ich net schneller
ich muss dazu aber sagen
vom fahren her ist es schön,
also der motor dreht im 5gang bis in die puppen...
der dreht sowas von extrem hoch.. aber irgendwie werd ich net schneller
du gehst ja nach den simsonschätmesser probiers lieber mal mit einen fahrradcomputer oder lieber gleich so ein gps teil hab ich auch geht genau st wasserdicht und man hat kein kabel mehr zum verlegen
Den Seitendeckel vom Herzkasten damit mehr Luft reinkommt. Halte ich aber für Unsinn, denn wenn die Zündung viel zu spät zündet wie ich vermute dann läuft der Motor auch zu fett obwohl das Gemisch bei korrekter Zündungseinstellung eigentlich stimmt.
Gruß,
Daniel
Okay... also kerze habe ich heute mal angeschaut,
WEIß! ichv ersteh die welt nicht mehr
und eine fette schicht "weiß" ist da drauf...
aber ich weiß nicht obs wirklich zu mager läuft
oder an der 1:25 Mische liegt....
vergasernadel ist in der Obersten Kerbe...
wenn ich die eins runter stelle läuft die kiste nicht mehr und ist nur am absaufen.
Zündung habe ich nun mal früher gestellt, und läuft wesentlich besser.
auf was muss ich die zündung stellen??! 1,4 mm?
Auspuff ist in arbeit... schaff trotzdem
neu eingesteller zündung nur 90-95 laut simson schätzeisen
Re: Probleme Mit LT 85 BJ. 2007
Lass die 110er HD drin, die passt, wenn das Moped so nicht ordentlich läuft dann liegts am Luftfilter. Wenn du alles am Luftfilter nach LT umgebaut hast dann mach mal den Seitendeckel ab und schau ob die Möhre besser läuft. Wenn das der Fall ist dann reicht dein Loch im Luftfilterkasten nicht aus. Also er müsste mit 110er HD eigentlich optimal laufen, mit der Nadel muss du natürlich bisschen rumprobieren, das ist bei jedem Moped bisschen anders.
Dann gehts weiter mit dem Auspuff, dicken Krümmer ran, zwei 10er Löcher in jedes Blech vom Schalldämpfer, die Engstelle auf 16 oder noch mehr aufdrücken/aufbohren. Schauen ob der Auspuff wegen dem 15W40 nicht schon zu ist.
Da wären wir beim nächsten, kauf dir wenigsten eine Flasche Motul, mach deine Kerze sauber und dann kommt das Zeug zum mischen (1:40) rein. Ich bin aus dem Kerzenbild mit 15W40 früher auch nie so recht schlau geworden, und das Zeug lagert sich übelst im ganzen Zylinder und auf dem Kolben ab. Ist ja egal was du später fährst, aber solange es ein Problem gibt sollte man sich schon an die Vorgaben der "Erschaffer" vom Zylinder halten.
Dann wäre da noch der wichtigste Punkt, der ZZP. Schau mal ob du die Zündung irgendwo abgeblitzt bekommst, das wäre super. Der ZZP sollte bei 1,4-1,5 vor OT liegen. Unbedingt überprüfen und notfalls einstellen (lassen), sonst brauchst du nicht weiter probieren.
Nehm dir auch mal noch die LT Abstimmungsanleitung zur Hilfe, da stehen nützliche Sachen drin, egal obs um Vergaser, Luftfilter oder Auspuff geht.
Das kommst du schon hin, dann macht der Zylinder nämlich richtig Spaß. Mit AOA3 sollten laut 1880er Wert 110 auf der Geraden und Spitzengeschwindigkeiten von 120 machbar sein (gefahren mit 14Ritzel, S70 Primär und 5 Gang).
Mfg. Robsch
OKAY werd mit luftfilter nochmal probieren...
dicker krümmer kommt... löcher usw hab ich alles schon
zzp. hab ich jemanden der mir dne einstellt.
aber nun muss der motor erstmal auf....
ziehkeil ist kaputt gänge springen immer raus!
ich werde berichten :)!
Du musst doch den Motor nicht aufmachen um den Ziehkeil zu wechseln. Es sei den du meinst nur den Motorseitendeckel von der Kupplungsseite. Aber spalten musst du den dafür nicht.
Wie soll ich den wechseln ohne den motor aufzumachen?
ich kann zwar den ziehkeil wechseln,
aber wenn ich den rausziehe fallen alle kugeln aus dem getriebe raus
mit einer 8mm gewindestnage einfach rausdrücken. beide seitendeckel ab und die stange in die abtriebwelle (da wo das ritel ist) stecken.
ist doch prutschen
wenn mach ich das vernünftig als so !
Wieso soll das nicht vernünftig sein ? solange keine Kugeln rausfallen durch die Gewindestange, optional eine 8er welle . ist doch alles im lot und kein pfusch...
Zitat von Deadmatcherist doch prutschen
wenn mach ich das vernünftig als so !
Hier hat wieder jemand viel Ahnung. Wo ist den das Pfusch wenn man den Ziehkeil so wechselt??? Ich hoffe du machst dann wenigstens neue Lager und ne neue Mitteldichtung rein, das wäre nähmlich sonst Pfusch.
wo ist das bitteschön pfusch? aber wenn du dir die arbeit machen willst den motor zu spalten, nur zu
und die leute, die dem geschriebenen wort mehr glauben, sollten einen blick in die reparaturanleitung werfen, denn dort wird beschrieben, dass man das werkzeug zum einstellen der schaltung (mit der 48,8mm markierung) als ersatzziehkeil in die hohlschaltwelle einschieben soll, damit die kugeln beim wechsel der welle an ort und stelle bleiben.
weiterhin lassen sich übrigens auch rausgefallene kugeln wieder ohne spalten des motors an ihre position zurückbringen.
gruß sirko
Frag mal die alte Ente....der hat 10 Minuten vor dem Gastrennen noch so sein Getriebe repariert....also Kugel wieder eingesetzt...geht also! Das mit dem Ziehkeil wechseln mache ich mehrfach die Woche so....also entspannen und einfach machen.
Jannsen
Zitat von totokingund die leute, die dem geschriebenen wort mehr glauben, sollten einen blick in die reparaturanleitung werfen, denn dort wird beschrieben, dass man das werkzeug zum einstellen der schaltung (mit der 48,8mm markierung) als ersatzziehkeil in die hohlschaltwelle einschieben soll, damit die kugeln beim wechsel der welle an ort und stelle bleiben.
weiterhin lassen sich übrigens auch rausgefallene kugeln wieder ohne spalten des motors an ihre position zurückbringen.
gruß sirko
Also das man den Ziehkeit ohne Spalten wechseln kann, war mir auch schon immer bekannt.
Aber man bekommt sogar alle Kugeln wieder rein? Auch die kleinen an der Schnurfeder?
Ja man bekommt alle wieder hienein.
Mit geschick geht das recht fix.
Mir ist das auch schon passiert und leider waren auch alle draußen bei einem frisch regenerierten Motor.
hat mich 10min gekostet und alles war wieder frisch.
MFG Sven
Mir sind auch schon alle 4 kleinen und 2 grosse Kugeln raus gefallen.Mit etwas Fett und nem kleinen Schraubenzieher bekommt man die wieder rein...
Hätte nich gedacht, dass man die wieder reingefummelt bekommt.
Naja, wieder was gelernt. Gut zu wissen, falls es wirklich mal passiert.
werd ihn jetzt die Tage Spalten, Neuer Dichtungssatz kommt rein
Auspuff fang ich morgen an :)!
AOA3 Kommt!
Düse kommt auch morgen... werde berrichten....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!