Helle Hs1-Birne gesucht

• Re: Helle Hs1-Birne gesucht

Ne Vape bau ich jetzt nicht in das Mopped ein. Nach der verdammten Ausbildung (also in einem Jahr) zieh ich hoch nach Hamburg, verdien mal ein paar Kohlen mehr...
    Folgende Umbauten sind dann geplant (bis jetzt):
    -SB vorn und hinten
    -lange TG mit 19" Rad
    -17" hinten
    -5-Gang lang
    -77/4 Motörchen
    -Abnahme zum S 70 / 83
    -M-Lenker
    -Vape (H4 wär schon was)
    -klappbare Fußraste vorn

Wie gesagt, so der Plan. Was draus wird wird sich noch zeigen. Das kostet ein paar Kohlen und die wollen erstmal verdient sein.

sb hinten kriegste denk ich net hin ... des is a ziemlicher mist würd ich sagen. auserdem hat die hinten eh nich soviel wirkung. ordenltiche trommel hinten, die geht auch gut. vorne würde mir uch ne sb gefallen ^^

endurostreben brauchste glabu ich für ide ummeldung...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich hab bei mir auch einfach so ne HS1 verbaut, ohne was zu ändern.
    Is ne 12V Elektronik also 12V 35W Lichtspule.
    Jedoch ist die Birne bei mir immerwieder durchgebrannt. Hab mal gemessen. 18V lagen auf der Birne an!
    Viel zu viel...

Bei den Mopeds, wo die HS1 orginal drinn war, hat die EWR dafür gesorgt, dass das nicht passiert.
    Hier S51 Comfort Schaltplan mit EWR: http://%22http//www.moser-bs.de/Simson/plaene/s51-1c1.png%22

Ich habe das Problem gelöst, indem ich 2Meter von der Lichtspule runtergewickelt habe! :D
    Da warns dann 14V !

MfG, Ruby

Die SB hinten kriegt man hin, es ist aufwendig, aber machbar. Die Ummeldung auf den S 70 / 83 ist kein Problem weil es Enduro- als auch Comfortmodelle gab. Wenn der Drehzahlmesser dran ist hab ich soweit alle Features vom C-Modell.

hab selber ne motovision, jedoch als H4

hält bei mir schön über 10.000 km
    so krass orange wie auf dem bild siehts jedoch nicht aus

ist nur ein ganz klein wenig - trotzdem genug um dich von den anderen abzuheben und somit besser gesehen zu werden

macht echt nen unterschied in sachen helligkeit zur normalen H4
    kann sie nur jedem empfehlen!

einfach ne 35W spule bringt euch nix bei halogenlich
    da muss schon das ganze geraffel wie EWR usw. übernommen werden

alles andere ist mehr als pfusch

Oi!

Danke für deinen Bericht. Dann werd ich mir die mal demnächst bestellen. Wann ich die aber einbauen kann weiß ich auch noch nicht so recht... Immer diese Probleme mit der Zeit :rolleyes:

ich durfte gestern feststellen, das ich ne 12V lichtspule ind er schwalbe hab.. nachem die 6V dinger immer duchgebrannt sind... :strange:
    komm da auf 14V

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Das ist normal... Also die 14 V
    Bei der S 53 gibts ne Drossel die das regelt. Bei Tagfahrt funktioniert das HS1 mit 12 V und bei Nachtfahrt wenn alles leuchtet (oder sollte) sind es 14 V.

jo genau

Zitat von schumey

der threat hat mich drauf gebracht mir auch mal vernünftiges licht zu hohlen

http://www.dumcke.de/product_info.php?i ... ndard.html

vernünftige 60/55W und nich son anderer rotz.......bin ich lang genug mit rumgefahren und mehr als einmal fast nen reh mitgenommen weil man es nicht am straßenrand hat stehn sehn :crazy:

für die style fraktion:

gibts auch in klarglas ;) (feines licht :D :thumbup: )

ndmss WiZi :strange:

hast du die 14V unter last gemessen (mit angeschlossner birne) oder einfach nur ran das mulitemer an die kabel und immer gib ihm?

wenn unter last, dann scheints zu stimmen
    wenn nicht, dann kannste die mesung nochmal unter last probieren - ungeregelter stromkreis und so ;)

Oi!

aber nit ohne vape hat er gesagt ;) ;)

also H4 is was geiles.. da gibts absolut ma gar nix hab das in der S51.

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!