• Hallo kurze Frage

Hab einen 70 4 Kanal von Reichtuning, S77 Durchzugsstark Varinate 1. Betreibe ihn mit 100HD alle Nadelstellungen und Umluftschraubenumdrehungen 2 , 2 1/2, 3 probiert. Das gleiche mit 105HD.

Problem ist. Motor springt halbwegs gut an. Tourt dann aber meißt schnelle wieder ab und Motor läuft unrund. Wenn ich Schock ziehe tourt er zwar kurz bisschen ab, aber dann hält er perfekt Standgas und Gasannahme ist sehr gut.

Hat einer eine Idee wie ich den Motor auch ohne Schock gut zum Laufen bekomme?

Zündzeitpunkt 1,4 vor OT, Luftfilter bearbeitert, sprich erweitert.

mfg

• Re: 70 4 Kanal einstellen

mhh naja laut reichtuning soll er mit 100er hd gefahren werden. hab deswegen nur eine 105 probiert. klingt das denn nach größere hd, könnte das nicht was anderes sein?

nimm wie gesagt wurde ne größere
    probiers mal mit ner 110er

mfg :)

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

wurde der vergaser beim thomas umgebaut? 08er nadel? wie läuft er wenn er warm ist?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

also heute mal versucht das ding einzustellen. alle varianten mit der 100er und 105er hd hat nix gebracht, sprich nadel rauf und runter, umluftschraube jegliche umdrehungen. immer das gleiche wie oben beschrieben. habe dann eine 110er hd genommen. da ging alles schon etwas besser. nadel war da ganz oben. umluftschraube hat auch nix gebracht. also auf 2 umdrehungen gelassen. nun hatte ich gerade eine 115hd drin da war es eigentlich schon ganz ok. also beim schock ziehen wenn sie warm ist, geht sie aus. das sollte ja so sein. also mit gas kann man sie da nichtmehr vorm ausgehen retten. nadelstellung ist da eine kerbe vor ganz oben. wenn nadel ganz oben ist, läuft das moped net so dolle. trotzdem ist das alles noch net so perfekt. wenn man im standgas, was net wirklich so gut hält etwas mehr gas gibt, tourt manchmal der motor auf einem voll hoch, obwohl ich kein gas gebe. kerze ist so schwarz, grau bissl braun. mhh? :) also auch noch net so dolle. also fahrbar ist das moped aber gasannahme ist von unten raus net so wirklich gut. wenn ich einmal bisschen auf drezhal bin, beschleunigt sie gut raus. weiß nun auch nicht wirklich was ich machen soll. falschluft habe ich probiert mit haarspray um den motor zu sprühen auf jeder seite ob sich was am standgas ändert. tud sich aber nichts.

weiß nun nicht ob ich wirklich noch eine 120hd kaufen soll. denke mal da wirds dann gut sein, aber das ist dann ja net wirklich sparsam und so solls ja eigentlich auch net sein.

achja vergaser ist von thomas bearbeitet wurden und 8er nadel sollte ja auch drin sein weil es so bei der beschreibung steht. voreingestellt ist er auch schon gewesen.

mfg

auspuff von reichtuning den passenden a6 auspuff. luftfilterkasten ist erweitert.also noch ein extraloch ist drin. durchmesser hat das gkaube ich 40mm und ist unter der sitzbank. das blech wurde auch bearbeitet und mit filterstoff bezogen.

mfg

naja was heißt sicher. also der motor soll laut vorbesitzer vor 500km komplett neu gelagter und gedichtet wurden sein und die probe mit dem spray hat auch nix gebracht. also ja denke der zieht keine nebenluft. vergaser ist ein bvf der von reich auf 20mm ausgedreht wurde. das mit der zündung könnte ich noch versuchen.

mfg

haarspray, haste keinen bremsen reiniger? stottert sie wenn du zb im 4. von halbgas ruckartig auf vollgas drehst?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

mhh bremsenreiniger muss ich mal schaun ob ich da nochwas in sprayform da habe. und von halbgas auf vollgas, ne das ging eigentlich. bisschen schwerfällig vielleicht.

Zitat von blackjack1234

naja was heißt sicher. also der motor soll laut vorbesitzer vor 500km komplett neu gelagter und gedichtet wurden sein

mfg

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!