http://www.happy-motorparts.de/shop/cat ... =cid%3D%26
fast ganz unten auf der seite sind zündungen für dirt und pitbike, bekommt man sowas ins moped oder sind die ned für solche zwecke ausgelegt?
http://www.happy-motorparts.de/shop/cat ... =cid%3D%26
fast ganz unten auf der seite sind zündungen für dirt und pitbike, bekommt man sowas ins moped oder sind die ned für solche zwecke ausgelegt?
Re: Bekommt man die zündung ins moped?
zündungen sind doch für 4takter... oder irre ich mich
ja weiß ned darum frage ich ja aber preislich sehr ansprechent muss ich sagen. zündung,zündspule und polrad kosten zusammen grade mal 80 euro
.. sind aber für die honda nachbaumotoren,
demnach nur was für 4-Takter & nichts für die simme
grüße
Ihr Ahnungsbären
Warum sollte diese Zündung nicht funktionieren? Weil sie für 4Takt sind? Und?!
Die Zündung funkt jede Umdrehung und damit funktioniert sie! Denn sie hat nur einen Pick Up der auf der Schwungmasse das Signal abnimmt und das Steuerteil lässt wohl kaum jeden zweiten Zündfunken aus. Das ganze nennt man "lost spark", weil in Ventilüberschneidung ebenfalls gefunkt wird und der Funke damit "verloren" geht. #
Siehe auch 2 Zyl. 4t Motor mit Doppelfunkenspule oder 4Zyl. 4T mit zwei Doppelfunkenspulen
Über die Qualität und Zuverlässigkeit dieser Artikel brauchen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren
Beste Grüße!
smu
meinste das taugt nichts?
ich meine so ne vape is ja auch kein highend zeug das bekommt man im ausland für rund 70-90 euro
Ich hätte da nen Geheimtipp....
Es gibt auch Rennzündungen für diese Gefährte.
Jedenfalls sind die doch och faul und zünden jede Umdrehung einmal, weils einfacher ist.
Macht übrigens jedes Auto mit Doppelfunkenspule.
Die Frage wäre nur ob sie für linksdrehende oder rechts. ist wegen der Zündverstellung.
also vape ist vape, damit kannste nahezu alles fahren. hab meine schon seit jahren, ohne einen ausfall! für was ist die zündung gedacht, bzw was haste damit vor?
na in tschechien bekommste die so günstig.
wenn du das weißt, warum kaufste sie dann nicht da. zumal sie genau so teuer wären, wie die zündungen, nach dehnen du fragst. so wie ich das interpretiert habe, gehts dir ja um den günstigeren preis. seltsam
also 5 leute von mir hier haben vape zündungen und 2 davon sind schon kaputt gegangen also nicht grade sehr zuverlässig würde ich sagen. und dann war es mein kumpel leit und hat mal geschaut ob er die irgendwo billiger bekommt und je nach laden kosten die in tschechien 70 bis 90 euro.
und was genau ist an den vapes kaput gegangen? das einzige was mir spontan dazu einfällt ist nen mieser masse kontakt. slso wer fährt jetzt rüber und läd sich sein autos mit zündungen voll? würde auch eine für die schwalbe nehmen
ich auch für die Schwalbe
gabs doch alles schon solche massenbestellungen und zum schluss haben sich alle gewundert und geärgert
die zündungen sind dort drüben im endeffekt auch nicht günstiger als hier
den laden soll er mir mal zeigen wo es die für 70-90 gibt
polrad und grundplatte vielleicht, aber der rest fällt nicht vom himmel und kostet auch nochmal genügend geld - diese tatsache wird bei solchen preisangaben leider oft untern tisch gekehrt
Oi!
naja was brauchste denn noch mehr, zündspule und fertig? batterie und das ganze kleinzeugs bekommste ja hier überall oder willste mir sagen das es dann am zündkabel, kerzenstecker oder massekabel scheitern soll?
was weiß ich da is eben alles dabei das die zündung geht und fachgerecht betrieben werden kann..... ich weiß bei einem sind die magneten weggeflogen
nen kumpel war neulich bei verwannten drüben, ds kostet der sprit sogar mehr wie in deutschland! hat mich auch erstaunt irgendwie.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!