Re: großes ritzel hinten!
Warum sich einige freuen zu wissen wo es 11er Motorritzel gibt, dabei sollte man doch wissen dass man ein 12er schon vermeiden sollte...
Warum sich einige freuen zu wissen wo es 11er Motorritzel gibt, dabei sollte man doch wissen dass man ein 12er schon vermeiden sollte...
das schleift doch schon an der mutter^^
vorallem gehts hinten immer noch größer statt vorne kleiner
jop, son kleines Ritzel schleift teilweise auch an der führung wo der Kupplungshebel drin sitzt
Es gibt für hinten auch 36iger Kettenräder. Fals jemand nicht auf den Kettenkasten verzichten möchte?
wir wollen aber alle drauf verzichten :p
was bisher noch nciht angesprochen wurde:
(für genauere erläuterungen muss man etwas tiefer in die maschinenbaumaterie eindringen)
bei größeren ritzeln sind die verluste und vorallem der verschleiß an der kette geringer.
also selbst wenn 12:34 und 17:48 die gleiche übersetzung sind, ist 17:48 besser.
gibt es eigentlich noch ein passendes kettenblatt zum aufschrauben das mehr als 51 zähne hat? oder sind sowas nur sonderanfertigungen?
Zitat von scrapalso selbst wenn 12:34 und 17:48 die gleiche übersetzung sind, ist 17:48 besser.
Stimmt, aber wenn beides aus gleichem Material ist hast du auch wieder mehr Masse, ebenso wird die Kette schwerer (da länger). Im Falle des hinteren Kettenblatts sogar ungefedert und rotierend. Bei bearbeiteten Alukettenrädern vielleicht nicht ganz so tragisch, aber ein Stahlkettenblatt in Norm 415 mit 48 Zähnen, wo nur der Innenkreis ausgedreht ist und die Löcher für die Aufnahme gebohrt werden, hat ein stattliches Gewicht von ca. 900 gramm.
ich hab mir eins mit 55 zähnen gemacht aus alu... und das fühlt sich leichter an wie das originale mit 51 zähnen.. konnte es aber noch nicht wiegen weil die sau dreckig sind und muttern mich erschlägt wenn ich die auf die küchen waage lege
was nimmt man da für alu? hast du evtl noch eine zeichnung mit paar maßen?
es gibt fertige kettenrad rohlinge zu kaufen
aber wo?
was bedeutet den bei diesem link immer die auflistung der "teilung" ? beschreibt diese die abstände der zähne oder was ?
420er Teilung nehmen
anke von d
Hallo!
Bei dem hier, http://%22http//www.ls-motorradteile.de/%22 könnt ihr eure Alu Kettenräder auch Anfertigen lassen.
Er ist sehr nett und geht auf eure wünsche ein.
Preise sind dort auch OK!
Mfg Gym!
was heißt für dich " ok " ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!