Re: Filtermaterial für Luftfilter?!
mit dem filterzeug für dunstabzugshauben dürftest du keine probleme haben!aber den vorschlag mit dem twin air filter von mopped würde ich vorziehen
Re: Filtermaterial für Luftfilter?!
mit dem filterzeug für dunstabzugshauben dürftest du keine probleme haben!aber den vorschlag mit dem twin air filter von mopped würde ich vorziehen
Re: Filtermaterial für Luftfilter?!
ich nehm immer ein stück aus einem alten tshirt und spann das ordentlich straff über das loch und machs mit heißkleben fest. Da flattert nix und filtert gut
Re: Filtermaterial für Luftfilter?!
Bau auch gerade meinen Motor zusammen und hab zuvor auch immer das T-Shirt Material genommen.
Das Problem war aber immer, dass der Stoff sich mit der Zeit voll mit Benzin/Öl Gemisch gesogen hat.
Die Filterleistung hat sich dadurch natürlich extrem gemindert und so das Gemisch angefettet. Hab jetzt die Simmeringe getauscht und vl. passt das ja jetzt. Kann aber auch am Vergaser gelegen haben. Mal sehen.
Auf jeden Fall hab ich jetzt nen Innenraumfilter vom Auto übrig und wollte den jetzt einbauen. Ist nen sehr dünnes einlagiges Material.
Schon mal jemand Erfahrungen mit soetwas gesammelt?
Re: Filtermaterial für Luftfilter?!
Hallo !
Das zweite Rohr im Herzkasten brauchst Du noch nicht.
Erst ab einen Vergaserdurchmesser von 21mm ist es empfehlenswert.
Genauso wie die Erweiterung des Ansaugstutzen zum Vergaser,wo der Gummi drauf kommt. Dieser wird erst ab einen Vergaserdurchmesser von 22mm erweitert.
Also bis 20mm reicht ein Rohr eigentlich aus. Am besten Du siehst mal auf der Seite http://%22http//www.reichtuning.de%22 nach.
Da gibts Bsp für Lufi-Umbau usw.
Viel Spaß beim Umbau.
Re: Filtermaterial für Luftfilter?!
Zitat von FreestyleBrainBau auch gerade meinen Motor zusammen und hab zuvor auch immer das T-Shirt Material genommen.
Das Problem war aber immer, dass der Stoff sich mit der Zeit voll mit Benzin/Öl Gemisch gesogen hat.
Die Filterleistung hat sich dadurch natürlich extrem gemindert und so das Gemisch angefettet. Hab jetzt die Simmeringe getauscht und vl. passt das ja jetzt. Kann aber auch am Vergaser gelegen haben.
durchaus möglich. mit dem BVF hat mein ansauggummi und filterkasten auch immer vollgestanden mit ölpampe
aber das t-shirt material is garnicht so verkehrt sag ich euch. hab den die tage mal neugemacht und im filterkasten war kein feiner staub und garnichts...... so wie es seien soll
Re: Filtermaterial für Luftfilter?!
Zitataber das t-shirt material is garnicht so verkehrt sag ich euch.
Ich würde es wohl auch wieder nehmen, wenn das Problem mit der Ölpampe gelöst ist.
War bis jetzt immer alles schön sauber!
Re: Filtermaterial für Luftfilter?!
wie haste es denn gemacht? hast du komplett das dreieck ausgeschnitten oder nur das runde teil rausgeschnitten. bei mir hat die pampe nur unten im kasten gestanden und kommt eigentlich ned bis hoch zum filter
Re: Filtermaterial für Luftfilter?!
Wenn man recht überelgt ist es sogar zum vorteil wenn im luffi gehäuse öl bzw. wenn er mit öl benetzt ist. denn da legt sich der ganz feine staub drauf und kommt nicht in den motor.
Ich sag mal so, der twin air besteht aus 2 lagen schaumstoff.kenn ich ausn cross bereich. und 10€ für nen filter der immer wieder gereinigt werden kann ist doch echt nicht zu viel.
Re: Filtermaterial für Luftfilter?!
Da ich grad auf der Seite von RT lese, dass man erst ab 21 mm Vergaserdurchlass eine zweite Eingangsöffnung in den Herzkasten einbringen muss, braucht man diese also umbedingt an einem Motor mit 20mm Vergaserdurchlass?
Natürlich sollte man das machen, was der Tuner vorschreibt, aber sind die Löcher im Herzkasten und somit auch der größere Geräuschpegel, umbedingt notwendig um die Leistung zu erhalten, die der Motor erreichen soll?
Spreche hier von Motoren wie den LT 85 oder den ZT 85.
Re: Filtermaterial für Luftfilter?!
Ich fahre mit K&N Filtermaterial, guter Durchsatz, durch die Faltung vergrössert sich die Fläche. Kein Vergleich mit Abzugshauben
Re: Filtermaterial für Luftfilter?!
Basner :
Also, fahr ja den S86 2Kanal und da hab ich umgebaut nach RT und hab auch nur im unteren Bereich die Ölpampe.
Also aus Filteraufnahme aus Alu Kreis rausgeschnitten und dahinter eben Filtermaterial geklemmt.
Achso, Zusatz: Hab kein zusätzliches Loch bohren müssen.
Re: Filtermaterial für Luftfilter?!
was ist das fuer K&N Filtermaterial und wo hast du das her?
ciao matthias
Re: Filtermaterial für Luftfilter?!
K&N Luftfilter. Soll ein Rennluftfilter sein. Jedenfalls ist das Material stabil und kann gereinigt werden. Meinen habe ich einfach in der Bucht geschossen für einen Ocken. War für irgendein Auto. Passend mit dem Winkelschleifer zurechtgeschnitten und in meine Luftfilterschublade mit Karosseriedichtmasse eingeklebt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!