Restauration MZ RT 125 BJ 1960

• Hier will ich mal den Fortschrit der Restauration meiner neuen alten RT 125/3 vorstellen

So habe ich sie gekauft:

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/8712/imag0053c.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/1696/imag0054i.jpg]

zum Glück wurde das Mopped komplett mit Öl besprüht, sodass die alte Substanz sehr gut erhalten blieb. Der Motor nach der Reinigung:

[Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/461/imag0058a.jpg]

• Re: Restauration MZ RT 125 BJ 1960

Schönes Stück, auch wenns ne /3 ist.
    UNd bedeutend vollständiger als was ich dir geboten hab.
    Vorallem aber noch im orignalen Maroon. Bitte nicht einfach schwarz lackieren.

Dann wünsch ich mal noch viel Spass bei der Restaurierung.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Bezahlt habe ich für das gute Stück 650€ und nochmal 35€ Benzin fürs Abholen. Und selbstverständlich bleibt der originale Lack drauf! Ich denke mal, dass mit einer ordentlichen Politur und Hartwachs ein recht passables ergebnis zustande kommt. Und ein originaler Lack mit ein paar schrammen hat doch immer noch mehr Charakter, als eine Neulackierung.

Nur will ich die Lenkerarmatur von der /2 draufmachen. der 3er-Lenker sieht doch etwas blöd aus und fährt sich wahrscheinlich auch so.

Der /3 lenker fährt sich garnicht so schlecht , hab meine 60ger rt gut 2 jahre mit dem lenker gefahren . Das einzigste was stört ist der hintere schwingsattel .

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3
    und und und :D

Es hat sich wieder was getan ... leider kann ich den Lack doch nicht erhalten, bzw. würde es sich meiner Meinung nach nicht lohnen. An vielen Stellen haben sich kleine Rostpickel gebildet die wahrscheinlich in paar Jahren richtig durchdrücken. Demzufolge wird der Kleinen eine Neulackierung spendiert; aber auch in der originalen Farbe!

Heute gingen die Teile zum Sandstrahlen. :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/9207/imag0079nt.jpg]

schade...aber was soll es. wenn die patina den technischen zustand gefährdet, hinweg mit ihr^^.. :thumbup:

hauptsache sie wird net blau/silber... :D

*duck und wech*........

Naja, dachte an blau/silber-Effektlack :D Nene, wird Maron mit Handlinierung.

Wisst ihr zufällig wo ich günstig den Auspuff und die Hülsen der Stoßdämpfer verchromen lassen kann?

günstig kannst du auf rechnung schlicht vergessen.. :(

viel wichtiger ist es einen betrieb zu finden der sich mit solchen kleinen aufträgen überhaupt abgibt.

und die findest du zb in der *oldtimer praxis* zeitung zuhauf.

erhältlich an jeder tanke um die ecke..

Sehr sehr schöne Grundsubsstanz :thumbup: und für den Preis kann man nichts sagen!
    Da kommen mir glatt wieder die Tränenin die Augen, dass ich mich von meiner getrennt hatte... :(
    bin mal auf das Entergebnis gespannt :cheers:

mfg

Zitat von MuZ

Teile habe ich heute vom Lacker abgeholt. Bilder stell ich morgen rein :D

na dann mal zack zack! will das ergebnis sehen!
    aber mach sie nicht zu ordentlich, sonst kaufe ich mir wirklich noch eine! :D

ich bin auch echt neugierig..

@ chris... wieso denn.. is doch nettes spielzeug ^^ so zum rumschrauben wenn mans gern macht.. so chicke moppeds darfs ruhig mehr geben. solangs nich blau metallic lackiert wird.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

jetz bauste noch ne schöne handlinierung drauf und dann past das

schaut echt GEIL aus

freu mich schon aufs endergebnis :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

jetz bauste noch ne schöne handlinierung drauf und dann past das

schaut echt GEIL aus

freu mich schon aufs endergebnis :D

danke

Na sicher kommt ne HANDlinierung drauf. Alles andere wäre purer Frevel ^^ Und ich freu mich auch schon wie verrückt auf das Endergebnis. Jetzt müssen die alten Chromteile neu verchromt werden.

Wer ein originales Rücklicht bzw. ne Ständerfeder hat, bitte ne PN an mich :)

wird da einfach drübergechromt oder wie funktioniert das?

Zitat von schumey

Das weiß ich auch noch nicht genau. Da muss ich ersteinmal mit dem Galvaniker quatschen. Aber ich denke mal, dass alles so lange geschliffen werden muss, bis jeder kleine Rostpickel weg ist. Dann polieren und Kupfer + Chrom drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!