Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

  • Moin,
    ich würde gerne ein bissel "tunen" an meinem Schwälbschen, aufgrund ungeplantem Geldmangel muss es halt günstiger werden.

    Was würden mir z.B nen Almot 60er bringen mit AOA1 Umbau? Um wieviel müsste ich die HD größer machen und brauch der dann auch mehr Luft? Noch dazu würde ich ein Zahn weniger drauf machen, wären dann folglich 14, richtig?

    Was kann man noch empfehlen?


    Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Re: Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

    mal ganz höflich gefragt, wie kriegt man 1400 beiträge, wenn man diese frage net selber beantworten kann ? :sorry:

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    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
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  • Re: Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

    sagen wir mal so, bevor du unötig geld für nen mza 63 rauswirfst, spar lieber das geld, biss du dir was besseres von lm oder sm oder sonst wem leisten kannst

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  • Re: Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

    auf deine kr51 passt kein 60er. da gibts nur nen 63er.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

    pfennig zähler :exclamation: :thumbup:

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  • Re: Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

    dann schreibs doch auch so, das es nicht zu verwechslungen kommt. ist nun ma nen unterscheid.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

    Zitat von jadegruenmetallic

    auf deine kr51 passt kein 60er. da gibts nur nen 63er.

    Zitat von Custom-S51

    Mein ik doch

    meinte er garantiert nicht.. :thumbup:

    63er, AOA1 dran und fertig. ;)

  • Re: Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

    Was heißt denn günstig?
    Ohne deine Summe ein wenig genauer zu definieren ist das nämlich schwer gescheite Tips zu geben.
    Und was soll sie am Ende laufen?

    mfg Felix

  • Re: Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

    Zitat von Mo-Se

    Das 14er Ritzel ist original (14/34).
    MfG.MS

    Meinte er doch :thumbup:

    am billigsten is immer noch Kolbentuning und AOA Umbau.

    Und viel Luft hilft viel, kann nicht schaden.

  • Re: Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

    Zitat von der_Sandro

    [quote="Mo-Se":63xwl076] Das 14er Ritzel ist original (14/34).
    MfG.MS

    Meinte er doch :thumbup:

    am billigsten is immer noch Kolbentuning und AOA Umbau.

    Und viel Luft hilft viel, kann nicht schaden.[/quote:63xwl076]
    Der Tankstelle schadet dass sicher net und den eh recht gierigen Gebösemotor würd ich auch immer ordentlich schlucken lassen, wo ja die Schwalbe mit ihrem riesigen großen überdimesionalem Tank dann noch wesentlich weiter kommt als vorher.
    Mal ehrlich, der war doch hoffentlich nicht ernstgemeint.
    Kolbentuning geht derbe auf die Haltbarkeit und wer es nicht kann kann alles weghauen. Der AOA bringt auch nicht wirklich viel an der /1er Schwalbe da einfach die Kraft und das Drehmoment fehlt. Nicht böse gemeint aber so was seh ich einfach als Sinnlos an.
    Tuning sollte grundlegend was ordentliches werde und das kostet nunmal Geld. Beim 63er von MZA verweise ich mal eben auf die Qualität vom Kolben, verbunden mit dem AOA hält der so lange wie eine Kette am STinozylinder wenn er gut ist. Der Leistungsverlust ist aber schon eher zu spüren.
    Ein 63er mit einem richtigen Kolben, z.B. einem echten AK20-Kolben ist nur geringfügig kostenaufwendiger und die Qualität unterscheidet sich um Welten, was wiederrum die Leistung positiv beeinflussen kann.

  • Re: Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

    Kostengünstig heißt für mich ca bis max 100-120€ und auch wirklich spürbar. Alltagstauglich und robust muss es sein.


    Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Re: Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

    Das es mit Kolben Tuning vielleicht nich mehr so lange hält kann schon sein, ist aber Billig.

    Der Motor nimmt sich doch nur soviel Luft wie er braucht, also wenn ich in freier Atmen lasse und das Gemisch Fetter machen muss Heist das aber nicht gleich das die Karre nen Liter mehr Säuft.

  • Re: Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

    bei den 63ccm Kolben gibt es den recht schweren ALMOT Kolben, der natürlich aus echten AK20 ist. Original ist da nichts zu machen. Die GS75 Kolben in AK20 sind wohl nicht mehr in der Produktion.
    Der Almot 63 er Kolben ist ein langer S70 Kolben. Die Firma Kobimot hatte es damals bei Almot in Auftrag gegeben einen solchen Kolben herstellen zu lassen, da der Bedarf da war.
    Bei dem Kolben ist genau wie beim 80er das Gewicht ein Problem. Die Wandungen müßten dünner sein.

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