Hubraumkontrolle, wie siehts aus :-)

• Hallo Leute,

da man immer wieder davon hört,"oh...oh...hubraumkontrolle...oh...oh"
    :D
    würde mich mal interessieren wie es wirklich ausssieht.
    Nein , ich frage nicht weil ich angst hätte(müsste ich sowieso nicht haben^^), oder so, sondern nur weil es mich brennend interessieren würe wie es in der "realität" aussieht.
    unter google findet man kaum etwas passendes, wenn dann im simsonforum^^, aber auch eben nur sowas wie "nimm den 50er ...könnten...hubraumkotrolle...")
    mir kommt es so vor als hätte es einer mal in die welt gesetzt und jetzt denken manche es gibt sie wirklich, warnen selber ,......
    so wirkt es.....auf mich zumindest.^^
    in diesem fred möchte ich mal mit euch herrausfinden, wie es wirklich aussieht.
    meinungen, erfahrungen,...sind natürlich gewünscht
    alles hier rein :)

ich habe den fred extra in Bla...Bla... gepostet, dass es nicht heißt "beitragssammlerei", oder so(alles zur sicherheit :D ).
    es soll eine vernünftige diskussion dabei rauskommen, was es bestimmt auch wird 8-)

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

• Re: Hubraumkontrolle, wie siehts aus :)

Ich fahre nun 9 Jahre Moped und weiß nichts von einer Hubraumkontrolle (nur ausm Forum).Ich kenne auch niemanden bei dem es jemals überprüft wurde oder der überhaupt stillgelegt wurde.
    Aber ich weiß das sich so gut wie jeder da eine Platte drum macht.. ;)

ganau deiner Meinung.
    weitere meinungen, kritik
    unbedingt rein!!!!!!!

mfg :cheers:

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

ich würde sagen, bevor se ne hubraumkontrolle machen, nehmen se dein moped mit aufn prüfstand.
    hab ich auch noch nie was von gehört...

ist den grün weißen doch viel zu viel arbeit zu messen und zu rechnen, so bringen se dein moped zur dekra und da wird alles vom prüfer gemacht.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Soweit ich das verstanden habe...

Hat da nur irgendwer irgendwas verwechselt.

Es ging glaube ich darum was es damit auf sich hat wenn man kontrolliert wird,und die Grünen/Blauen dann irgendein Gerät anstelle deiner Zündkerze bei dir anschließen.

Dann sollst du n paarmal kicken und so können die deine Kompression messen.

Wurde mal bei nem Kumpel gemacht,wieso und obs irgendwas rausgefunden ham kann ich dir nich sagen,wenn dus wissen willst müsst ich ihn nomma fragen.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

muss man die eigententlich rausbauen, blos weil die das sagen?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Nein sie dürfen dein Moped nicht anfassen.

Aber wenn du das sagst können sies kassieren lassen und ab zum Tüv..

P.S.
    Komm in Chat :P Homy is auch da xD

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

super schonmal

ich meine generell obs die kontrolle gibts und wenn ja wiese aussieht.
    da sind ja schon ganz interessante beiträge dabei

danke

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

Ja wie gesagt...

Anhand dieses "Kompressionstestes" können sie feststellen ob bei dir ne Mehrleistung vorhanden ist...

Ob die auch genau feststellen wieviel ccm³ drin sind kann ich dir nich sagen

bevor ich in dieses forum kam hatte ich noch nie was von einer hubraum-messung gehört

von der rolle ja aber nicht von einer hubraum-messung...wozu auch

es reicht ihnen doch schon wenn sie wissen das das mobil zu schnell ist...wie das passiert ist dem einfachen polizisten im endeffekt egal denke ich

138er MTX

13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

Ich hab ein Kompressionsmessgerät Zuhause. Das schraubt man anstatt der Zündkerze rein und dann muss man kicken. Aber den genauen Hubraum wirste dann wohl nur durch rechnen herausfinden. Oder es gibt andere Messgeräte die das direkt auf der Skala anzeigen, keine Ahnung,meins jedenfalls nicht.

MFG

Simson S53
    bj.: 1998
    Wer später bremst ist länger schnell ;)

kompression schön und gut, aber woher wissen die wie viel jedes moped davon hat :strange:
    mal abgesehen dass kaum eins über 12:1 haben wird.
    aber manche haben halt zb. 8:1 und manche eben mehr.
    ob die das alles wissen.

Ps: ich glaube :D es gibt in diesem forum einen politisten der angemeldet ist.
    vielleicht würde er licht ins dunkel bringen
    wie heißt der nochmal? mu...z oder so? nein ich glaube ich täusche mich :thumbup:

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

Muz ist polizist

Und nicht der einzigste hier ;)

Wer denn noch? Will mal mit paar Kollegen schnacken.

So eine Kontrolle gibts nicht, zumindest habe ich davon noch nichts gehört. Sollte das Ding auffällig sein wirds aber einkassiert und ab zur Dekra/TÜV :rockz:

Aber mal zum Technischen:

Man braucht ja für den Hubraum 2 Maße. Einmal den Hub. Das zu messen sollte kein Problem darstellen. Ein Stift, der an einer Skala auf den Kolben drückt, welcher wiederrum einmal den UT durchlaufen muss.

Aber wie soll mall denn durch das kleine Loch der Zündkerze den Durchmesser des Kolbens bzw. der Laufbuchse messen können?

ich weis :D

sollte ja auch keine anspielung sein :cheers:

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

UFF
    Also von denen ich es weiß sinds zwei hier im Forum aber die Nicks weiß ich wirklich net mehr.

Darum gings doch mal in irgendnem Thread.

mal wieder zu spät gepostet von mir :?

danke muz für die aufklärung :rockz:

natürlich wusste ich dass er muz heißt und im forum ist, deshalb ja auch keine anspielungen :thumbup:

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

denke mal nicht, das die kops sowas dabei ham..

dann wär ja das auto bis unters dach vollgestopft mit artefackten zum ausmessen von irgendwelchen spitzbubigkeiten

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

außerdem denk ich bevor sie wenn sie sowas hätten das ding messen, stellen sie doch die karre auf den prüfstand und sehen weiter.
    ich denke mal nicht dass die wegen nem stino 60er hellhörig werden, da man ja am prüfstand (normalerw.) nicht schneller ist und daher auch keine hubraumkontrolle nötig wäre.
    mal abgesehen dass der anzug auch nicht auffällig ist.
    die rennleitung ist doch wahrscheinlich eh die ganzen speedys, aerox,.. gewöhnt da wird doch ein zb. stino 60 mit meeegggaaa 4,2 ps nicht ins gewicht fallen

mfg

sogesehen hat diese klasse(z.b.stino 60) doch vorteile da sie nicht auffallen, bezüglich kontrolle

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!