Re: Unterschied zwischen Rzt und Mza lamellen? mit foto

• hallo,

wollte mal gern wissen ob die lamellen für die 5l kupplung von rzt anders sind! die von mza sind doch aus alu. und sind die von rzt aus stahl? gibts dich auch einzeln bei rzt?

unsere kupplung hat beim 12h rennen extrem gelitten obwohl wir selten die kupplung schleifen mussten.

grüße

• Re: Unterschied zwischen Rzt und Mza lamellen?

Hm von wann sind die Lamellen??? ich würde sagen dieses Jahr kann aber auch schon viel länger her sein weil wir einige sätze haben.
    Ich lad morgen mal ein bild hoch.

mfg

Hm komisch. Bei mir halten die eigentlich ne ganze Saison. Könntest höchstens noch auf
    6 Lamellen umbauen aber kann mir nicht vorstellen das du sowas brauchst. Soooviel
    Leistung liegt nun auch nicht an :sorry: . Komisch komisch. Die RZT Lamellen kenne
    ich leider überhaupt nicht :?

Ich habe eine 5Lamellen Kupplung von LT (MZA) in meinem RT77/4
    und eine 6Lamellenkupplung von RZT im RT115G.
    Konnte keinen unterschied am Material feststellen.
    Kann die 6L/1,5TF nur empfehlen. Nachteil an den RZT Kupplungen
    ist nur das zu verwendende Öl, was sehr dünnflüssikg ist
    und im warmen Zusatand etwas süfft.

Grüße

ich kanns noch net abschätzen, aber solang die lamellen länger als der zylinder halten, reicht mir das. also ich red vom rennzylinder. die nach wat weiß ich 20 h neu gemacht werden müssen. oder wie lang hält so nen drehzahl fich ? ka... aber so werde ich das machen : muss der zylinder geschliffen werden, wird wieder alles neu gelagert, und es kommen neue lamellen rein
    ich hab mza lamellen drinn und ich werd ja dann irgendwann sehn, ob der zylinder die lamellen überlebt oder umgedreht

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

hallo,

es geht nicht darum das sie rutscht sonder das die "flanken" die im korb sitzen einlaufen bzw ganz weg sind. bild stell ich morgen rein....bin gerad erst rein und hab die bilder noch nicht geschickt bekommen.

mfg

Da haste recht. Das ist echt extrem. Kannste nüscht machen. Ist auch nicht soo schlimm.
    Schlimmer wäre es wenn der Korb schnell einläuft :?
    Kannst vielleicht mal die Kupplungsscheiben aus dem Hycomat Motor probieren. Die halten
    länger als Originale aber nicht so lang wie die MZA 5 Lamellen. Die haben ne breitere Auflage Fläche.
    Der Durchmesser ist auch minimal größer.
    Überhaupt sind die Zapfen äh Flanken (nippel) sehr klein an den MZA 5lamellen aber für den Preis kann mann nicht mehr erwarten.

mfg

Die Scheiben von Hycomat-Motor sind aber dicker!
    Wenn ich mich recht entsinne 3,2-3,5mm, wenn nicht sogar dicker.
    5Lamellen Scheiben waren doch 2,5mm!?

• Re: Unterschied zwischen Rzt und Mza lamellen? mit foto

Holla die Waldfee. Das hab ich auch noch nicht gesehen :thumbup:
    Sobald sie bischen Spiel bekommen schlagen die dann logischerweise immer doller und
    umso schneller sehen sie dann so aus.
    Hast denn hinten für ne Ruckdämpfung drin? Einen von LT? oder was selber gebastelt?
    Wenns da immer härter wird schlägs auch schneller aus.

mfg

Zitat von MS50Fahrer

Die Scheiben von Hycomat-Motor sind aber dicker!
    Wenn ich mich recht entsinne 3,2-3,5mm, wenn nicht sogar dicker.
    5Lamellen Scheiben waren doch 2,5mm!?

Simson Standard: 3,00mm
    Halbautomatikschwalbe: 3,5mm
    5-Lamellen (MZA): 2,5mm

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Re: Unterschied zwischen Rzt und Mza lamellen? mit foto

Also welche kupplung ist nun gut? Wolte jetzt auch mal auf 5 Lamellen umbaun........
    Sind die nun von RZt zu empfehlenß Und wie sieht es aus, muss ich sonst noch was am Kupplungmitnehmer ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!