Re: Auf ein Neues..
Wird schon ein bisschen schwerer sein. Das Bild hab ich ja nicht gemacht, sondern Palelu.
Mfg
Wird schon ein bisschen schwerer sein. Das Bild hab ich ja nicht gemacht, sondern Palelu.
Mfg
Zitat von michael212Wie viel wiegt denn die Schwinge? Sieht ganz schön schwer aus.
Mfg
Michael
Hast doch meine in der hand gehabt
ist doch genau so eine.
mopped lege mal die schwinge auf eine gerade platte und schau mal ob sie kippelt.
grüße
Grüß dich!
Mach ich, habe die ja noch nicht bei mir gehabt. Geht direkt von ihm zum Pulvern.
War wohl bei dir der Fall?
Mfg
Heute kam ne neue Sitzbank, neuer Schlauch und noch andere Kleinkram. ![]()
Rahmen ist auch schon fertig, muss nur noch überweisen, da kann dann bald losgehen.
Mfg
Huhu..
Rahmen kam heute mit Post.. ![]()
Habs mal fix zusammengesteckt, aber muss nochmal auseinander, da mir blöder Fehler beim Reinmachen der Buchsen passiert ist. ![]()
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101106/temp/k6yix65q.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101106/temp/fitofw7j.jpg]
Und hier nochmal den Tank schnell aufgelegt, liegt glaub noch nicht richt, da noch eine Schraube drunter war. Aber ich finds richtig geil, so hab ichs mir vorgestellt!
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101106/temp/dcqkj7q7.jpg]
Mfg
Re: Auf ein Neues.. Update Rahmen
Weiß als Rahmenfarbe find ich sieht, irgendwie billig aus. Dagegen ist weißes Lackset recht edel.
Aber mach mal wieter, Hauptsache du bekommst endlich mal ein Bike fertig ![]()
Zitat von toffel44Weiß als Rahmenfarbe find ich sieht, irgendwie billig aus. Dagegen ist weißes Lackset recht edel.
Aber mach mal wieter, Hauptsache du bekommst endlich mal ein Bike fertig
Geschmackssache. ![]()
Ich find z.B. schwarzen Rahmen nicht wirklich schön, eher fürn Alltag.
Ja, diesmal wirds was, hoff ich doch. ![]()
Mfg
Wie ich schon vermutet hab haut mich die Gold/Weiss Kombination nicht vom Hocker, aber wenns dir gefaellt ists schoen.
Ansonsten gefallen mir die Rahmenteile sehr gut soweit ![]()
Jup, Hauptsache mir gefällts. ![]()
Mfg
würdest du palelu als pulverer weiterempfehlen?
Er pulvert nicht, sondern lässt Pulvern.
Ich war zufrieden, ich fande das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Mfg
dann sag ich danke
werde seinen dienst auch beanspruchen
cool mal wieder eine aufbau story, gefällt mir was du da vor hast.
soll es für den alltag sein??
also willst damit auf straße fahren ?
oder eher son sonntagsmoped<???
hoffe nen toller motor bekommt das moped noch.
bin weiter hin gespannt, die farbkombi ist mir bekannt, ist jetzt auch für mich so der renner, aber wenns dir gefällt .
warst beim kaufen von 1:50racer ja auch schnell bei, zum glück ich schneller
denn der motor und die racing sava sind meine
Grüß dich!
Fürn Alltag ist das nicht.. Nur mal so, fürs schöne Wetter oder wenns eben mal passt. ![]()
Motor weiß ich wie gesagt noch nicht, mal sehen was es wird..
Der Lack bleibt erstmal so.. Mal sehen, vllt. kommt ja irgendwann nochmal was anderes, gibt ja nun genug Möglichkeiten dank den weißen Rahmen.
Jup, bei den Teilen von 1:50Racer hab ich zugeschlagen. ![]()
Leider bin ich im Moment ziemlich faul, sodass es noch keine Neuigkeiten gibt. Momentan gibt es wichtigere Dinge, die Geld schlucken und auch Zeit in Anspruch nehmen.. Aber ich hoffe doch mal da ich nicht wieder nen Sinneswandel bekomme und das Teil endlich mal fertig bekomme/mache. ![]()
Mfg
ich muss mich mal kurz einklinken...zum pulvern und sau langen wartezeiten.
ich mache das nicht selber, sóndern bekomme bei der firma wo ichs machen lasse einen guten kurs.
die haben aber auch anderes zutun. deswegen gebe ich die wartezeiten so hoch an.
ich habe meinen rahmen zur beschichtung gebracht (sollte schwarz werden) und 2 wochen später den von mopped (weiß....) als ich 3 tage später wegen was anderem nochmal zur beschichtung bin dachte ich wirklich ich spinn... moppeds rahmen war frtig, meiner lag noch fein so dort wie ich ihn abgelegt hatte...
einen vorteil habt ihr jedoch bei mir, ich strahle das ganze und kann (wie bei mopped) auch reparaturschweißungen durchführen...
So siehts aus!
Und sehts mal so.. Entweder solls schnell gehen, oder günstig sein.
Wenn man sparen möchte, muss man eben auch warten können, oder man hat Glück. ![]()
Wenn du wieder mal Zeit und Lust hast, ein Rahmen wartet noch. ![]()
Mfg
So Leute..
280er Scheibe ist drin..
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110417/temp/eafqzysy.jpg]
..aber die Speichen schleifen am Sattel.. ![]()
Werd das Rad zu Kaedings senden, dass er es mir außermittig zentriert. Bremsattel habe ich so ausgerichtet, dass die Bremsscheibe genau mittig im Bremssattel langläuft. Optimal wäre es, wenn die Nabe 2mm breiter wäre, sodass die Scheibe weiter rüber kommt.. Nur geht das ja schlecht..
Kotzt mich gerade ganz schön an..
Und komischerweise passt der neue Herzkasten nicht ans Moped, ist mir unerklärlich..
Mfg
Re: Auf ein Neues.. 280er Scheibe
Hallo Leute,
nun will ich mich doch nochmal zu Wort melden..
Nachdem eigentlich wirklich alles schief gehen konnte, was nur schief gehen konnte (Schwinge zu eng, falscher Fußbremshebel, umgeschweißter Obergurt
, SB-Felge falsch zentriert ->am Bremssattel angestoßen uvm.!) ist mein Moped eigentlich nun zu ca. 90% fertig gewesen.
Hier das Bild, was ihr mittlerweile schon aus den Biete Bereich kennt:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111103/h82rblmy.jpg]
Das war das Moped, was ich immer haben wollte, aber dennoch habe ich mich dagegen entschieden und verkaufe nun alles meiner Simson Teile bis auf mein jetziges Alltagsmoped und mein Perlmutt-Weißes Moped.
Falls sich jemand fragt: "Wie kann man nur so blöd sein, sich so ein Bude für so viel Kohle zurecht zumachen und kann gleich wieder alles verscherbeln wollen.."
Mir ist es mittlerweile erstmal verständlich geworden, dass es total dumm ist, sich ein Moped aufzubauen wie ich es gemacht habe, wo mit allen hin und her locker über 3000€ reingeflossen, aufzubauen, man es aber NIE wirklich nutzen kann.. Mopedfahren macht damit kein Spaß mehr, weil man jedes Mal die Angst im Nacken hat.. Und ich habe nicht die Möglichkeit und Zeit jedes Mopedtreffen mitzunehmen, wo man es mal nutzen darf. Zumal ich auf den Führerschein angewiesen bin und der mit Sicherheit weg ist, wenn man angehalten wird.. ![]()
Da ich nun alles verkaufe, wird von den Geld der Motorradführerschein gemacht und mein Perlmutt-Weißes Moped wird umgetragen zur S70 und alle Teile eingetragen wie z.B. SB-Anlage. ![]()
Alles andere ist sinnlos, deswegen werde ihr mich in nächster Zeit wohl nicht aus den Biete-Bereich vertreiben können, denn da kommt noch einiges auf euch zu. ![]()
Könnt euch ja auch mal Gedanken machen, welchen Sinn es hat ein solches Moped zu bauen..
War mal ne kurze Stellungnahme zum "Extrem"-Umbauten, vllt. kann mir da einer folgen.
MfG ![]()
Re: Auf ein Neues.. Finish!
Ich finde deine Einstellung gut und verständlich. Mir geht es genau so, ich schlachte gerade mein Moped, in welches ich ungefähr genau so viel Geld reingesteckt habe, es aber nie fahren kann. Es kostet eine Menge Überwindung, aber es ist die richtige Entscheidung, vom rumstehen wird es auch nicht besser.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!