Meinung zu RZT-Tuning Motor S50

• Re: Meinung zu RZT-Tuning Motor S50

Ich fahre einen 75 SVI mit Membran. Ja der geht nicht schlecht. Dieser hat allerdings 11,5 PS. u. brauch schon einige Vorkenntnisse für gewisse Einstellarbeiten. Also einfach so `nen Zylinder draufsetzen u. dann einfach losfahren, ist nicht. Bei mir geht der Amal-Vergaser, der dazu gehört, nicht so richtig. Naja da sind so einige Dinge die du dann abstimmen mußt. So ein Zylinder (in meinem Fall ein 7-Kanal) brauch dann auch einen anderen Auspuff. Den richtigen/günstigsten Zündzeitpunkt mußt du dann selber ermitteln usw. usw.

Jason

Zitat von jason1

Ich fahre einen 75 SVI mit Membran. Ja der geht nicht schlecht. Dieser hat allerdings 11,5 PS. u. brauch schon einige Vorkenntnisse für gewisse Einstellarbeiten. Also einfach so `nen Zylinder draufsetzen u. dann einfach losfahren, ist nicht. Bei mir geht der Amal-Vergaser, der dazu gehört, nicht so richtig. Naja da sind so einige Dinge die du dann abstimmen mußt. So ein Zylinder (in meinem Fall ein 7-Kanal) brauch dann auch einen anderen Auspuff. Den richtigen/günstigsten Zündzeitpunkt mußt du dann selber ermitteln usw. usw.

Jason

S 50 !

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Hallo,

ich hab so einen, und meine Erfahrung ist das er nicht mal schlecht geht, was bissel doof ist, ist das er im unteren Drehzahlband ziemlich schwach brüstig ist( ist aber wegen dem kurzen hub des s50 Motors) da wäre ein 63ccm Zylinder schon bissel besser.

Zitat von jason1

... (in meinem Fall ein 7-Kanal) ...
    Jason

Er will damit sagen, dass die Erfahrung schon benötigt wird um die Kanäle richtig zu zählen... :rolleyes: Der SVI75 ist ein 5 Kanal, bzw. der "S" ein 4- Kanal.

Es gab irgendwo mal einen Beitrag in dem paar recht erfahrene Leute in Sachen S50 Motor gesagt haben, dass die S63-4 Kanal Zylinder von RZT ganz gut gehen.

Zitat von S50Benni

Er will damit sagen, dass die Erfahrung schon benötigt wird um die Kanäle richtig zu zählen... :rolleyes: Der SVI75 ist ein 5 Kanal, bzw. der "S" ein 4- Kanal.

Es gab irgendwo mal einen Beitrag in dem paar recht erfahrene Leute in Sachen S50 Motor gesagt haben, dass die S63-4 Kanal Zylinder von RZT ganz gut gehen.

genau der 63/4 von rzt geht echt gut ist aber auch eine drehsau

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Ja, da muß ich euch Recht geben. Ich hab`nochmal gezählt. Es sind doch tatsächlich nur 5 Kanäle.
    Na, so was aber auch.
    Ich übe das dann nochmal.

Jason

das is bei s50 meistens so ............ also zumindest das was ich bis jetzt so gefahren bin im 50-63ccm breich

als guten kompromiss sehe ich einen ausgeschliffenen 63ccm zylinder mit langem 63ccm kolben und einer leichten nachbearbeitung und aoa1 ..........das wird sich entspannt fahren lassen und falls nötig kann man den zylinder gut ausdrehen ohne diesen abruppten leistungsabfall den man bei zylindern ohne nachbearbeitung hat

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!